25 Antworten Neueste Antwort am 25.05.2017 11:17 von Didi Duster RSS

Keine Bezahlinhalte bestellbar/abrufbar

elcommunito

Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und konnte es sogar lösen (lassen)?

Ich habe das Problem, dass ich keinerlei Bezahlinhalte (Sky Select und 18+) über den Receiver abrufen kann.

Sky Select: Hier gibt es wenigstens einen Workaround -> Bestellung über Sky Homepage und erneut aufrufen. Nur die Bestellung über den Receiver geht nicht. Fehlermeldung: "Die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden".

18+: Geht leider überhaupt nicht. Beim Aufruf des Bereichs kommt immer die Fehlermeldung  "Aktuell ist kein Zugriff auf die Server möglich". Der Fehler kommt noch vor der Pin Eingabe.

Ich kämpfe seit Monaten mit dem Problem.

Mit Hilfe der Hotline (ca. 10 Anrufe meinerseits) wurde alles mögliche durchgetestet, bis hin zum Verbinden ins Internet via Smartphone um ein Routerproblem auszuschließen.

Auch der Receiver wurde von Sky schon getauscht (Problem bleibt aber bestehen).

Final wurde mir ein Techniker angeboten, was ich auch angenommen habe.

Nun habe ich vor 3 Tagen mit dem Techniker telefoniert und er hat mir Detailfragen zum Problem gestellt. Sein Fazit: Er braucht gar nicht kommen, das Problem ist 100% serverseitig bei Sky, da muss etwas in der Konfiguration schief sein. Er melde sich wieder.

Nun warte ich wieder.

Irgendjemand muss doch dieses Problem schon mal gehabt haben und vielleicht die Lösung wissen. Das wäre toll!

Es muss doch auch im Interesse von Sky sein, dass ich mehr Geld für Inhalte ausgeben kann!

• Re: Keine Bezahlinhalte bestellbar/abrufbar
          elcommunito

P.S.: Sky On Demand funktioniert übrigens perfekt, sowohl heruntergeladene Inhalte als auch Streaming.

Nadine S.

Hallo elcommunito,

es tut mir leid, dass Du den 18+ Bereich nicht nutzen kannst.

Vorab klären wir diesen Thread: Wie lange dauert der Versand des neuen 18+ Pin nach Receivertausch?

Wenn Du einen neuen Receiver erhältst, benötigst Du keine neue 18+ PIN. Die Vorhandene ist dann weiterhin gültig und somit nutzbar. Wie Du jedoch schreibst, ist eine neue auf dem Weg zu Dir.

Diese hast Du noch nicht erhalten, richtig? Ich benötige nämlich um Dein Problem nachzustellen, folgende Daten von Dir:

- Deine Kundennummer
            - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank
            - Deine 18+ PIN

Gedulde Dich somit bitte, bis die PIN bei Dir eintrifft. Teste danach erneut die Funktionalität und gib mir dann eine Rückmeldung.

Sobald mir diese vorliegen, verschaffe ich mir einen Überblick. Hier wird Dir erklärt, wie Du mich erreichst: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Problematik weiergeleitet, damit geprüft wird, warum Bestellungen über SOD nicht getätigt werden können.

Viele Grüße,
            Nadine

elcommunito

Hallo Nadine S.,

Vielen Dank für Deine Mühen soweit.

Habe einen Techniker Termin bekommen und bin mit dem Techniker am Telefon mehrfach alles durchgegangen.

Er meinte dann mehr kann er auch nicht machen wenn er vorbeikommt und er gibt das Anliegen zurück an Sky.

Er ist sich 100% sicher der Fehler liegt bei Sky in der Konfiguration meines Accounts, also auf Euren Servern.

Nun soll ich mich wieder an Sky wenden.

Wie geht es jetzt weiter?

Grüße

Nadine S.

Hallo elcommunito,

danke für den Hinweis.

Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, kontaktiere ich Dich per Privatnachricht. Habe bitte, auch wenn es schwer fällt, noch ein wenig Geduld.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich Dir.

