23 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2017 15:47 von Maria Z. RSS

    UHD Receiver täglicher crash

    jojoballa

      Ich weis ja nicht ob jemand das Problem auch kennt.

      Mein neuer UHD receiver crashed jeden Tag beim Umschalten von FreeTV auf einen Sky Sender ab.

      schwarzer Bildschirm und das wars.

      Es hilft nur Stecker ziehen.

      Dann verliert die Kiste die Wlaneinstellung nach dem Neustart!

      Wenn das Teil dann nach 5-8 Minuten wieder gestartet ist und die Wlan Verbindung wieder eingerichtet ist,

      auf einen Sky Sender eingeschaltet wird quitiert die Kiste beim schauen mit mehrfachen Schwarzem Bildschirm aussetzern.

      Das dauert dann so ca. 15 Minuten immer wieder Schwarzer Bildschirm!

      Irgend wann läuft das Teil dann.

      AM nöchsten Tag wieder das gleiche Schauspiel!

      Mehrere Anrufe by Sky brachten nichts.

      haben Sie das Kabel richtig usw. usw.

      Ziehen sieh die Stromverbindung und staren neu!

      Das habe ich ja bereits jeden Tag getan, scheinbar hört man nicht zu am Telefon.

      Bitte um Hilfe!

      ABo verlängert und seit dem nur Zirkus mit Sky.

        • Re: UHD Receiver täglicher crash

          Hallo jojoballa,

           

          entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Damit mir das möglich ist, benötige ich weitere Informationen zu der Situation. Bitte beantworte mir dazu die folgenden Fragen:
          - Was für Aussetzer genau hat Dein Receiver? Bild, Ton oder beides? Im laufenden Betrieb oder beim Starten?
          - Aus welchem Modus startet das Gerät? Kaltstart (stromlos), Schnellstart (blauer Ring leuchtet) oder Standby (blauer Punkt)?
          - Welche Energiespareinstellung sind an dem Receiver ausgewählt?
          - Welche Auflösung hast Du eingestellt (fest oder bevorzugt)?
          - Ist der Fernseher bereist eingeschaltet, wenn Du den Receiver startest?

           

          Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Viele Grüße,
          Maria

            • Re: UHD Receiver täglicher crash
              jojoballa

              Hallo,

               

              Danke für die Email,

               

              Der Receiver ist eingeschaltet.

              Netzteil immer angeschlossen.

              Blauer Ring aktiv.

              Stromsparmodus keiner (ist deaktiviert)

              TV Modus 1080p ( auch andere probiert da war Bild schlechter) mit Original Kabel von SKY

              habe eine 4K LG TV

              Crash ist täglich nach einigen Betriebsstunden.

              wenn ich von Free TV auf Sky um schalte.

              Dann nur noch Schwarzer Bildschirm kein Ton nichts mehr.

              Fernbedienung keine Funktion mehr.

              Total Ausfall des Receivers.

              lässt sich nur noch per Strom Trennung wieder ins Leben rufen.

              Hat nach Stromtrennung und start auch die Wlan Einstellungen verloren!

              Muss jedes mal wieder neu mit dem Wlan verbunden werden.

              Nach dem Neustart und der Eingabe aller Daten,

              flackert der Receiver während der Programm Wiedergabe mehrfach mit schwarzem Bildschirm.

              hört aber nach ca. 15 Minuten auf. der Abstand ist am Anfang kurz und dann immer Länger bis es dann aufhört.

               

              Einstellungen im Receiver: System

               

              System:    6-1-100.39.1(PL)_R17.1.3_R10503_34

              Suchlauf: Zuletzt  26.01.17

              Start: Sky1

              EPG: Zuletzt 26.01.2017

              Bildschirm: 1080p

              Wlan, Verbunden, SSID: 'Name meine Netzwerkes'

              Vorlauf Auto,Nachlauf Auto, Ja, JA

              0ms, Stereo

               

              Autoabschaltung dekativiert

               

              Signal 100%

              Signal Stärke 89%

              26.01.2017

              TV 1032  Radio 162

              Alle Anbieter

               

               

              Benutze SKY Original Kabel, habe auch schon mal einen Werksreset gemacht.

               

              Das spielt alles keine Rolle.

               

              Habe bereits mehrfach mit SKY telefoniert, es

              es wurde teilweise unfreundlich gesagt das liegt an Ihrem Empfang.

               

              Das ist Blödsinn vor dem neuen Receiver war immer alles OK!

               

              Alle Anderen Geräte, SAT TV, Receiver , Wlan funktionieren ohne Probleme

              beim TV, PC, anderer Receiver seit Monaten vorher ohne Problem auch jetzt im Vergleich ohne Sky.

              Signal liegt bei 98-100% im Sky Receiver

               

              Ich habe noch eine Weiteres Problem gefunden.

