2 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 16:39 von Sanny G. RSS

Neuer Receiver - Probleme mit on Demand

hampelinho

Hallo,

gestern kam der neue Satellitenreceiver, da ich nach einem Umzug von Kabel auf Satellit umsteigen musste/durfte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mit der Installation alles geklappt, alle Sender sind da, Bildqualität passt usw.. Nur als ich heute unserer Kleinen über sky on Demand eine Kinderserie anmachen wollte, begann das Problem: Man kann sky on Demand öffnen, man kann die Serie auswählen, es steht auch brav da, dass die Serie im Abonnement enthalten ist, aber wenn man die Serie starten will, fällt sky entweder ins laufende Programm zurück oder hängt sich auf. Andererseits funktioniert es seltsamerweise, Aufgenommenes von der Festplatte anzusehen. Nur On Demand spinnt. Verkabelung etc alles überprüft. Keine Chance.

• Re: Neuer Receiver - Probleme mit on Demand
          hampelinho

Ergänzung: Wenn ich bei on Demand auf einen Film gehe, steht dort auch "In ihrem Abonnement enthalten", es startet dann auch diese "Willkommen bei sky on Demand"-Einspielung und auch noch ein Werbespot, aber wenn nach dem Werbespot der Film losgehen soll, wieder das gleiche: Rückkehr ins laufende Programm oder Einfrieren auf dem Bildschirm. Hilfe wäre super.

• Re: Neuer Receiver - Probleme mit on Demand
            Sanny G.

Hallo hampelinho,

das tut mir leid. Gerade bei einem Gerätetausch aufgrund eines Empfangswechsels, bei welcher die Festplatte nicht mitgetauscht wird, kann die Wiedergabe von den bereits auf der Festplatte befindlichen Sky On Demand-Inhalten – wegen der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme – nicht gewährleistet werden.

In diesem Fall muss der Bereich der Festplatte, der für Sky On Demand genutzt wird, einmal zurückgesetzt werden. So bleiben vorhandene Aufnahmen dann auch erhalten. Jedoch dauert es dann wieder gute 48 Stunden, bis die ersten Offline-Inhalte geladen sind. Online-Titel sind selbstverständlich sofort nutzbar.

Sende mir für das Zurücksetzen der Partition bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Die Maßnahme (Zurücksetzen der Sky On Demand-Partition) vorgenommen.