78 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 15:00 von grohwolfgang RSS

    Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab

    fischeroma

      Hallo zusammen,

      wir sind am verzweifeln mit diesem Problem. Der Austausch-Receiver funktionierte ca. 2 Wochen, bis auf 2 einzelne Abstürze, ganz gut.

      Seit heute friert fast bei jedem umschalten mit der Fernbedienung das Bild ein.

      Alle hier im Forum aufgeführten Tipps (zurücksetzen auf Werkseinstellung, Festplatte raus, Antennenkabel von meinem teuren auf mitgeliefertes getauscht) führten beim ersten Receiver schon zu keinem Erfolg.

       

      Ich habe auch schon mehrmals die Hotline angerufen, aber da hast jedesmal einen anderen Mitarbeiter dran und keiner konnte annähernd diese Problematik erfassen, geschweige den nachvollziehbar erklären.

       

      Gibt es zu diesem Problem überhaupt die Chance einer dauerhaft haltenden Lösung?

        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
          Sanny G.

          Hallo fischeroma,

          es tut mir leid, dass Du Anlass zur Kritik und ständig Probleme hast. Gemäß Deiner Beschreibungen sind können diverse Ursachen der Auslöser sein.

          - Hast Du das HDMI-Kabel schon einmal in einen anderen Port gesteckt?
          - Auf was ist die Bildschirmauslösung eingestellt?
          - Wenn das Bild einfriert, leuchtet das Netzteil dann grün oder blinkt es?
          - Passiert dies auch, wenn Du die Festplatte dauerhaft nicht angeschlossen bzw. herausgenommen hast?
          - Wie sind die Empfangswerte? Schwanken diese oder sind sie aktuell sehr gering?
          - Hast Du das Antennenkabel überprüft?
          - Hast Du das Gerät direkt mit dem TV verbunden?

          Gruß, Sanny

            • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
              fischeroma

              Danke Sanny für die schnelle Antwort!

              - HDMI Kabel noch nicht an einem anderen Port gewechselt - probieren wir beim nächsten Absturz.

              - Bildschirm steht auf Bevorzugte Auflösung: 1080p

              - Netzteil nicht im Blickfeld - werden wir so platzieren das wir es einsehen können.

              - Ja, beim bereits ausgetauschten Receiver hatten wir die Festplatte dauerhaft herausgenommen.

              - An die Empfangswerte komme ich gerade wg. Aufnahme nicht ran, aber bei der Erstinstallation sind mir schon extreme Schwankungen aufgefallen. Verpixelungen traten aber seit Jahren nicht mehr auf, da ich mir damals auf Empfehlung gute TV-Antennen-Kabel zulegte.

              - Mein gutes Antennenkabel habe ich auf Empfehlung der Hotline gegen das von Sky mitgelieferte getauscht. Bei meinem fällt auf, dass die Steckverbindungen sehr streng gehen.

              - Ja, das Gerät ist direkt mit TV verbunden. Nix anderes dazwischen.

               

              Beim vorherigen Abo hatten wir noch den alten Receiver (der auf der Festplatte steht) und bei diesem seltene Abstürze währen der EPG-Aktualisierung. Sonst keine Probleme.

               

              Grüsse

                • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                  Sanny G.

                  Danke für die Informationen.

                   

                  Bitte schaue Dir dann nochmals die Empfangswerte an und ob das kleine Lämpchen am Netzteil bei dieser Störung ausgeht sowie versuche es über einen anderen HDMI-Port.

                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                      nosu

                      Hallo Sanny,

                       

                      ich habe das gleiche Problem wie fischeroma und habe den Receiver seit ein paar Tagen im Betrieb.

                      Der Receiver stürzt nach fast jedem umschalten ab und friert ein oder hat schwarzes Bild. Manchmal geht auch "nur" der Ton nicht.

                      Teilweise kommt dann auch der Hinweis 313: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet, obwohl definitiv gesendet wird.

                      Es liegt auch nicht am TV, denn wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV anschließe, funktioniert alles (Kabelanschluss).

