4 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2017 13:36 von Nadine S. RSS

Sky Receiver Retoure nicht angekommen

christiangeorg

Hallo,

ich bin schon längere Zeit Sky-Kunde.Im November 2016 habe ich eine Zweitkarte gebucht, seitdem habe ich einige Probleme.

Zunächst funktionierte nur das mit dem zweiten Receiver gelieferte WLAN-Modul nicht wirklich, anschließend streikte der komplette Receiver.

Nach einigen Telefonaten wurde mir ein Receivertausch angeboten. Dieser erfolgte dann noch Ende Dezember, den defekten Receiver habe ich umgehend zurückgesendet. An der Stelle habe ich einen Fehler gemacht: ich habe die Versandbestätigung nicht aufgehoben und abgeheftet. Ich hatte noch nie Probleme bei einer Retoure, oder generell beim Versand, daher habe ich mir wirklich keine Gedanken gemacht...

Nun habe ich einen Brief bekommen, da der Receiver noch nicht angekommen wäre. Nach einem Telefonat und einer dazugehörigen E-Mail wurde mir jetzt nur nochmal mitgeteilt, dass die Versandbestätigung benötigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze lösen könnte?

Im übrigen hat mich dann am 24.12. nochmal ein Techniker angerufen, der dann auch ein WLAN-Modul austauschen wollte. Dazu habe ich eine Bestätigung des Auftrags bekommen, allerdings wurde das WLAN-Modul bislang nicht versendet. Ich kann über die Zweitkarte zwar Sky sehen, erhalte aber immer die Information, dass der Receiver mit dem Internet verbunden werden sollte.

Die Einstellungen habe ich alle überprüft, hin und wieder wird sogar eine Verbindung hergestellt (manchmal sogar automatisch), allerdings sind auch dann die Sky On Demand Inhalte nicht abrufbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian