9 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2015 15:32 von kak RSS

    Nutzung CI+-Modul

    nisse

      Hallo,

      als Neuling habnich nur kurz die Frage:

      Ich möchte neben dem Receiver auch noch ein orginal Sky-CI-Modul einsetzen.

      Natürlich nicht am gleichen gerät, aber im Nachbarraum. Und ja, ich würde die Karte einfach mit rübernehmen.

      Eine Zweitkarte ist keine Option. Nun wird mir gesagt, dass die Karte nur mit dem entsprechenden Receiver funktioniert, nicht aber auch noch mit dem CI-Modul (wie gesagt Orginal Sky).

       

      Andere Stimmen sagen, man kann sich auch für das andere "Modul"registrieren lassen.

       

      Was stimmt denn nun?

      Danke 

        • Re: Nutzung CI+-Modul
          Jano T.

          Hallo nisse,

           

          Du darfst pro Smartcard nur ein Gerät in Deinem Vertrag nutzen. Dabei kannst Du zwischen dem HD-Receiver von Sky oder dem CI Plus-Modul wählen.

           

          Viele Grüße,

          Jano

          • Re: Nutzung CI+-Modul

            Du kannst natürlich deinen Receiver abgeben und auf das CI+ Modul wechseln. Dafür dürfte allerdings eine Gebühr von 69€ oder 99€ zzgl. Versand anfallen.

            Aber beides nutzen mit einer Karte.....sicher nicht. Immerhin möchte man für genau diese Möglichkeiten die Zweitkarte vertreiben. Willkommen beim wichtigsten Grund des Pairings. Generierung von Umsatz.

              • Re: Nutzung CI+-Modul
                cogan

                einzige Möglichkeit für das was Du da vor hast:

                Modul schicken lassen und zwei alternative CI+ fähige Receiver nutzen

                Dann kannst Du das Modul (mit Karte) ins gewünschte Zimmer mitnehmen

                Was die Gebühren betrifft, einfach bis zur Vertragsverlängerung warten, dann gibt es das auch umsonst

                  • Re: Nutzung CI+-Modul

                    Es ist immer so eine Sache auf alternative CI+ fähige Receiver zu setzen. Und mal völlig unabhängig i-welcher AGB, das CI+ Zertifikat welches in solchen Receivern zum Einsatz kommt hat keine Garantie dauerhaft zu laufen.

                      • Re: Nutzung CI+-Modul
                        cogan

                        da hast Du sicher Recht

                        allerdings ist so ein "alternativer Receiver" für mich die einzige Alternative zur fristlosen Kündigung

                        Die Sky Kiste ist untragbar und kommt mir nicht ins Haus

                          • Re: Nutzung CI+-Modul

                            Ich gebe dir Recht. Für die einen reicht der Sky Receiver völlig aus und für die anderen ist er absolut unzureichend. Wir hier nutzen 2 VU+ Duo2 und 1 VU+ Solo2. Beide könnten mit dem Sky CI+ Modul ohne Probleme. Dennoch haben wir uns wegen Pairing entschieden komplett auf Sky zu verzichten. Mittlerweile sind es 6 Monate. Entweder ich kann Sky legal mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten nutzen oder eben nicht. Und Technik blieb und Sky verschwand eben. Das Leben kann so einfach sein.

                              • Re: Nutzung CI+-Modul
                                cogan

                                sieht bei mir ähnlich aus

                                Nachdem sich der einzige echte Grund für meinen Vertrag (die NFL) eigentlich erledigt hat ist nach Ablauf Schluß

                                Dann muß ich mir zwar auf Pro7maxx die deutschen Kommentare anhören, aber die sind kostenlos

                                 

                                Wenn da im nächsten Jahr bei den Buli Rechten was überraschendes passiert (siehe Olympia) hat sich Sky und dieses Forum eh generell erledigt

                              • Re: Nutzung CI+-Modul
                                kak

                                Lieber ne Ratte im Kühlschrank, als nen Sky Receiver im Wohnzimmer