8 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2015 16:05 von quetschung RSS

Darf ich mich auch einmal bedanken ???

elfchen_19

Hallo zusammen,

mein Abo endete auch nach 2 Jahren Laufzeit am 30.09.2015. Etwa eine Woche nach der fristgerechten, schriftlich und per Fax übermittelten, Kündigung erhielt ich die gewünschte schriftliche Bestätigung, so wie es sein soll und zum "richtigen" Termin.

Hiernach häuften sich dann Anrufe, E-Mails und Briefe, die mir eine Rückkehr mit einem entsprechenden Rückholangebot schmackhaft machen sollten. Da ich in diesem Forum einige Zeit sehr aufmerksam mitgelesen hatte, habe ich erst am 29.09.15 zu einem für mich sehr akzeptablen Angebotspreis (alle Pakete mit HD sowie HD+) telefonisch via Callcenter verlängert.

Die junge Gesprächspartnerin/Dame wußte allerdings sehr genau, wovon sie spricht und war sehr freundlich und hilfsbereit - kurzum, mindestens Einer muss ja auch mal sagen, dass es scheinbar in den Callcentern von SKY nicht nur/ausschließlich arrogante/unfähige bzw. unwillige Damen und Herren gibt, die keinerlei Kundenorientierung aufweisen.

Heute war dann in meinem persönlichen SKY-Online-Kundenbereich die Oktoberrechnung 2015 hinterlegt, der ich Position für Position entnehmen konnte, dass alle besprochenen Bestandteile zu den besprochenen Preisen umgesetzt wurden - auch stimmen die hinterlegte Laufzeit sowie die gewährten Rabatte (einschl. deren festgelegter Dauer) - sehr schön und vielen Dank dafür !!

Dass bei einigen Menschen, die dann anschl. deren Problem hier im Forum darstellen (hauptsächlich bzw. gerade im Bereich Service, also Vertragsgestaltung), offenbar leider nicht immer alle am Telefon getätigten Aussagen auch in die Praxis umgesetzt werden (können - "Fachabteilung -- ik hör' Die trapsen ") bedauere ich sehr für diese Menschen. Ich habe aber gleichwohl den Eindruck gewonnen, dass den allermeisten Hilfesuchenden via dieser Möglichkeit des Forums hier im Nachgang sehr wohl noch geholfen werden konnte - auch wenn's für die Betroffenen zweifelsohne angenehmer und stressfreier wäre, direkt beim ersten Mal den 100-prozentigen Treffer zu landen.

Also, vielen Dank von einem insgesamt zufriedenen Kunden, der sich für weitere zwei Jahre auf Bundesliga, diversen Sport und viele andere Angebote in HD freut und auch bereit ist, dafür die entsprechende Summe zu zahlen (auch wenn ich erst heute gelernt habe, dass bei nur einem weiteren Tag des Abwartens noch weitere 5 € Rabatt/Monat "drin" gewesen wären) .

Ein höfliches Unterstützungsersuchen hätte ich dann zum Schluss leider noch bitte:

Ich habe der aktuellen Oktober-Rechnung leider nicht die Position "Logistikpauschale" in Höhe von 12,90 EURO für den vereinbarten, ansonsten kostenfreien, Austausch der 320 GB- Platte gegen eine neue 2 TB-Festplatte zum bereits bei mir vorhandenen SKY+-Receiver (um die Anytime-Angebote besser/sinnvoller nutzen zu können) entnehmen können. Daher bitte ich höflich um Unterstützung seitens der Moderation dieses Forums - es wäre toll, wenn sich dieses i-Tüpfelchen (kostenfreier Tausch der Festplatten, da mir ein Internet-Streaming aus baulichen Gründen leider nicht möglich ist - wie schon am Telefon vereinbart) auch noch als letzte Maßnahme realisieren ließe !!

Vielen Dank für die Mühen und einen schönen Feiertag morgen am 3. Oktober 2015 - ich freue mich schon jetzt auf eine Reaktion/Antwort seitens der Moderatorinnen/Moderatoren .

Mit herzlichen Grüßen aus der Eifel

Edgar

P.S. NEIN, ich bin bestimmt vieles - aber kein Mensch, der mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg hält. Auch bekomme ich ansonsten keine Vergünstigungen durch SKY bzw. schon gar nicht (leider ) stehe ich auf deren Gehaltsliste - nur mal so an alle Verschwörungstheoretiker, die immer nur das Schlechte "highlighten"... Gerade in der heutigen Zeit wird ein ehrliches und offenes Lob leider viel zu sehr venachlässigt - please think of it.