-
Re: Probleme mit Sky+ Pro Receiver, tauschen gegen alten abgelehnt, Sonderkündigungsrecht ?
dinotow 24.01.2017 13:14 (als Antwort auf: olli7908)Ich denke ein Sonderkündigungsrecht kannst Du aus der Problematik mit dem neuen Receiver nicht ableiten können, aber ein Sachmangel stellen Deine Probleme durchaus dar. Wäre halt auch wichtig, mit welcher Begründung die Wandlung zum alten Receiver abgelehnt wurde. Da die Kundenbetreuung wohl seit Monaten überlastet ist, hast Du vermutlich nur die Möglichkeiten die ganz harte Tour mit Anwaltlicher Hilfe zu fahren oder hier auf einen Mod warten. Beim Mahnmanagement allerdings kannst Du Dir sicher sein, dass umgehend gearbeitet wird und die Mahnung wohl schon unterwegs ist.
-
Re: Probleme mit Sky+ Pro Receiver, tauschen gegen alten abgelehnt, Sonderkündigungsrecht ?
olli7908 24.01.2017 13:26 (als Antwort auf: dinotow)Ja die Mahnung ist natürlich schon da ;-)
Begründung für die Ablehnung des kostenneutralen Tauschs: Widerrufsfrist bereits abgelaufen. Keine Worte des Bauderns auf die Technikprobleme. Man hat natürlich angeboten, die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Aber machen wir uns nichts vor, wenn mann hier schon alle Ratschläge umgesetzt hat, die wird auch nicht helfen.
-
-
badnews 24.01.2017 13:24 (als Antwort auf: olli7908)man kann als Privat Person keine Fristen setzen das kann oder sollte wenn ein Anwalt machen...
dein Problem ist ja bekannt mit dem Sky Pro, warum aber ein normaler HD Receiver nicht möglich ist wenn du noch in den 14 Tagen Wiederuf bist versteh ich auch nicht...
wenn du dir 100% sicher bist das es am Receiver liegt (is ja bekannt das er Probleme hat) kannst du dir auch den Vor Ort Service schicken lassen und der kann basteln bis es läuft und wenn er 15 neue Receiver durch probieren muss.
-
jonnycash 24.01.2017 13:28 (als Antwort auf: badnews)badnews schrieb:
man kann als Privat Person keine Fristen setzen
Hammer....
-
dinotow 24.01.2017 13:30 (als Antwort auf: badnews)Wie kommst Du auf die Idee, das eine Privat Person keine Fristen setzen kann?
Und wenn er von Monaten der Probleme schreibt, sollte klar sein das die 14 Tage rum sind.
-
badnews 24.01.2017 13:35 (als Antwort auf: dinotow)kannst ja gern Sky eine Frist setzen glaubst du echt das intressiert jemanden es wird eben Bearbeitet wenn es bearbeitet wird.
er kann sich aj schon damals bei Sky gemeldet haben noch in der Frist, das wissen wir ja nicht... da wir ja meist nicht alle Infos bekommen sondern nur die die der TE als wichtig empfindet...
-
cogan 24.01.2017 14:59 (als Antwort auf: badnews)niemand hat behauptet das es was nutzt, aber Fristen setzen kannst Du als Privatperson sehr wohl.
Dazu braucht es keinen Anwalt
-
Didi Duster 24.01.2017 17:06 (als Antwort auf: cogan)Könnte bei einem späteren Gang zum Anwalt sogar nützlich sein, wenn man bereits vorher Fristen gesetzt hatte!
-
-
-
-
-
ibemoserer 25.01.2017 08:03 (als Antwort auf: olli7908)Es gab hier schon Fälle wo der UHD Receiver zurückgenommen und ein Sky+ Receiver zugeschickt wurde.
Bei einem Fall stand dabei das der User sein Geld für den Sky+Pro zurückbekommt und er für den sky+Receiver nur die Versandkosten zahlen soll. Ist schon ca drei Wochen her.
Ich würde mich an XXX wenden und dort um die nötige Kulanz bitten.
Da erreicht man viel mehr als an anderen Stellen zusammen was ich aus eigener Erfahrung weiss.
Mod-Edit: E-Mail Adresse entfernt
-
jonnycash 24.01.2017 17:24 (als Antwort auf: ibemoserer)Ich würde warten, bis ein Mod hier aufschlägt. Sollte/Könnte auch schon ausreichen.
-
ibemoserer 24.01.2017 17:46 (als Antwort auf: jonnycash)Ich bekam von einem Mod die Antwort (als ich gegebenenfalls den kostenlosen Tausch gegen den Sky+ Receiver und eine Rückzahlung der kompletten Kosten für den Sky+Pro in den Raum stellte) das dies so nicht möglich ist weil er die Kompetenzen dazu nicht hätte.
Dagegen bekam ein anderer User an der Hotline das Ok für die gesamte Rückabwicklung.
Da soll mal einer schlau draus werden.
-
Didi Duster 25.01.2017 10:18 (als Antwort auf: ibemoserer)Hast du bei Sky eine klare Linie erwartet?
-
dinotow 25.01.2017 11:56 (als Antwort auf: Didi Duster)Ja, eine Linie" ich entferne mal schnell die Mailadresse in Ibes Post, aber ansonsten halte ich mich als Mod aus der Geschichte hier raus".
-
-
-
-
-
Sanny G. 26.01.2017 20:18 (als Antwort auf: olli7908)Hallo olli7908,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Dass es mit dem Sky+ Pro noch diverse Problemchen gibt, ist ja bekannt. Diese werden natürlich nach und nach gefixt. Man muss jedoch auch bedenken, dass nicht alle Abonnenten mit dieser Hardware Probleme haben. (Dies soll natürlich nicht heißen, dass Du ein "Einzelfall" bist.)
Bitte schreibe mich persönlich an, damit ich Deinem Wunsch - den Austausch auf den Sky+ HD-Festplattenreceiver - nachkommen kann, wenn Du dies unbedingt wünschst.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Sanny
-
olli7908 27.01.2017 20:28 (als Antwort auf: olli7908)Hallo Sanny,
vielen Dank für die Hilfe.
Auch an den Rest der Hilfesteller in diesem Thread, danke für den Beistand und die Tipps ;-)
Olli