5 Antworten Neueste Antwort am 30.01.2017 22:49 von alexanderg RSS

    Sky+ Kein Bild und Ton mit Festplatte

    alexanderg

      Hallo,

      seit nun mehreren Wochen habe ich das Problem, dass mein Sky+ Receiver mit angeschlossener Festplatte kein Bild und Ton ausgibt. Sobald beide Geräte (Receiver und Festplatte) grün leuchten kann ich den Receiver auch nicht mehr mit der Fernbedienung oder am Gerät selber ausschalten. Hierfür muss der Netzstecker gezogen werden. Ohne angeschlossener Festplatte startet mein Receiver ganz normal und gibt beide Signale ohne Probleme aus und ich kann diesen auch ganz normal mit Fernbedienung ausschalten.

       

      Ich habe den Receiver auf die zwei verschiedenen Arten zurückgesetzt und leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.

       

      Prozedere mit angeschlossener Festplatte:

      • Netzteil an den Receiver angeschlossen
      • Receiver startet und bootet
      • Festplatte fährt hoch
      • Oranges Ausrufezeichen ist sichtbar
      • Orangenes Ein-/Aus Symbol ist sichtbar wechselt nach ein paar Sekunden zu rot
      • Receiver wird eingeschaltet
      • Grünes Ein-/Aus Symbol leuchtet auf
      • Festplatte leuchtet grün auf
      • Kein Bild und Ton
      • Kann den Receiver nur durch ziehen des Netzsteckers ausschalten

       

      Woran könnte nun mein Problem liegen? Festplatte defekt? Netzteil defekt? Receiver defekt? Das viel zu kurze Y-Kabel defekt?

       

      Gruß,

      Alexander