               

              Wenn man im Menü Modus auf Nachricht von Sky drückt

              crashed der Receiver sofort und das jedes mal.

              Dann geht gar nichts mehr.

               

              Das kann ich immer wieder reproduzieren. Per Telefon an Sky gemeldet!

               

              Also des Teil ist eine Katastrophe.

               

              Mittlerweile habe nach vielen Telefonaten heute einen Ersatzreceiver bekommen.

               

              Den werde ich nun anschließen und sehen was geschieht.

               

              Mit freundlichen Grüßen

              S.Forst

                • Re: UHD Receiver täglicher crash

                  Vielen Dank für die Informationen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Sollte der neue Receiver die Schwierigkeiten nicht beheben, möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: Vor Ort Service für Bestandskunden

                   

                  Eine andere Alternative gäbe es nach dem bereits erfolgten Austausch nicht. Für die Buchung benötige ich Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummmer und Erreichbarkeit in unserer privaten Unterhaltung.

                    • Re: UHD Receiver täglicher crash
                      ibemoserer

                      Maria Z. schrieb:

                       

                       

                       

                      Eine andere Alternative gäbe es nach dem bereits erfolgten Austausch nicht.

                       

                      Wir sind hier nicht im Kanzeleramt wo es oft alternativlose Entscheidungen gibt 

                       

                      Es wurden schon einigen Usern nach nicht zu lösenden Problemen mit dem Sky+Pro eine Rückabwicklung angeboten.

                       

                      Erst gestern wurde von einer Moderatorin der kostenlose Austausch gegen einen Sky+ Receiver und Rückzahlung der Leihgebühr für den Sky+Pro angeboten.

                       

                      Dies konnten auch schon andere Kunden hier im Forum durchsetzen.

                       

                      Warum hier versucht wird den betroffenen ein X für ein U vorzumachen versteh ich nicht?

                       

                      Oder halt versteh ich doch.

                      • Re: UHD Receiver täglicher crash
                        jojoballa

                        Hallo,

                        Danke Euch für die Antworten.

                         

                        Ein Techniker senden, wozu?

                        um Kosten zu Produzieren!!

                         

                        Es hat vor dem zusenden des neuen Receiver und der Abo Verlängerung alles Super funktioniert.

                        Ich selbst bin Techniker!! und habe Anderweitig kein Problem mit meiner Anlage, dem Sat Empfang noch dem TV Gerät mit dem ich vorher das Sky Programm empfangen habe und auch jetzt nicht.

                        Der Empfang der nicht Sky Programme ist ja auch mit dem Gerät in Ordnung gewesen auch das Sky Program war ja da.

                        Nur hat sich das Gerät mehrfach aufgehängt und das jeden Tag speziell wenn der UHD Receiver länger in Betrieb war.

                        Dies könnte auf ein Thermisches Problem hinweisen.

                        Auserdem habe ich einen Fehler mit dem Gerät gefunden, der immer wieder reproduzierbar war.

                        Und zwar wenn man im Menü Nachrichten von Sky ausgewählt hat,

                        stürzte der Receiver jedesmal ab und war nicht mehr zu bedienen.

                        Da half nur ein Neustart durch Strom Trennung.

                         

                        So nun habe ich das Ersatz Gerät  erhalten und gestern Abend angeschlossen.

                        mal sehen was nun passiert.

                         

                         

                         

                        Werde mich wieder melden!

                         

                        A Bisserl Background Info!

                         

                        Und hier mal die Story zu dem Ganzen " Wie Es Geschah!"

                         

                        Nun sind Nach Bestellung 2 Wochen vergangen? Stolze Leistung!

                         

                        Die Probleme begannen so!

                         

                        Habe vor 2 Wochen mein Abo erweitert. 13.01.17 bestellt

                        neuer UHD Receiver anstelle Modul, eine Zweitkarte nebst UHD Receiver noch dazu bestellt.

                        am Nächsten Tag war meine Sky abgeschaltet.!!!!

                        Sky angerufen, ja hängt mit neuem Gerät zusammen!

                        Hallo! ich hatte noch kein neues Gerät.

                        Also ! Woche kein Sky trotz laufendem Abo!

                        Erst nach über 1 Woche neuer Receiver da!

                        Dann Eingerichtet und es ging los mit den Problemen.

                        X mal mit Sky Telefoniert  (alles auf meine Kosten) und es kam immer wieder die Antwort

                        das liegt an Ihrer Anlage.

                        Hallo!!

                        Vor dem neue UHD Receiver gab es kein Problem,

                        weder mit meinem UHD Fernseher noch mit Sky!

                        Also was kann da falsch sein.

                        Naja, man war erst mal nicht in der Lage mit einen Ersatz Receiver zu senden.

                        Das System liesse das nicht zu! Komisch!

                        Die Zweitkarte und der Receiver sind auch bis heute noch nicht da.

