5 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2017 19:33 von peter01 RSS

    Sky Receiver startet nicht mehr / rotes Ausrufezeichen

    arnie87

      Hallo zusammen


      mein SkyReceicer spinnt seit gestern Abend. Nach dem Einschalten kommt anfänglich nur der weisse Sky-Bildschirm mit "Herzlich Willkommen. Bitte warten Sie, während Ihr Digital-Receiver startet." Aber nach kurzer Zeit schaltet er sich von dort aus wieder in den Stand-By-Modus. Am Receiver leuchtet zudem die ganze Zeit das rote Ausrufezeichen.

       

      Pfeil-Links und Guide + Zuück nach gezogenem Stromstecker und erneutem anschalten, bringt leider auch kein Erfolg!

       

      Zudem habe ich die externe Festplatte vom Receiver getrennt, aber auch ohne Festplatte startet der Receiver nicht mehr.

       

      Was kann man noch machen???

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky Receiver startet nicht mehr / rotes Ausrufezeichen
          herbi100

          Wenn Ihr Sky Receiver ein Ausrufezeichen zeigt, bootet er entweder oder er sucht nach Updates. So läuft dies üblicherweise ab:

          • Das Booten dauert nur wenige Minuten, spätestens nach 10 Minuten muss das Ausrufezeichen von alleine ausgehen, wenn es aus diesem Grund angezeigt wird.
          • Ein Update kann auch schon mal eine Stunde dauern, das wäre aber schon ein langes Update. Wenn das Warnzeichen nach einer Stunde immer noch zu sehen ist, liegt eine Störung vor.

          Da ein elektronisches Programm sich immer auch mal aus ungeklärten Gründen aufhängen kann, sollten Sie den Receiver für ein paar Minuten vom Stromnetz trennen und ihn dann wieder anschalten. Normalerweise bootet er dann, spielt eventuell noch ein Update auf. Nun sollte der Receiver normal funktionieren.

          • Re: Sky Receiver startet nicht mehr / rotes Ausrufezeichen
            Daniela H.

            Guten Morgen arnie87,

            bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die verzögerte Reaktion auf Deinen Beitrag.

            Leuchtet beim Startvorgang am Netzteil des Receivers die LED grün?

            VG, Daniela

              • Re: Sky Receiver startet nicht mehr / rotes Ausrufezeichen
                peter01

                Hallo zusammen,

                jetzt haben auch wir das Problem...

                Beim Einschalten passiert gar nix. Wir haben auch keine Anzeige auf dem Fernseher.

                Ich habe heute schon mehrmals den Stecker gezogen... Es erscheint das rote Standby Zeichen, das Ausrufezeichen sowie das rote Licht von der externen Festplatte. Das Licht von der Festplatte erlischt, ab und zu auch das Ausrufezeichen. Ich habe die externe Festplatte entfernt, es passiert nichts.

                Dann habe ich eine Systemwiederherstellung probiert, indem ich den Reciever vom Strom genommen habe, die Richtungstaste links gedrückt gehalten und den Strom wieder eingeschaltet habe - nix passiert.

                Daraufhin habe ich eine Neuinstallation probiert: Reciever vom Strom trennen, Guide und Rückschritttaste gedrückt halten, Strom wieder an - nix!

                Die Lampe an "der Box vom Stromkabel"    leuchtet grün.

                 

                Heute Nacht werde ich den Reciever mal vom Strom nehmen, aber wenn das nicht hilft... Weiß ich nicht weiter...

                VG