                      Die genannten Fehlerlösungen bringen nichts, das Netztteil leuchtet bei Absturz grün. Anderes Antennenkabel bringt nichts, anderer HDMI-Port bringt nichts, herausgenommene Festplatte bringt nichts, alle Bildschirmauflösungen ausprobiert, Gerät ist direkt mit dem TV verbunden, Emfangswerte sind auch ok.

                       

                      Was also ist die Lösung?

                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                          Sanny G.

                          Hallo nosu,

                           

                          wegen dem Hinweis 302, 313 oder anderen Bild-/Tonstörungen: Wie ich schon bei Senderprobleme über Sky-Receiver schrieb, arbeiten unsere Digital-Receiver mit anderen Vorgaben. Es besteht also die Möglichkeit, dass dennoch ein Empfangsproblem vorliegt, welches u.a. auch einfrierendes Bild in Verbindung mit Tonfehlern oder das Aufhängen der Hardware in diesem Zusammenhang verursachen kann.


                          Des Weiteren ist es auf dem schriftlichen Wege immer schwierig eine genaue Analyse vorzunehmen. Habe daher bitte Verständnis dafür, dass wir Mods diverse Gegebenheiten abfragen und Tipps geben. Um genauere Analysen vornehmen zu können bzw. dass alles im Detail geprüft werden kann, ist ein Telefonat immer die beste Lösung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich dies unser Vor-Ort-Service (Vor Ort Service für Bestandskunden) näher anschaut, weil nach einem Gerätetausch die gleichen Probleme meist weiterhin auftauchen.


                          Wir bestreiten zudem ja nicht, dass es diverse Probleme gibt. Auch wenn diese gleich erscheinen, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Wie wir ja schon öfter kommuniziert haben, sind wir mit den TV-Herstellern regelmäßig in Gesprächen zusammen und arbeiten an Softwareoptimierungen bei unserer Hardware.


                          Gruß, Sanny

                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                          fischeroma

                          Hallo Sanny,

                           

                          seit 2 Tagen läuft es natürlich promt ohne irgendwelche Störungen! Ich habe den HDMI Port noch nicht gewechselt, die zur Verfügung stehenden Antennenkabel habe ich durchgewechselt und dabei über den Tag die Empfangswerte kontrolliert.

                           

                          Bei beiden Kabel liegen die Werte für Signalqualität immer bei 100% und die Signalstärke schwankt zwischen 12 - 15%.

                          Ich habe die Antennen-Buchse mal aufgeschraubt und die Anschlüsse versucht sauber zu machen, da von den letzten Malerarbeiten schon noch etwas zu sehen war. Dies brachte aber keine Verbesserung der Signalstärke.

                           

                          Ich habe in einem anderen Zimmer auch noch eine Antennendose und einen Fernseher stehen. Bei nächster Gelegenheit baue ich den Receiver dort mal auf und lasse mir die Empfangswerte anzeigen, da ich annehme die Signalstärke ist nicht das gelbe vom Ei

                          Wir wohnen im 3. Stock Altbau und mein Nachbar hatte noch keine derartigen Probleme mit seinem Sky-Receiver. Er hat allerdings auch noch nicht den neuen Pro+!

                           

                          Ich fühle mich hier deutlich besser aufgehoben als bei meinen Versuchen über die Hotline!

                          Vielen Dank und Grüße

                            • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                              fischeroma

                              Während ich das oben schrieb, passierte das für mich Neue: erst Ton weg, dann habe ich um geschaltet um zu sehen, ob es evtl. nur auf diesem Sender ist - dabei merkte ich schon das er am abkacken war, ich schaffte es noch auf die Empfangswerte, die waren aber schon komplett auf Null - dann ging nichts mehr.

                               

                              Dann sofort das Ding abgebaut und im anderen Zimmer aufgebaut. Dort auch Sendequalität 100%, aber Stärke schwankend zwischen 2 und 6%. Antennenbuchse aufgemacht, alles festgeschraubt und wieder angesteckt, dabei hat meine Frau bemerkt, dass die Stärke kurz immer wieder auf Vollausschlag 100% hochging. Lies sich aber nicht nachvollziehen, ob es nur eine Berührung des Kabels oder Hantierungen am Stecker waren (wir schafften es auch nicht mehr, es blieb auf 2 - 6%).