                        Trotz mehrfachen anrufen und Gesprächen, der sei Versendet.

                        Versand wurde vom System abgebrochen! Hallo Geht es noch.

                        Ein System bremst eine Firma und Menschen Entscheidungen aus.

                        Geht es noch! Ist wohl nicht Wahr sowas!

                        Habe nie eine Versand Benachrichtigung Erhalten

                        Telefonieren war wieder angesagt.

                        Also angeblich wird nun am Montag 23.01.17 versendet lt. Sky

                        heut 27.01.17 10:30 no nix da.

                         

                        Teste den Ersatzreceiver zur Zeit und hoffe das des Ganze funkt.

                        Wo nur ist die Gute alte Zeit geblieben?

                        Wo man mit Menschen Richtig reden konnte,

                        Probleme Unkompliziert beseitigt wurden.

                         

                        Heute haste einen PC so wie Den hier mit dem ich schreibe,

                        Weil sich Niemand mehr die Zeit nimmt, mit Dir richtig zu sprechen und zuhört.

                         

                        Habe gestern Morgen einen Brief an Sky per Email gesendet und um Klärung und Rückruf gebeten.

                        Bisher nichts passiert!

                         

                        So jetzt hab ich genug und hoffe das der Ganze Krampf sich in Luft auflöst!

                         

                        Danke!

                          • Re: UHD Receiver täglicher crash
                            matze61

                            täglich grüßt das Murmeltier   

                            • Re: UHD Receiver täglicher crash
                              jojoballa

                              Es geht doch,

                              Ein freundlicher Sky Mitarbeiter !!!!! hat mich angerufen!

                               

                              Habe gerade mit einem Freundlichen Herrn von Sky gesprochen

                              der mich auf meine Email hin angerufen hat.

                              Wir haben zusammen die Probleme erörtert.

                               

                              Der Herr war sehr freundlich und hat soweit das Problem gesehen.

                               

                              Es ist nun so,

                              Ersatzreceiver läuft seit 4 Stunden und ich Teste seine Funktionen

                              nach und nach!

                               

                              Zur Anmerkung!

                               

                              Es gibt leider einen Softwarebug, den ich in den Gesprächen auch gemeldet hatte.

                              dieser wurde nun im Telefongespräch nachgestellt und bestätigt.

                              Bitte dies Funktion auf weiteres nicht aufrufen sagte der Mitarbeiter.

                              Menü Aufrufen. und die Funktion Nachrichten mit OK Bestätigen.

                              Dann stürzten die Geräte bei mir ab,

                              Bild und Ton gehen Weiter aber eine Bedienung mit Fernbedienung nicht mehr möglich!

                              Da geht nur noch Reset!

                               

                              Der Fehler trat in beiden Geräten auf die ich hier hatte.

                              Auch im jetzigen Ersatzreceiver.

                              Das hat aber nichts mit dem Täglichen Crash des Ersten Receivers zu tun!

                              das Problem hatte ich durch Zufall beim Durchschauen gefunden.

                              Mitarbeiter sagte mir das man das Umgehend nach München an die Fachabteilung weiter gebe.

                               

                              Ich Teste das Ersatzgerät nun weiter und hoffe das es weiterhin so wie gewünscht funktioniert.

                               

                              Einstellungen wurden mit dem Herren durch geschaut und nur eine wurde geändert.

                              Das könne ebenfalls ein Fehler sein!

                              Die im System verborgene Energiesparmodus Einstellung!

                              Es könnte sein das dies nicht richtig gespeichert wird, wurde mir gesagt!

                              Einmal bitte auf umstellen und speichern und dann wieder auf nie und wiederum speichern.

                              Es sei besser dies einmal neu zu speichern.

                               

                              O Wunder! nach 2 Wochen ist Gerade der 2te Receiver aus Deutschland gekommen.

                               

                              na dann mal Schönen Tag.

                              Ich werde Berichten!.

                      • Re: UHD Receiver täglicher crash
                        salzsack

                        Ich habe seit Mittwoch ebenfalls Probleme mit meinem UHD-Receiver (Kabelanschluss). Seit dem hängt sich dieser immer wieder auf. Egal, ob ich gerade Sky Demand aufrufe, oder einen Senderwechsel durchführe. Entweder bleibt das Bild dann schwarz, oder es wird auf keine Eingabe mehr reagiert. Die oben genannten Maßnahmen (auch Kabeltausch, Reset, etc.) habe ich auch schon durchgeführt, leider ohne Besserung. Die Empfangswerte sind auch alle in Ordnung. Da gab es vorher auch keine Probleme.


                        Bitte um Hilfe!

                        • Re: UHD Receiver täglicher crash
                          jojoballa

                          Mal Vorweg, ich selbst bin El.Techn. und über 35J im Customer - Support tätig.

