16 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2017 16:27 von exii RSS

Freundschaftswerbung, nochmal Fragen

exii

Hallo,

ich habe jetzt hier mehrere Themen gelesen bezüglich Freundschaftswerbung und auch Rückholangebote.

Nur waren das verschiedene Aussagen, auch telefonisch per Hotline, wird einmal so und einmal so gesagt.

Wie ist nun wirklich der Stand der Dinge, und die Fakten?

Erstens zu Freundschaftswerbung.

Meine Eltern würden mich werben (nicht gleiche Adresse), da Abo vorhanden.

Ich hätte jetzt zwei Möglichkeiten, über SAT oder über Telekom Entertain.

Geht bei Entertain mit Freundschaftswerbung? Angeblich soll man vorher Sky buchen über SAT, dann umstellen lassen?

Sofern ich dann über Entertain kündigen würde, innerhalb der Fristen, man aber dann doch nochmal überlegt, wie sieht es hier genau mit Rückholangeboten aus?

Danke

• Re: Freundschaftswerbung, nochmal Fragen
          zentao

Dies ist ein Angebot der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Die Freundschaftswerbung Info-Hotline erreichen Sie unter: 0049 180 6 88 4000 91*

(*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

http://www.sky.de/freundschaft

Teilnahme-Informationen Freundschaftswerbung - Sky - Abonnement

ob das über Telekom geht steht da nicht, aber auch nicht dass es nicht geht

franky23

Also wenn Du einen neuen Vertrag Kabel oder Sat über Freundschaftswerberhotline oder auf sk.yde/freundschaft abschließt dann bekommst Du oder der Werber oder beide eine Prämie.

Solltest Du den Vertrag aber über einen Fachhandel oder durch die Telekom aufnehmen, dann gibt es keine Freundschaftswerbung.

Nadine S.

Hallo exii,

es freut mich, dass Du einen Vertrag abschließen möchtest.

Die Freundschaftswerbung ist bei Verträgen, die über IPTV laufen, nicht möglich. Diese Kunden können nur Abonnenten werben, die einen regulären Vertrag (also Empfang über SAT oder Kabel) abschließen.

Du kannst das Abonnement auch sofort über Sky bei Entertain aufnehmen. Anbei die Telefonnummer: 0800 27 87 000

Die Geräte bekommst Du dann von den Kollegen von der Telekom zugeschickt.

Eine Verlängerung des Vertrages ist, wenn eine Kündigung vermerkt ist, möglich. Sobald das Abonnement jedoch beendet ist, kann diese nicht mehr zurückgezogen werden, also eine Reaktivierung findet dann nicht statt. In diesem Fall muss eine Neukundenaufnahme erfolgen.

Viele Grüße,
              Nadine

exii

Danke Nadine,

in einigen Threads hier hab ich noch was gelesen mit 20 Euro Prämie bei IPTV.

Sogesehen entfällt dann ja bei Telekom auch die Aktivierungsgebühr von 29 Euro. Relativiert sich dann ja eh fast

Nadine S.

In dem Link, welchen zentao geschickt hast, siehst Du die Voraussetzungen für eine Freundschaftswerbung. Dort wird auch erklärt, in welchen Fällen nur eine Gutschrift von 20 Euro als Prämie möglich ist.

Wie schon geschrieben, können Kunden, welche den Vertrag via IPTV empfangen, nur Abonnenten werben, die einen Abonnement über SAT oder Kabel abschließen.

Als Neukunde kannst Du nicht geworben werden.