5 Antworten Neueste Antwort am 28.01.2017 22:49 von querdenker RSS

    Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender

    querdenker

      Hallo,

       

      bei uns im Kabelnetz von m-net München werden auch die Schweizer Free-TV Sender SRF1 HD und SRF2 HD eingespeist.Auf meinen TV-Geräten und einem Technisat-Receiver können diese auch einwandfrei empfangen werden, der neue Sky+ Pro UHD Receiver verweigert mir den Zugriff und verlangt eine Smartcard. (Software-Version 6-1-100.39.1[PL]_R17.1.3_R10506) Laut Aussage meines Anbieters wird hier keine Verschlüsselung aufgeschaltet. Was kann ich tun um die Sender auch über den Sky-Receiver zu empfangen?

        • Re: Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender
          Sanny G.

          Hallo querdenker,

          dies ist in der Tat eigenartig. Bitte schalte die Sender einmal durch - nicht über die Favoritenliste - und schaue, ob Du SRF1 HD und SRF2 HD doppelt in der Kanalliste hast.

          Gruß, Sanny

            • Re: Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender
              querdenker

              Hat leider nichts gebracht, beide Sender nur 1 x in der Liste und dunkel. Komisch ist, dass der dritte Sender SRF Info HD und die zwei italienisch-sprachigen Schweizer RSI La1 HD und La2 HD hell werden. Ich probiere es jetzt mal mit auf Werkseinstellung zurück.

              • Re: Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender
                querdenker

                Werkseinstellung und Neuinstallation brachte keine Änderung

                  • Re: Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender
                    Sanny G.

                    Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass SRF1 HD und SRF2 HD über Hotbird verfügbar sowie diese verschlüsselt sind, RSI La1 HD und La2 HD sind es nicht. SFR Info HD ist unverschlüsselt. Mit welcher Verschlüsselung diese schweizer Sender im einzelnen versehen sind, kann ich Dir nicht mitteilen. Eine nähere Prüfung ist über Deinen Kabelanbieter nötig.

                     

                    Des Weiteren verwundert mich Dein Text: "der neue Sky+ Pro UHD Receiver verweigert mir den Zugriff und verlangt eine Smartcard." etwas. Sorry der Frage, aber hast Du das Gerät von uns zu einen Abonnement von Sky erhalten?

                      • Re: Hinweis 305 bei einem Free TV-Sender
                        querdenker

                        Danke für Deine Mühe. Ich frage mich dann nur, warum die Sender bei allen anderen Empfangsgeräten hell werden. Ich werde am Montag noch mal m-net kontaktieren.

                         

                        Der UHD-Receiver gehört zu meinem Abo. Bei Erscheinen ersetzte ich damit das Sky CI+Modul weil ich die Box Sets wollte..Die Schweizer sind seit Mitte Dezember bei uns im Kabelnetz, ich merkte es aber erst jetzt da ich länger in Urlaub war.

                         

                        Noch einen schönen Abend.