Viele Grüße,

Nadine

elcommunito

Mittlerweile habe ich seit Ende November Geduld, und der Sky Support hat sich in ca. 25 Iterationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich werde _nie_ angerufen und muss immer wieder in die Hotline und die gleichen Fragen beantworten à la "Haben Sie den Receiver schon neu gestartet?". Und jedesmal wieder die gleichen Schritte, Fehlermeldungen vorlesen, etc.

Ich bin seit über 10 Jahren als Softwareingenieur tätig und gerade noch so in der Lage den Receiver zu bedienen.

Jetzt soll zum zweiten(!) Mal ein Vor-Ort-Service beauftragt werden, nachdem der erste nach einem langen Telefonat sagte, das liegt nicht an meinem Ende sondern am Sky Server. Glaubt man aber nicht, also noch mal Vor-Ort.

Das tollste war die Dame am Support. Als ich Ihr sagte dass es wohl ein Server Problem sei, meinte sie ernsthaft "Ja da haben wir keinen Zugriff drauf.". Ernsthaft? Wer denn sonst.

Zusammenfassung: Seit nun 3 Monaten schaut sich NIEMAND mit auch nur etwas Ahnung von der Technik mein Problem an, ich werde nur vom 1st Level Support abgebügelt und nach Schema F zum x-ten Mal durch die Standardfragen gejagt.

Also langsam wird es lächerlich, das ist ja wie bei der Telekom-Hotline zu besten Zeiten in den 90ern.

elcommunito

Logbuch Sky Support, Eintrag wasweissichwieviel...

Nun liegt mein Anliegen seit ca. 6 Wochen angeblich bei der "Technologieabteilung" in München...

Die Hotline bügelt mich nun schroff ab und sagt: "Wir haben dass ja schon nach München gegeben. Bei Themen die in München sind gibt es keinen Bearbeitungsstatus und keine Prognose". Ich soll einfach immer weiter warten. Ich wette aber, dass sich eh keiner darum kümmert.

Ich erinnere: Erstmeldung des Problems November 2016, 6 Monate später hat sich nullkommanull getan und niemand bei Sky kümmert es auch nur im geringsten.

Support der begeistert!

elcommunito

Lächerlich!

Die Moderatoren meiden diesen Thread mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.

Die Hotline ist unfreundlich und pampt mich an, das Anliegen wurde doch nach München gegeben, mehr können sie nicht machen, was ich denn will.

Is ja nur so, dass das Anliegen seit November besteht und der Vor-Ort-Service im Februar da war.

Ich weiß auch nicht was ich habe, geht doch schnell und kümmert sich bestiiiiimt jemand drum.

Nadine S.

Hallo elcommunito,

es tut mir leid, dass Du weiterhin mit diesen Einschränkungen kämpfst und den Eindruck hast, dass uns Dein Anliegen nicht als relevant erscheint.

Ich bedauere auch, dass Du mit unserer Hotline negative Erfahrungen gemacht hast.

Natürlich ist uns Dein Problem wichtig und wir wollen auch, dass Du Sky Select sowie 18+ störungsfrei nutzen kannst. Leider ist es jedoch so, dass die Behebung nicht von heute auf morgen erfolgt.

Wir wissen, dass Du seit November 2016 mit diesen Problem kämpfst und deswegen stehen wir auch regelmäßig mit den zuständigen Kollegen in Kontakt. Diese sind auch an der Lösung dran und geben uns auch Bescheid, sobald Sie ein positives Feedback haben.

Wann dieses erfolgt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe, dass Deine Geduld nicht mehr allzu lange strapaziert wird.

Viele Grüße,
                          Nadine

Didi Duster

Du wirst dein Sky Logbuch/Tagebuch wohl noch geraume Zeit weiterführen müssen. Wenn dieser Fehler nicht nach fast 6 Monaten behoben werden konnte, so sehe ich ebenfalls für die Zukunft schwarz. Dein Logbuch wird dann wohl umfangreicher werden, als das des Raumschiff Enterprise

Vielleich sollte bei deinem Problem einfach einmal alles ausgetauscht werden - neue Hardware/Smartcard, neuer PIN und evtl. sogar eine neue Kundennr.

Ansonsten hilft nur noch eine Göttliche Eingebung für die Fachabteilung in München