3 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2017 18:39 von sonic28 RSS

Plötzlich Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet

studentekopp

Hallo,

ich habe von heute auf morgen auf einzelnen Sendern den obig genannten Hinweis angezeigt bekommen, mit der Folge, dass das jeweilige Programm nicht mehr funktioniert. Es ist nur bei einzelnen Sendern der Fall, z.B. RTL HD. Andere, z.B. die Sky Sender, funktionieren. Die Pakete sind alle gebucht , auch HD+. Hat jemand eine Idee?

Tausend Dank vorab!!

• Re: Plötzlich Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet
          sonic28

Hallo studentekopp,

hast du den Hinweis 310 nur auf den HD+ Sendern (RTL HD ; ProSieben HD ; VOX HD ; kabel1 HD ; RTL II HD ; Super RTL HD ; Sat.1 HD ; MTV HD ; Insight HD ; etc.)? Empfängst du das ganze über Satellit? Wenn du jetzt zu beidem Ja sagst, dann frage ich nochwas: Kann es sein, dass du die HD+ Sender erst seit ca. 6 Monaten mit auf der Smartcard hast und das ganze war nur die 6monatige Testphase? Ich frage deswegen, weil es HD+ nur die ersten 6 Monate komplett gratis (kostenlos ; umsonst) gibt. Diese Testphase endet automatisch und wird nicht vollautomatisch von selber verlängert. Willst du danach die HD+ Sender weiter sehen, dann kosten diese ganze 5,-- € im Monat extra (kommen also zu deinem jetzigen Sky Abo noch oben drauf), wobei du diese auch wieder monatlich kündigen kannst. Du musst diese also selber wieder dazu buchen, wenn du sie weiterhin sehen willst.

Gruß, Sonic28