17 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2017 14:21 von elwood112 RSS

    Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton

    flyn

      seit letzten Softwareupdate habe ich folgendes Problem: wird der Receiver gestartet bleibt das Bild dunkel aber der Ton ist vorhanden. Es wird versucht den Receiver an und wieder auszuschalten es rühert sich nichts egal welche Taste ich drücke.

      Drücke ich die Resetttaste und halte sie gedrückt baut der Receiver das Bild wieder auf und ich kann normal Fernsehen, bis zum nächsten Ausschalten, das passiert im Tagesbetrieb, übernacht (also morgens) wenn ich den Sky+ einschalte habe ich immer ein Bild.

       

      Ich habe schon einen Werksresett gemacht hat aber nicht geholfen.

       

      Kann mir Jemand helfen?

        • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
          ralle1848

          Das Problem kenne ich. Kommt bei mir auch vor. Aber komischerweise nicht immer. Kommt mir so vor als sendet der Receiver kein Bildsignal. Ton ist da. Nach Reset geht wieder alles...echt komisch.

          • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
            killamilla

            Direkt am TV angeschlossen ? Was für ein TV Modell ?

              • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                flyn

                der Receiver ist am TV Samsung angeschlossen und dieser Fehler ist erst nach dem letzten Update aufgetreten, monatelang hatte ich in dieser Richtung keine Fehler nur die üblichen wie alle "Pixelbrei"

                Ich starte alles mit Logitech Fernbedienung.

                TV

                Soundbar Toshiba, über Toslink angeschlossen

                Sky + UHD

                  • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                    killamilla

                    Startest du den TV und die Box separat oder über ein batch Kommando auf deiner Logitech ? Was wird zuerst gestartet, der TV oder die Box ? Der TV sollte zuerst an sein. Evtl. mal testen ob das einen Unterschied bei dir ausmacht.

                    An der Verkabelung wurde nichts geändert ?

                • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton

                  Hallo zusammen,

                   

                  hast Du den Tipp von uwe51 schon ausprobiert und hat dieser Deine Schwierigkeiten behoben, flyn?

                   

                  ralle1848, wie ist Dein Receiver mit dem Fernseher verbunden? Hast Du auch eine Soundbar oder ähnliches angeschlossen?

                   

                  Viele Grüße,

                  Maria

                    • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                      flyn

                      Hallo Maria Z.,

                      habe alles so probiert wie uwe51 angefragt hat, leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

                      Gleichzeitig habe ich noch einen Fehler bemerkt wie im Forum schon gepostet:

                      wenn ich im Menü den Punkt "Nachicht von Sky" anklicke stürzt der Receiver ab.

                      Bild und Ton bleibt bestehen aber die Fernbedienung ist nicht mehr eingebunden. Es muss jedesmal der Stecker gezogen werden.

                      Das gesammte Fehlerbild habe ich seit letzten Softwareupdate, vorher monatelang nicht.

                      An den Verkabelungen wurde nichts verändert.

                      Also nochmal:

                      Receiver direkt am

                      TV Samsung Samsung UE65HU8590 angeschlossen

                      Toshiba Soundbar über Toslink

                       

                      Wird alles mit Logitech Harmony gesteuert.

                      Einschalt Reihenfolge

                      TV, Soundbar, Receiver

                        • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                          flyn

                          Ich komme mir vor wie das fünfte Rad am Wagen, ich höre nichts mehr von Sky. Ich kann mir nicht vorstellen das ich nun mit diesen Fehler und Anderen leben soll.

                           

                          Leider bin ich sehr frustriert.

                          • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton

                            Hallo flyn,

                             

                            entschuldige die späte Reaktion. Ich habe Deinen Fall natürlich weiterhin auf dem Schirm. Allerdings befand ich mich zwischenzeitlich nicht im Haus, weshalb es mir nicht möglich war, mich bei Dir zu melden. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

                             

                            Bezüglich Deiner Schwierigkeiten mit dem Bild beziehungsweise Ton, möchte ich Dich bitten, den nachfolgenden Thread im Auge zu behalten: Tonausfall beim rumzappen und ab und zu Pixelfehler/Bildstörungen

                             

                            Dort habe ich mich bereits zu einer ähnlichen Thematik geäußert. Dein Fall weist ein paar Parallelen auf, deswegen mache ich Dich auf diese Diskussion aufmerksam.

                             

                            Was die Abstürze nach dem Auswählen von "Nachricht von Sky" angeht, führe bitte eine Werkseinstellung ohne Löschen der Festplatte über Servicemenü im Unterpunkt "System" durch. Prüfe im Anschluss, ob die Probleme weiterhin bestehen und gib mir eine Rückmeldung dazu.

                             

                            Viele Grüße,

                            Maria

                              • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                                elwood112

                                Probleme mit dem tollen neuen und teuren UHD-Receiver...

                                Es geht definitiv nichts sobald eine Aufnahme am laufen ist und ich den Receiver anschalten möchte ausser der Kanal auf dem aufgenommen wird.... dann wird mir bei allen anderen Programmen 313 angezeigt der Sender würde derzeitig nichts ausstrahlen... (egal ob 1-99 oder hauptsendeplatz und auch egal ob SD/HD, immer unterschiedlich)

                                 

                                Sendersuchlauf oder ein Reset ist aber leider nicht immer eine Lösung (unverändert).

                                 

                                Jo Sendersuchlauf hat schomma geholfen aber muss man das jedes mal machen    zumal während der aufnahme doof und auch sehr doof wenn man dann nichts anderes schauen kann..... wenn der receiver an ist und ich ne aufnahme oder mehrere mache tut er das nicht.

                                 

                                wenn die aufnahme was wird im standby zustand.... hatte während er aus war eine aufnahme programmiert die fehlgeschlagen ist aus einem unbekanntem grund (7) ... Das Nervt !!!!

                                 

                                Achso und EPG pder ähnliche Aktualisierungen macht der wann er will trotz das standardmäßig 04 uhr nachts eingestellt ist....  

                          • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                            ralle1848

                            Hallo Maria.  Der Receiver ist per hdmi an mein hisense xt910 angeschlossen. Das Problem tritt jetzt seit ein paar tagen gar nicht mehr auf, ohne dass ich etwas geändert habe.  Starte auch alles mit meiner harmony.  Wenn es mal wieder nicht klappt melde ich mich wieder, aber ich hoffe es bleibt jetzt so,wie es ist.  

                            • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                              flyn

                              Hallo Maria,

                              Werkseinstellung vorgenommen: keine Abstürze nach dem Auswählen von "Nachricht von Sky" mehr.

                               

                              Alles Andere wie gehabt. Mal geht es mal nicht.

                              • Re: Sky+Pro Receiver kein Bild aber Ton
                                kamikaze

                                Startest du den Receiver aus Standby oder Deep Standby?