3 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2017 19:39 von Seb Kom RSS

SKY+ UHD --- Fehlendes Signal via HDMI

jana.robert

Hi zusammen, betreibe seit 2 Wochen einen neuen SKY+ UHD Receiver mit Festplatte an einem Sony KD75 XD8505. In regelmäßigen Abständen kommt kein Signal zum TV durch. Wenn ich dann den Receiver zurücksetze (Taste hinten am Gerät) funktioniert es wieder. Hatte den Fehler sicher mehr als 10x (in 14 Tagen) - das ist extrem nervig und indiskutabel. Was kann ich tun? Danke!

• Re: SKY+ UHD --- Fehlendes Signal via HDMI
          Seb Kom

Da kann man als erstes natürlich nur die Standard fragen stellen.

1. Ist ein AV Receiver dazwischen der eventuell kein HDCP 2.2 kann.

2. Hat der AV Receiver (Wenn vorhanden) die Bild Skalierung / Bearbeitung auf "Ein" gestellt (Diese muss unbedingt ausgeschaltet sein) die eventuell Fehler verursachen könnte ?

3. Wurde der richtige HDMI Anschluss am Fernseher gewählt ?

4. Ist der HDR Modus im Fernseher ausgestellt. Denn der Sky + Pro kann momentan noch kein HDR. (Die Bezeichnung im Tv heißt leider bei vielen Fernsehern nicht immer nur "HDR- Einstellung"  sondern eventuell auch "UHD Colour" oder ähnliches)

5. Ist der Overscan im Fernseher abgeschaltet ?

• Re: SKY+ UHD --- Fehlendes Signal via HDMI
              ibemoserer

Beim Sony75XD8505 sind alle HDMI Anschlüsse HDCO 2.2 fähig

HDR Modus kann bei diesem Modell nicht ausgeschaltet werden weil sich der HDR Modus auch nur bei richtigem HDR automatisch zuschaltet.

Overscan kann bei 2160p Auflösung nicht verändert werden.

Meine Fragen sind:

Bevorzugte Auflösung am Sky+Pro eingestellt?

was steht in der Systemprüfung unter " TV und HDMI " bei " eingestellte Auflösung" und bei " HDCP"  (aktiv oder nicht aktiv)?

Welches HDMI Kabel wird verwendet ?

Ist der HDMI Anschluss an dem der Sky+Pro angeschlossen ist auch auf " optimales HDMI Signalformat" umgestellt?

( Home Menü > externe Eingänge>HDMI Signalformat> HDMI ? ).