                               

                              Das Einfrieren lies sich aber sofort beim ersten umschalten auf ein anderes Programm nachvollziehen. Dann den alten Humax SHD 3 ausgegraben, angeschlossen und siehe da Signalquali 100% und Signalstärke schwankend zwischen 88 und 92 %

                              Sieht doch nach Hardware-Problem aus, oder?

                      • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                        honk

                        Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Ständige Abbrüche bei Senderwechsel. Vielleicht kann sich Sky mal zu diesem Problem positionieren!,

                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                          tommylee18

                          habe mein pro im schlafzimmer nun an gemacht der läuft bis jetzt ohne fehler

                          • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                            cheftirg

                            Auch wir hatten das gleiche Problem heute Mittag. Wir haben uns dann bei der Hotline an der Warteschleife 20 Minuten angestellt. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat mit uns alles möglich durchprobiert. Zum Schluss haben wir die Festplatte ausgebaut und seitdem geht es komplett wieder. Wir bekommen jetzt eine neue Festplatte, aber nach den vielen anderen Mitgliedern sind wir uns sicher, dass dies nicht das Problem ist. Hier ist sicher beim letzten Update etwas falsch gelaufen.

                            • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab

                              Bei mir tritt das Problem auch auf. Ich hatte mir schon einen anderen Receiver senden lassen, der zwar überholt und auch defekt ist und ich nun wiederholt darum gebeten habe keinen überholten Recerver zu gesandt zu bekommen, was aber nicht garantiert werden kann

                              Heute hatte ich dieses Problem auch wieder und nach einigem Hin und her stecken lief es wieder. Die Funktionen bei dem Bundesligaspiel geht allerdings nicht

                              Diese neue Hardware ist enttäuschend

                              Als ich darum bat den Receiver gegen Rückzahlung des Preises zurück zu nehmen und mir das Modul wieder zur Verfügung zu stellen wurde ich auch abgeschmettert, dass jemand der den Receiver hat niemals wieder das Modul bekommen kann.

                              Ich weiß leider nicht, wo ich eine rechtlich relevante Auskunft dazu bekommen kann? Vielleicht kontaktiere ich die Verbraucherzentrale?

                              Ich kann jedem nur sagen Hände weg von dem neuen Q²-Receiver

                                

                                • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                  Sanny G.

                                  Hallo inaktiv407,

                                   

                                  ein Defekttausch bringt natürlich in solchen Fällen meist nichts. Der Versand des CI Plus-Moduls oder dem Sky+ HD-Festplattenreceiver ist natürlich möglich.

                                   

                                  Des Weiteren haben nicht alle Abonnenten diese oder andere Probleme. Leider ist es so, dass sich meist nur Kunden hier melden, welche Probleme haben.


                                  Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber die Probleme sind bekannt, werden geprüft und schnellstmöglich korrigiert. Bitte habt noch etwas Geduld.

                                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab

                                      Danke für die Antwort, da fühlt man sich doch gleich gehört

                                      Es wäre gut, wenn der Kundendienst über das Problem unterrichtet werden würde, da ist dies nicht bekannt. Eine Mitarbeiterin erklärte mir sie müsse mir einen Techniker schicken, ein anderer vermutete Probleme mit dem Kabelanbieter

                                       

                                      Auf dieses Forum bin ich heute erst gestoßen und freue mich, dass das Problem gesehen wurde und bearbeitet wird.

                                  • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                    skyuli

                                    Auch bei mir den Fehler '' Hinweis 313'' seit heute nachmittag erstmalig festgestellt. Dachte schon der sky pro Receiver wäre defekt. Da aber hier und auch im Digital Fernseh Forum der Fehler bei vielen auftritt scheint ja wohl doch eher der Grund des Fehlers in der in der SW zu liegen. dies wirklich ein sehr nerviger Fehler ist hoffe ich sehr das dieser schnellst möglich gefixt wird.

                                     

                                    Fehlerbeschreibung für die Technik. Beim Umschalten von sky Buli 1 zb. auf ARD bleibt der Bildschirm schwarz. (Hinweis 313)  Das Gerät friert komplett ein reagiert auf keinen einzigen Befehl der FB mehr.

                                     

                                    Gruß Uli

                                      • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                        grohwolfgang

                                        Auch bei mir das selbe Problem seit heute.

