1 Antwort Neueste Antwort am 26.01.2017 13:16 von Antje D. RSS

    Nach Umstellung von SatCR auf Ein-Kabel fehlen HD-Sender

    vincentvegas

      Moin.

       

      Ich hatte Mitte letzten Jahres einen TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 verbaut, um zwei Sender gleichzeitig aufzunehmen/sehen zu können. Das hatte den bis heute nicht geklärten Nebeneffekt, dass tageweise alle ÖR-HD-Sender ausfielen.

      Das wurde mir jetzt zu dumm, also entfernte ich den Router wieder, stellte auf Ein-Kabel um, machte einen Werksreset, Sendersuchlauf.... und nun sind sämtliche Nicht-Sky HD-Sender verschwunden außer Tele5 HD und der WDR HD-Sender. Pro7 HD Austria, SAT.1 HD Austria und kabel eins HD Austria sind kurioserweise vorhanden.

       

      Kann mir Jemand einen Tipp gehen, was hier schief läuft?

       

      Viele Grüße

      Thomas

        • Re: Nach Umstellung von SatCR auf Ein-Kabel fehlen HD-Sender

          Hallo vincentvegas,

          schade, dass Du hier noch keine weiteren Tipps zu Deinem Anliegen erhalten hast.

          Ich kann Dich lediglich bitten zu überprüfen, ob das Antennenkabel am Sky Receiver im Tuner Sat in 1 steckt und die Satellitenkonfiguration bei der Erstinstallation auf Ein-Kabel-Lösung eingestellt ist.
          Welche Hindernisse sich eventuell noch auf dem Signalweg zwischen Deiner Satellitenanlage und dem Receiver befinden, kann ich von hier aus nicht beurteilen oder prüfen.

          Solltest Du den Fehler nicht beheben können, ist die Prüfung durch einen Techniker vor Ort die beste Lösung. Diesen kannst Du entweder selbst beauftragen oder Du nimmst unser Angebot wahr, den Vor-Ort-Service von Sky zu buchen. Alle Informationen dazu findest Du in diesem Dokument: http://bit.ly/1WF22nW

          Gerne darfst Du Dich zwecks Beauftragung wieder an mich wenden.

          VG,
          Antje