                           

                          Tja was soll ich sagen, des war wohl nix.

                          Austauschreceiver erhalten und na was.

                          Nach einigen Tagen Betrieb war es wieder soweit.

                          Die Kiste macht die gleichen Fehler.

                          Totalabsturz nach umschalten, wieder schwarzer Bildschirm.

                          Nichts geht mehr.

                          Aber noch schlimmer Reset gemacht!

                          Dann kam Bildschirm Betreff Neue Software und Bootloader.

                          Bildschirmfoto 2017-02-01 um 09.12.21.png

                           

                          Es Ging gar nichts mehr. Also Stecker Raus 5 Minuten warten wieder einstecken

                          Kiste hat sich wieder erholt, nach 2 mal ein und ausschalten war Er wieder am Leben.

                           

                          Neben Bei!  Nach einiger Zeit ist das Teil auch sehr warm.

                           

                          Habe mittlerweile ja auch den Zweit Receiver erhalten.

                          Was soll ich sagen des is auch nicht besser. Flackert auch ab und zu Schwarz auf.

                          Nachdem der auch aus war und ca 16 Std nicht in Betrieb

                          Verliert die Wlan Verbindung und man muss Diese komplett neu einrichten und die Daten eingeben.

                          Somit auch ein Problem an einem zweiten Gerät.

                           

                          Super heute Morgen wieder das nächste Problem mit dem ersten Receiver.

                          auch der hat wieder keine Wlan Verbindung, das Gerät war ja nur 9 Stunden aus.

                          Da kann man schon mal die Daten verlieren.

                           

                          Auch immer wieder kurz aufflackernde Schwarze Bildschirme zeigen das es Probleme hat.

                          Das geschieht sporadisch immer wieder einmal während dem Fernschauen aber nur bei Sky Programmen.

                           

                          Man o Man, da ich nicht der einzigste bin der solche Probleme hat wie ich hier auch gelesen habe.

                          Wann bringt man das Teil in Ordnung?

                          Da wurde mal wieder ein Großtest und Funktionstest angelegt,

                          da macht der Kunde was normalerweise die Fa. Humax machen sollte.

                          bevor man ein solche Gerät auf den Markt wirft. Das Teil gibt es ja erst seit kurzem bei Sky.


                          Einen Installation Service brauch ich nicht das mal vorweg. Kostet nur Geld!

                          und kann an dem Gerät auch nichts ändern.

                          Es hat ja ohne Sky UHD Receiver vorher auch alles ohne Probleme funktioniert.

                           

                          Das UHD Teil ist mit Fehlern behaftet die der Kunde findet und dann irgendwann abgestellt werden.

                          Einfach nur Geräte liefern die Fehlerfrei funktionieren das wärs doch.

                          Da ja andere User Ähnlich Probleme haben liegt es definitiv nicht an der Anlage des Kunden.

                          Was eine Grundsätzlich Ansage bei Anrufen ist.

                           

                          Warum funktioniert das Teil dann wieder für einige Stundend macht dann wieder den gleichen Blödsinn!

                           

                          Also ich selbst bin El. Techniker und habe meine Anlage mehrfach überprüft,

                          Diese ist Fehlerfrei. Alle anderen Geräte in meinem Hause funktionieren ohne Probleme.

                          wlan ist Fehlerfrei, TV Geräte sind ebenfalls im Wlan ohne Fehler und behalten die Einstellungen.

                          AndereReceiver an anderen TV Geräten sind auch im Netz und machen kein Problem.

                          Dann kommt jedesmal die Nervige Meldung Receiver muss Mit dem Internet verbunden sein "sonst kostet es mehr".

                          Verdammte Hacke wenn das Teil die Verbindung verloren hat wenn es Eingeschaltet wird.

                           

                          Meine Frau ist leider nicht in der Lage die Geräte zu bedienen und hat auch Angst davor die Geräte ein zuschalten, da es immer wieder Problem gibt.

                          Da ich des öfteren unterwegs bin kann Sie den Receiver wegen der Fehler nicht nutzen.

                          Also gibt es kein Fernsehen wenn ich weg bin und das Teil nicht funktioniert.

                           

                          Klasse! Das habe ich auch noch gebraucht.

                           

                          Einige Freunde von Mir haben auch Sky,

                          aber nicht den UHD sonder das Normal Modell mit Wlan und Festplatte.

                          Die kennen so ein Problem nicht.

                           

                          Ich möchte Sky nun bitten!

                          Meine Geräte zurück zu nehmen und auf TV Karten Module um zu tauschen.

                          Das has vorher mit meinen Highend Technisat Receivern & TV's super Funktioniert.

                          Ich brauch kein on Demand mit so einem Schrott.

                          Ich möchte Frieden in meinem Haus und keine Anrufe das geht wieder nicht was soll ich tun.

                           

                          Danke Sky für das Chaos