8 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 20:40 von herbst RSS

    Austausch Sky receiver

    bend

      Hi,

       

      ich habe seit Samstag das Problem, dass jedes mal beim Starten folgende Meldung erscheint:

       

      Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen

       

      Die Uhrzeit oben rechts und das Datum sind auch falsch. Ich tippe darauf das der Anschluss des Antennenkabels am receiver kaputt ist, da wenn ich das Antennenkabel direkt an fernseher anschließe, kann ich normal fernseh schauen (halt ohne Sky Programme). Möchte nun gerne den Receiver austauschen lassen, hat da jemand Erfahrungen wie das bei Sky abläuft.

       

      Grüße

       

      Benjamin

        • Re: Austausch Sky receiver
          herbi100

          Erstmal wird eine Fehlersuche gemacht

          Dann wird versucht evtl. Fehler zu beheben

          und dann entscheidet die Hotline oder ein Moderator ob ein Receiver getauscht wird.

           

          Hängt der Receiver dauerhaft am Strom

          hast Du schon eine Systemwiederherstellung | Sky & Friends  gemacht?

          hast Du schon ein Werksreset gemacht??

          hast Du schon über das Service-Menü eine komplette Werkseinstellung durchgebührt? Falls nicht, nimm bitte erst einmal diese Maßnahme vor. Falls Du einen Sky+ HD-Festplattenreceiver nutzt, achte darauf, dass diese nicht mit formatiert wird, falls Du Dir vorhandene Aufnahmen noch anschauen möchtest.

          Hast Du den Receiver mal vom Strom genommen??

           

          Prüfung der Systemzeit Fehlgeschalgen.

          Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen

          • Re: Austausch Sky receiver

            Hallo bend,

            entschuldige meine späte Reaktion.

            Der User herbi100 hat bereits erste Fragen abgenommen, die ich Dir auch gestellt hätte. Daher kann ich Dich nur bitten Dir den Ablauf kurz anzusehen und eine Werkseinstellung und gegebenenfalls danach noch eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

            Du kannst zum Schutz Deiner Aufnahmen auch die Festplatte abschließen. Andernfalls können diese dabei verloren gehen.

            Der Receiver muss dauerhaft am Strom sein. Ist dies der Fall?

            Hast Du schon einmal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Ein Defekt kann sich auf viele Weisen verstecken - auch wenn das Programm vom internen Receiver Deines Fernsehers abgespielt werden kann.

            Viele Grüße,
            Mia