5 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 19:59 von Maria Z. RSS

Sky on Demand verliert Verbindung

chris218

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar verliert bei mir immer wieder Sky on Demand die Verbindung. Wenn ich den Verbindungstest mache kommt sofort die Rückmeldung das alles in Ordnung ist. Komme auch ohne Probleme auf die Programmauswahl und starte dann den Film oder die Serie die ich schauen will. Manchmal kommt direkt beim Laden ein Fehler bei dem er sagt er bekommt keine Verbindung und manchmal direkt während dem Anschauen eines Films/Serie. Selten läuft es mal eine Folge bzw. einen Film durch. Ich habe eine 120mb Leitung und noch kein Problem mit irgend einem anderen Gerät gehabt.

Hat jemand auch das Problem oder mal gehabt?

• Re: Sky on Demand verliert Verbindung

schau dich mal etwas hier im Forum um Hier gibt es einige Threads, in denen andere User auch von diesem Problem berichten

onip

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Wenn die rote Lampe am Receiver leuchtet (Festplatte nicht erkannt) berühre oder wackle am Verbindungskabel zwischen Festplatte und Receiver, bei mir kommt direkt die Meldung "Festplatte erkannt" mit der Aufforderung "Neustart erforderlich". Vermutlich ist das Verbindungskabel oder die Anschlussbuchsen der Festplatte oder Receiver sind defekt. Mein Vorgang wird gerade von Moderator Rene´ D bearbeitet. Gruß

Hallo chris218,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Wie ist Dein Receiver mit dem Internet verbunden? Wo liegen Deine Werte im Up- und Downstream? Welche Fehlermeldung genau wird Dir angezeigt? Tritt der Hinweis bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten auf?

Viele Grüße,

Maria

chris218

inaktiv463 Ich habe keinen passenden Beitrag gefunden der dasselbe Problem beschreibt das ich habe trotz langer Suche.

Hallo Maria,

Der Receiver ist mit dem LAN Kabel am Internet Verbunden über eine ConnectBox von Unitymedia. Beim Test auf diversen Internetseiten sind die Werte von den Vertragsdaten minimal Abweichend (120 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload)

Es werden mir teils verschiedene Fehlermeldungen angezeigt:

Foto%2025.01.17%2C%2020%2014%2041.jpg?dl=0

Foto%2025.01.17%2C%2020%2015%2039.jpg?dl=0

Foto%2025.01.17%2C%2020%2014%2037.jpg?dl=0

Das Problem tritt bei bestimmten Inhalten auf (aber auch nur über den Receiver) Über den PC funktioniert alles ohne Probleme.

Entschuldige die späte Reaktion. Leider lassen sich die von Dir geteilten Bilder nicht öffnen. Könntest Du mir vielleicht schriftlichen mitteilen, welche Fehlermeldungen genau Du erhältst oder versuchen die Bilder innerhalb des Threads erneut zu posten? Prüfe bitte außerdem im Servicemenü unter "System", welche Konfiguration bei "Energiesparmodus" getroffen wurde und gib mir ein Feedback dazu.