36 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2015 09:55 von jean.456 RSS

    Bin echt sauer

    roman3001
      Hilfe...
      hab neuen SKY Komplettvertrag über meinen Arbeitgeber abgeschlossen,und es will nicht so wie ich es will...

       

      hab schon 2x den Kundendienst kontaktiert, aber entweder wollte er nicht, konnte nicht, oder war zu blöd um mir zu helfen.
      bin kurz davor zu wiederrufen 

       

        • Re: Bin echt sauer

          Hallo roman3001,

           

          bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Was genau möchte den nicht so funktionieren, wie Du es möchtest? Kannst Du den Fehler kurz beschreiben?

           

          Viele Grüße,

          Chris

            • Re: Bin echt sauer
              roman3001

              Also...

               

              bis 30.09 hatten wir ein normalen Vertrag am laufen gehabt, dann habe ich über meinen Arbeitgeber ein neuen , zu besseren Konditionen abgeschlossen.

              Der alte Vertrag würde mit einem CI + Modul von SKY betrieben.

               

              Ich möchte keinen Receiver unter dem TV stehen haben.

              Der neue Vertrag wurde mit einem Receiver und Festplatte (was ich nicht wählen konnte) geliefert.

               

              Der Typ vom Kundenservice meinte, dass meine Karte nur mit diesem Receiver läuft, und ich es so hinnehmen muss...

               

              Meine Frage war dann, ob es nicht ein SKY Modul für meine Karte gibt, oder eine Karte, für das Modul, welches ich noch habe .

               

              Dann hiess es ..."wir sind nicht bei wünsch dir was"

               

              DIe neue Karte ist eine V14, die alte war V13.

              Liegt es evtl.daran, dass die in dem alten Modul nicht funktioniert?

               

               

              Kann man evtl.die alte Karte mit dem neuen Vertrag/Konditionen wieder aktivieren???

               

              Das wäre das einfachste und für mich das Optimum, was ich will...

              Ich will nur, dass es so ist wie vorher!!!

               

              Danke

            • Re: Bin echt sauer

              Das Anliegen konnte nur in einer persönlichen Nachricht geklärt werden, da die Lösung Informationen zum Vertrag benötigt.

              • Re: Bin echt sauer
                quetschung

                Wenn Du mit Rücktritt vom Vertrag drohst, weil Receiver nicht geht, knicken die normalerweise ein, und rücken das Modul kostenlos raus. Ich würd´s drauf ankommen lassen.

                  • Re: Bin echt sauer
                    roman3001

                    Habs eben ausgefüllt, geht am Montag raus, und wenn es nicht klappt, dann wars das mit SKY für mich,

                    DIe nächste Anlaufstelle ist dann die Telekom ...

                      • Re: Bin echt sauer
                        jean.456

                        Die beste Lösung, noch nicht einmal geschenkt, würde ich mein Abo bei diesem Verein behalten!

                        • Re: Bin echt sauer

                          Hallo roman3001,

                           

                          es ist schade zu lesen, dass Du im Nachhinein doch diesen Weg gewählt hast. Leider war eine Lösung in Deinem individuellen Fall nicht möglich, da das Aufnehmen von unserem Programm mit Endgeräten von Drittanbietern nicht gestattet ist.

                           

                          Viele Grüße,

                          Chris

                            • Re: Bin echt sauer
                              roman3001

                              Mir gehts nur darum die Sendungen mit der festplatte aufzunehmen, und nur auf diesem Gerät zu wiedergeben.nicht auf dvd aufzunehmen.

                               

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Roman Gramala

                              • Re: Bin echt sauer
                                cogan

                                da das Aufnehmen von unserem Programm mit Endgeräten von Drittanbietern nicht gestattet ist.

                                 

                                Warum eigentlich ?

                                  • Re: Bin echt sauer

                                    Weil du diese Aufnahmen ja dann als "Filesharer" im Internet oder unter Freunden "verbreiten" könntest die kein Sky haben.

                                     

                                    Leute die sich ein eigenes Archiv unabhängig von Sky Hardware zulegen wollen sind in den Augen von Sky ganz schlimme und böse Menschen. Selbst wenn Sie regulär für ein Abo bezahlen.

                                     

                                    Abgesehen davon hat Sky wohl für die Lizenzen weniger Geld bezahlt und damit diese Einschränkung für die werte Kundschaft akzeptiert.

                                      • Re: Bin echt sauer

                                        Hallo inaktiv214,

                                         

                                        viele digitale Medien haben einen Hinweis, dass diese nicht verbreitet werden dürfen. Solch einen Schutz müssen wir auch gewährleisten. Deine genannten Punkte würden somit für alle Anbieter gelten die Ihre Inhalte schützen. Wie würdest Du es gewährleisten, dass sämtliche Aufnahmen nach Beendigung eines Abonnements nicht mehr Verfügbar sind?