                                        Da ich seit 2 Tagen Neukunden bin, hoffe ich, dass das nicht ständig solche Probleme gibt.

                                         

                                        Übrigens zeit das blaue Fenster nach drücken der Taste OK "Keine Informationen".

                                        Schaltet man gleich nach Wechsel in Bundesliga 1 HD wieder auf einen anderen Sender, geht das.

                                         

                                        Wartet man ein paar Sekunden, hat man das Problem.

                                         

                                        VErmutlich wird der Receiver durch die gesendeten Programmdaten "verwirrt".

                                      • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                        dirk040171

                                        Bei mir das gleiche Problem . Sky bringt endich ein Update das alles normal läuft oder nimmt den Schrott Receiver vom Markt . Ist ja unglaublich jeden Tag neue Schwierigkeiten.  Was habt ihr für Leute in der Softwareabteilung arbeiten !?

                                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                          recilo

                                          Seit heute bei mir das selbe Problem! Receiver friert vollständig ein und muss über Strom trennen neu gestartet werden! An Kabeln oder Einstellungen wurde nichts verändert. Das Problem kam einfach so! Erst Pixelfehler bei BuLI und jetzt nach dem Update neue Probleme... Tolle Hardware!

                                          • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                            habibi11

                                            Dann bin ich ja nicht alleine. Habe auch den Hinweis 313.

                                            Nachdem ich hier gelesen hatte, das ein Entfernen der Festplatte helfen kann, habe ich das gemacht.

                                            Immerhin kann ich jetzt wieder gucken,was vorher gar nicht mehr ging.

                                             

                                            Hätte mir schon bei der Ansage der telefonischen Hotline ,das mit 30min Wartezeit zu rechnen ist, denken können das das Problem wohl viele haben.

                                             

                                            Mir reicht es bald. Erst Festplatte defekt und Tausch,  dann kompletter Receiver Tausch.

                                            Gestern einfach nur schwarzes Bild ohne Meldung.

                                            Und heute nun das....wie oft soll ich mich denn noch mit dem Thema auseinander setzen.

                                            Ich will in Ruhe TV gucken und nicht ständig mit der technischen Hotline kommunizieren.

                                             

                                            Also beim nächsten Fehler würde ich als letzte Maßnahme auf das CI Modul umsteigen.  Wenn das auch zickt, dann war es ein kurzes Gastspiel (seit Oktober 2016) bei Sky für mich.

                                            Ach ja, und abgeschlossen habe ich den Vertrag nur, weil ich Sky Bundesliga und Champions League in UHD sehen wollte. Und das geht ja bekanntlich dann nicht mit dem Modul....toll..

                                             

                                            So wird das glaube ich mit mir als Kunden nichts :-(

                                              • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                rokidi

                                                Habe auch das Problem nach umschalten von Sport 1 hd auf ARD schwarzer Bildschirm.Festplatte entfernt jetzt scheint es wieder zu gehen.Habe bereits einen Austauschreceiver und die 2.Festplatte nach Defekt seit nunmehr doch schon 2 Wochen.Wahnsinn jeden Tag ein neues Problem PixelfehlerFestplatte Receiver usw. werde versuchen den Einzug der Gebühren stornieren zu lassen.Seit nunmehr fast 2 Monaten mit dem neuen Receiver immer Probleme und eingeschränkte Nutzung möglich.

                                                • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                  gummikuh

                                                  Hatte auch das Problem, dass der Receiver nach umschalten von Buli - HD auf irgend einen andern Sender abstürzt und Fehler wie 313 bring und sich dan aufhängt. Habe mehrmals resetted aber sowie ich aus Buli umschalte kam der Absturz.

                                                  Hatte eben ein freundliches Gespäch  ( nach 45 Minuten Wartezeit !!! ) mit dem Sky - Techniker.

                                                  Folgender Restart hatt bei mir bis jetzt das Problem gelöst.

                                                  Antennenkabel vom Receiver abziehen Reset 30 sec gedrückt halten.

                                                  Receiver ohne Antennenkabel hochfahren lassen bis Meldung - Antennenkabel fehlt - auf dem Bildschirm erscheint.

                                                  Antennenkabel wieder anschliessen und Problem bis jetzt beseitigt.

