14 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2017 17:37 von crocop RSS

Unterbrechungen bei On Demand

domdam69

Ich bin auf den Sky+ Pro Receiver umgestiegen. On-Demand-Filme werden mehrfach unterbrochen, weil "die Internetverbindung" angeblich Probleme bereitet. Das hatte ich bei meinem alten Receiver nie. Hat jemand einen Tipp?

• Re: Unterbrechungen bei On Demand
          xfire09

Das hatte ich öfters mit dem ersten Receiver. Mit dem Austauschgerät ist das bei mir nicht mehr auftreten. Damals hatte ich allerdings WLAN genutzt jetzt läuft es bei mir über LAN.

Sanny G.

Hallo domdam69,

aufgrund der Vielzahl an Meldungen zu dieser Thematik ist bereits eine Prüfung in Gange.

Falls die Möglichkeit besteht, versuche es bitte einmal über die Verbindung per LAN-Kabel. Der LAN-Kabel-Typ sollte CAT5 oder 6 sein.

Es besteht auch die Möglichkeit über Einstellungen -> Service-Menü -> Netzwerk die Bandauswahl abzuändern. Sollte Dein Router 5GHz unterstützen, kann ein manuelles Umstellen mit anschließender Speicherung eine Verbesserung herbeiführen.

Gruß, Sanny

crocop

Diese Unterbrechungen bei sky on demand wegen der angeblich zu langsamer Internetverbindung gibt es seit ca. zwei Monaten auch bei den normalen Sky+ Receivern und nicht nur bei den neuen Sky+ pro Receivern. Das sollte man bei der Überprüfung auch berücksichtigen.

Sanny G.

Hi crocop,

es wird natürlich nicht nur bei dem Sky+ Pro geprüft. Denn uns ist ja bekannt, dass es auch bei vielen den Sky+ HD-Festplattenreceiver betrifft. Ich weiß, dass alle sich nach einer baldigen Lösung sehnen. Es ist leider nicht ganz so einfach, weil es auch Abonnenten gibt, welche nur selten mal Streamingabbrüche haben, was ja mal passieren kann. Ich kann Euch daher nur um noch weitere Geduld bitten und diese Tipps geben, so leid es mir auch tut.

Anbei noch ein Rat/Tipp, welcher leider nicht bei jedem Inhalt möglich ist: Stellt die Streaming-Methode in den Sky On Demand-Einstellungen auf "PDL". So wird der Inhalt vorgeladen und kann ohne stocken abgespielt werden.

VG, Sanny

domdam69

Mit LAN funktioniert es besser.

crocop

Über WLan Modul sollte es aber auch funktionieren. Tut es aber seit Wochen nicht mehr.

schmiu2

Hallo! Auch ich habe diese Probleme bei sky on Demand bei dem sky Pro UHD Receiver. Ich kann verschiedene Filme nicht abspielen dann steht da technisches Problem Fehler 429 Geräteliste zurücksetzen diese wurde erst zurückgesetzt und nun schon wieder diese Fehlermeldungen jetzt wieder bei der Hotline angerufen wieder zurücksetzen lassen aber die Filme lassen sich auch nicht flüssig abspielen sie hängen ständig! was ist das und wann kommt hier Abhilfe?? das ist echt nervig wenn man sich mal einen Film anschauen möchte!!! Receiver wurde schon getauscht keine Abhilfe! Nur Probleme mit dem UHD Receiver seit Oktober!!!