35 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2017 14:16 von berlincity RSS

    Sky+ Pro Receiver hat Probleme mit Samsung Soundbar?

    tm1978

      Hallo liebe Sky Community,

       

      ich bin verzweifelt und ihr seit meine letzte Hoffnung. Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI Kabel in die ConnectBox des Fernsehers. (UE 65 KS9090).

      Soweit so gut: Schalte ich dann alle Geräte ein, habe ich bei einigen Sendern ein schwarzes Bild und nur der Ton ist zu hören. Die Sender, wo ich ein schwarzes Bild habe, sind z.B. Das Erste HD, ZDF HD und alle SD Sender. Einwandfrei funktionieren alle HD Sender. Also Bild und Ton sind vorhanden. Ich habe schon sämtliche HDMI Kabel getauscht, alle Einstellung im Sky Receiver durchgeschaut. (Auflösung auf 1080 i oder 1080 p runter geregelt ) Nix hat bisher geholfen. Sämtliche Geräte haben die neueste Firmware.

      Schließe ich den Sky Receiver direkt an den Fernseher an, ist alles gut. Alle Programme sind da und der Ton geht über ein optisches Kabel vom TV in die Soundbar. Sicherlich kann ich die Konstellation so lassen, mich wurmt aber ungemein, warum ich die ganze Sache nicht über HDMI laufen lassen kann.

      Vielleicht hat ja die Community noch eine Idee und bedanke mich vorab für eure Lösungsvorschläge....