                                                   

                                                  Vielleicht hilfts beim Einen oder Andern von euch auch.

                                                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                      rokidi

                                                      Ist ja toll was man alles machen muss damit das funktioniert.Vielleicht müssen wir demnächst dreimal um Mitternacht mit Gummistiefeln ums Haus laufen und um ein störungsfreies Programm und einen funktionierenden Receiver mit einer fehlerfreien Festplatte zu haben.Wir sollen ja auch hdmi Kabel umstellen und Eingangssignal prüfen obwohl jeder weiss dass die Probleme woanders liegen.Gute Nacht ich lauf jetzt mal ums Haus.

                                                       

                                                       

                                                      Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

                                                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                      schimbo

                                                      Hallo

                                                      Habe sein heute mittag bei mir die gleiche Probleme, es geht nur über den Resetknopf.

                                                      HInweis 313 super Sky.

                                                      Gruss Michael

                                                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                      dirk040171

                                                      Noch ein weiteres Kapitel mit dem Sky Pro . Alle 3 Tage keine Internetverbindung . Es ist unglaublich sky

                                                      • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                        keule1896

                                                        hallo...

                                                        ich habe seit heute auch immer das problem dass sich der receiver beim umschalten zu einem neuen Programm aufhängt oder der Fehler 313 auftaucht... wie ich hier lese leiden mehrere Leute mit diesem Fehler... ist das ein allgemeines Software Problem oder woran liegt es???

                                                        und wie bei dirk040171 ist meine WLAN Verbindung spätestens nach 2 Tagen verschwunden...

                                                        danke für eine Antwort und schönen Abend

                                                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                          miller2

                                                          Bei mir seit heute das gleiche Problem. Es hilft weder Stecker ziehen noch Reset drücken. Heute Nachmittag kein Bundesligaspiel gesehen!!

                                                          Seit ich diesen Schrott Receiver habe nur Probleme. So kann man mit zahlenden Kunden doch nicht umgehen.

                                                          • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                            tnplyz

                                                            Selbes Problem wie die anderen. Beim Umschalten hängt sich der Receiver auf.

                                                              • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                reima

                                                                Bisher 3 Monate fast ohne Problem.

                                                                Seit heute 29.01. hängt sich der Receiver auf. Nichts geht mehr. Die Programme lassen sich nicht umschalten. Die Fernbedienung wird teilweise nicht mehr erkannt. EIN und AUS über FB geht nicht.

                                                                Was ist da seit heute los ??

                                                                Anscheinend haben etliche ab heute dieses Problem

                                                                Bitte schnellstens Informieren bzw reparieren.

                                                              • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                ibemoserer

                                                                Was wollt ihr denn noch hören?

                                                                 

                                                                Es wurde doch mitgeteilt das es ein Problem gibt an dem gearbeitet wird.

                                                                 

                                                                Mann,  ihr macht ja als würde die Welt untergehen ihr Jammerlappen

                                                                • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                  happi010865

                                                                  Ich kann die von "gummikuh" geschilderte Vorgehensweise zur Problembehebung bislang wärmstens empfehlen. Nach einem wiederholten Absturz des Pro-Receivers (von SAT1 zu Sky-Buli umgeschaltet) entfernte ich das Antennenkabel (Satellit), drückte anschließend für ca. 30 Sekunden die Reset-Taste und startete schließlich das Gerät neu.

                                                                  Nach dem Anzeigen der natürlich vorhersehbaren Fehlermeldung ("Bitte schließen sie ein Kabel an bzw. überprüfen sie dieses etc.") schloss ich das Antennenkabel wieder an. Und Voila: Der Receiver lässt sich wieder von Programm zu Programm schalten.

                                                                  Hoffentlich bleibt das auch so!

                                                                  In diesem Sinne nochmals vielen Dank an "gummikuh" für diesen Tipp!

                                                                    • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                      Sanny G.

                                                                      Ja, diese Maßnahme hatte u. A. bei einigen geholfen, aber nach dem erneuten Anwählen von Sky Sport Bundesliga HD 1 oder HD 2 trat das Problem meist erneut auf. Wie ich ja schon schrieb, kann ich leider noch keine endgültige Entwarnung geben.

