4 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2017 13:41 von herbi100 RSS

    knackender Ton

    phrea2k3

      Moin,

       

      ich habe seit einiger Zeit den neuen UHD Receiver. Tolles Teil, zumal der alte regelmäßig abgeschmiert ist. Ich habe jedoch ein Problem. Wenn er eine Zeit an war, knackt der Ton. Besonders fällt es bei Reportagen oder den Nachrichten auf, wo Personen sprechen. Erst hatte ich den TV in Verdacht aber bei zuspielung von Amazon oder BD ist alles super. Dann dachte ich ich an das Kabel, aber der Tausch brachte auch nichts. Schließlich dachte ich an ein thermisches Problem aber es ist nichts warm und der Receiver hat viel Luft zum atmen. Hat jemand eine Idee?

       

      Um das knacken noch etwas genauer zu beschrieben: Es ist alle 5-30 Sekunden und klingt wie eine elektrische Störung. Meine aktiv Boxen klingen auch beim Starten einmal so, wenn sie Strom bekommen. Die habe ich auch schon am TV angeschlossen (optisch), die knacken dann leider auch wie der TV.