                                         

                                        Viele Grüße,

                                        Chris

                                          • Re: Bin echt sauer

                                            Deswegen, werter Christian, schrieb ich auch das heute das anlegen eines eigenen Archivs von Sky nicht mehr gewünscht ist. Ich kann mich an Zeiten von Premiere und auch die Anfangszeiten nach der Umbenennung in Sky erinnern das dies für den Anbieter kein Problem darstellte das der Kunde sich ein Privates Archiv zulegt. Abgesehen davon ist das erstellen von Kopien für private Zwecke nach wie vor gesetzlich völlig legitim. Sky hat dies einfach nur unterbunden damit die Lizenzkosten gesenkt werden konnten. Und das auf Kosten der Nutzerfreiheiten.

                                            Und wenn ich jetzt mit dem Sky Receiver Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender aufnehme, die mit den Sky Lizenzen ja einfach mal rein garnichts zu tun haben, dann kann ich davon auch keine privaten Kopien erstellen weil dies mit der Sky Hardware einfach nicht möglich ist.

                                        • Re: Bin echt sauer

                                          Hallo cogan,

                                           

                                          das liegt an den Vorgaben der Lizenzgeber.

                                           

                                          Viele Grüße,

                                          Chris

                                            • Re: Bin echt sauer
                                              roman3001

                                              Aber die Sky Receiver mit Festplatte nehmen doch auch Sendungen auf...

                                                • Re: Bin echt sauer

                                                  Das ist korrekt, die Aufnahmen liegen verschlüsselt auf der Festplatte. Somit wird eine Verbreitung vermieden.

                                                  • Re: Bin echt sauer

                                                    Sämtliche eigenen Aufnahmen, ob nun von Sky oder den privaten in SD Qualität oder von den öffentliche-rechtlichen, kann man lediglich als temporäre Aufnahme sehen weil nach einem Austausch oder Defekt der Festplatte oder nach Ende des Abos diese Aufnahmen unwiderruflich verloren sind.

                                                    Daher bietet Sky so gesehen auch keine "echte" Aufnahmefunktionalität mehr.

                                                  • Re: Bin echt sauer
                                                    cogan

                                                    dann leben diese Lizenzgeber aber hinter dem Mond.

                                                    Alles, aber auch wirklich alles was Sky so an Filmen bringt gibt es für die "bösen Filesharer" bereits im Internet

                                                    und das sogar noch in besserer BR Qualität

                                                    Nenn mir einen Film und in einer Stunde könntest Du Dir die fertige (illegale) DVD/BR abholen

                                                    Warum also so ein Heckmeck um Sachen zu schützen die ihren Schutz längst verloren haben.

                                                    Ganz nebenbei solltet ihr sofort Sky Go abschalten.

                                                    Braucht jemand eine Anleitung wie man das auf dem PC aufnimmt ?

                                                    Wenn ja ist er nur zu faul zum googeln

                                                      • Re: Bin echt sauer

                                                        Es sind nicht nur die bösen Lizenzgeber @cogan.

                                                         

                                                        Ich bin sicher Sky hätte die Sache auch weiter so händeln können wie früher. Dafür wären aber höhere Lizenzkosten fällig gewesen die Sky einfach nicht zahlen wollte.

                                                          • Re: Bin echt sauer
                                                            cogan

                                                            die ganze Nummer ist einfach nur lächerlich

                                                              • Re: Bin echt sauer

                                                                Aus Sicht des Abonnenten stimme ich dir zu. Aus Sicht von Sky will man einfach nur Geld sparen und das obwohl doch erst dieses Jahr einige neue Gebühren eingeführt und andere erhöht wurden.

                                                                  • Re: Bin echt sauer
                                                                    roman3001

                                                                    FInde das nur traurig, dass SKY den Leuten verbietet vieeeel bessere Hardware als die eigene zu nutzen...

                                                                    die Receiver von Pace taugen nichts in meinen Augen...

                                                                      • Re: Bin echt sauer

                                                                        Verbieten tut Sky dies nicht. Das die Sky Receiver nicht wirklich taugen ist eine Tatsache. Es musste von der Hardware und der Software her eben so kostengünstig(billig) wie nur irgend möglich sein.

                                                                        Wenn du eigene Hardware nutzen möchtest, dann kannst du dies. Es sei denn du hast eine Allergie gegen die Einschränkungen von CI+. Denn CI+ wird vorausgesetzt. Dann kann man für den völlig utopischen Preis von 99 EUR zzgl. Versand das begehrte Sky CI+ Modul ordern und damit Sky schauen und sogar Timeshift bis 90 min nutzen. Nur "wirklich" aufnehmen darfst du damit nicht.

                                                                         

                                                                        Wie Christian P. meint, du könntest ja sonst auf die Idee kommen die Aufnahmen zu verbreiten. Erstmal wird jeder der eigene Hardware nutzen mag unter Generalverdacht gestellt. Das eine private Kopie gesetzlich völlig legitim ist, dies wird bei Sky natürlich ignoriert.

                                                                         

                                                                        Für Nutzer die gewisse selbstbestimmte Freiheiten beim TV Konsum haben wollen ist heute eben ein Sky Abo keine Option mehr.

                                                    • Re: Bin echt sauer
                                                      quetschung

                                                      Es ist mit der richtigen Hardware auch kein Problem mehr, hinter der Sky Kiste auf zu nehmen,HDMI in sei dank.