                                                                        • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                          schmiu2

                                                                          Es ist einfach nur noch zum Kotzen was Sky abzieht. seit dem 8. Oktober habe ich diese Probleme mit diesem ****** Sky Receiver und immer noch will Sky mir erzählen es liegt an meiner Satellitenanlage oder an dem Philips TV und schickt mir nun wieder einen Service vor Ort ich bin einfach nur noch sprachlos und maßlos verärgert über diesen ganzen Mist hier ich möchte endlich eine zufriedenstellende Lösung auf Dauer hier sehen. es macht keinen Spaß mehr so Fernseh zu schauen jedes Mal muss man Angst haben wenn man diese Fernbedienung in die Hand nimmt ob es diesmal geht oder wieder schwarzer Bildschirm oder kein Ton oder Bildstörung oder oder oder. Wie kann Sky hier für immer noch permanent Werbung im TV bringen für dieses absolute Schrott Ding? sorry aber ich bin echt genervt von diesem Mist heute wieder habe schon drei mal den Netzstecker gezogen damit man überhaupt was gucken konnte die Zweitkarte mit dem Sky plus Receiver läuft hingegen wunderbar auch beim Umschalten von Bully HD auf ARD HD zum Beispiel.

                                                                      • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                        schreto

                                                                        Gibt es hier schon was neues zur Fehlerbereinigung? Auch ich habe den Fehler 313, egal auf welchen Sender ich umschalte (auch Free TV). Wenn das Gerät denn umschaltet.

                                                                          • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                            sillyoox

                                                                            Einen wunderschönen Guten Morgen aus Österreich...

                                                                             

                                                                            sorry aber ich muss hier auch mal über den neuen Sky Pro+ Receiver was loswerden....

                                                                            Ich habe ihn jetzt gut eine Woche über Kabel TV laufen. Es hat nach ein paar Startschwierigkeiten genau 28H alles funktioniert...

                                                                            Jetzt hängt sich der Receiver beim umschalten von beliebigen Sendern auf. Ich habe bestimmt schon 2,5H mit der Hotline telefoniert, und das in den letzten 6 Tagen...

                                                                             

                                                                            Bitte kümmert euch asap um das Problem...

                                                                             

                                                                            Grüße aus dem Sonnigen Salzburg

                                                                          • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                            falu0703

                                                                            Guten Morgen,

                                                                            bei mir genau das gleiche, Receiver bleibt beim umschalten hängen (ganz gleich ob Free-TV oder Sky). Diesen Fehler habe ich bereits seit knapp 3 Wochen - es erfolgte bereits ein Receiver tausch, welcher (natürlich) nichts brachte sowie die Empfehlung einen Service Techniker Vor Ort zu beauftragen - was ich allerdings ablehnte (es liegt nicht an meinem Anschluß - andere Geräte funktionieren problemlos, der Fehler ist bei der Box bzw. der Software zu suchen).

                                                                            Mittlerweile habe ich mich (leider) schon daran gewöhnt, die Box am Tag mindestens 2 x vom Strom zu nehmen, um "normal" Fern zu sehen.

                                                                            Habe seit Anfang meines Abos (12/16) nur Probleme, angefangen mit dem 420/426 Fehler Desaster und jetzt das ... eigentlich unglaublich ......

                                                                            • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                              skyuli

                                                                              Also mein sky pro receiver scheint wieder zu funktionieren. 7 - 8 mal zwischen Sky Buli HD 1 / ARD und ZDF HD hin und her geschaltet. Bis jetzt kein Hinweis 313 mehr..Also vorsichtige Entwarnung meinerseits. Warten wir mal auf eine Info von sky.

                                                                               

                                                                              Ein vorsichtiges dankeschön fürs fixen.

                                                                               

                                                                              Gruß Uli

                                                                              • Re: Sky+ Pro Receiver stürzt nach umschalten ab
                                                                                claban

                                                                                gestern hier auch massive Probleme (Abstürze beim Umschalten)

                                                                                habe Sat UHD Receiver

                                                                                heute keine Probleme mehr

                                                                                ob das schon gefixt ist, werden wir wohl erste am nächsten Bundesligaspieltag sehen

                                                                                Gruß claban