7 Antworten Neueste Antwort am 30.01.2017 17:53 von claban RSS

sky+ Pro Receiver aktualisiert Software 6-1-100.29.1[PL]_R17.1.3_R8669_28 nicht

claban

Hatte vor 10 Tagen meine Zweitkarte und den UHD Receiver erhalten.

Von Anfang an ging die Softwareaktualisierung nicht. Bedeutet jeden Tag lässt sich der Receiver nur mit Strom aus – Strom an starten.

Beim Start der Softwareaktualisierung stürzt diese sofort ab.

Was von Anfang an geht:

Freischaltung - Pairing - EPG-Aktualisierung – Sendersuchlauft – auf allen Sendern ein gutes Bild (auch auf Discovery und DisneyXD – Sky on Demand – Sky home

also praktisch alles bis auf die Software-Aktualisierung.

Da Sky keine Aktualisierung über USB oder Internet anbietet, sind die Möglichkeiten beschränkt.

Eine Änderung an der Sat-Anlage kommt für mich nicht in Frage. Verschiedene Receiver liefern alle ein prima Bild. Da ich den Receiver auch schon an anderen Sat-Anlagen probiert habe und immer das gleiche negative Ergebnis hatte, tippe ich eher darauf, dass der Receiver bei der Aktualisierung nicht richtig funktioniert.

Was soll ich tun?

• - Vertrag widerrufen (ohne Möglichkeit die Software zu aktualisieren ist das Gerät für mich nicht akzeptabel)
      • - Einen Austausch des Receivers in anderen UHD Receiver (was, wenn der dann auch nicht geht?)
      • - Einen Austausch des Receivers in einen Sky+ Receiver

Mir bleiben nur noch ein paar Tage für einen Widerruf. Bin für Tipps dankbar.

Gruß claban