2 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2017 22:49 von Nadine S. RSS

    Austausch Netzteil und 2TB HDD

    fussballfreund

      Liebe Sky-Moderatoren,

       

      leider funktioniert der Sky+-Festplattenreceiver (Humax S HD 4 mit externer 2TB HDD, Satellit) meiner Hauptkarte seit längerer Zeit nicht ordnungsgemäß.

      Zunächst zeigte er einen Festplattenfehler an, neue Aufnahmen wurden im Archiv falsch angezeigt, ließen sich nicht löschen oder abspielen, und Eingaben per Fernbedienung (Umschalten) verarbeitete er nur sehr langsam. Inzwischen bootete er nach dem Ziehen des Netzsteckers nicht mal mehr.

      Daraufhin informierte ich mich hier im Forum und versuchte das Problem zu lokalisieren:

      - Y-Kabel ist schwarz

      - Netzteil leuchtet grün

      - Receiver ließ sich per Hardware-Reset (Guide und Zurück) zunächst nicht resetten (blieb nach angeblichem Reset beim Willkommensbildschirm hängen, kam also nicht mal bis zur Erstinstallation, Receiver ging dann nach einer Weile aus)

      - Nach Abziehen der 2TB HDD war Hardware-Reset möglich und Erstinstallation konnte durchgeführt werden. Anschließend war normale Nutzung des Receivers möglich. Nach Anklemmen der 2TB HDD und Aufforderung zum Neustart bleibt der Receiver nun aber erneut beim Willkommensbildschirm hängen und geht nach einer Weile aus. Die Nutzung des Receivers scheint also nur noch ohne Festplatte möglich.

       

      Ich bitte deshalb um Austausch des Netzteils und der 2TB HDD.

       

      Viele Grüße