18 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2017 01:43 von dingerwk RSS

    Sky+ receiver

    dingerwk

      Hallo,

      Ich habe immer wieder Bild und Ton Aussetzer

      Für 1-2sec.

      Ich habe schon die Auflösung runtergesetzt und den hdmi Port am TV Gewechselt.

      Keine Besserung.

      Einmal mußte ich schon einen Werksreset machen da nichts mehr  ging.

      Mit meinem alten hdmi receiver ist so etwas nie vorgekommen.

      Was soll ich machen?

       

      Mfg

      Dingerwk

        • Re: Sky+ receiver
          matze61

          zum alten zurück Tauschen.

          • Re: Sky+ receiver
            hellmutw

            Wegschmeßen, oder mal den von Technisat versuchen.

            • Re: Sky+ receiver
              gartenfreund

              Ja das Problem kenne ich schon seit 3 Wochen, es liegt am Sky+ Reciever . Techniker von Sky war schon bei mir ,an mehreren TV versucht . Immer wieder das gleiche Problem ,Bildausfälle von 3 bis 4 Sekunden und Filme in UHD schauen unmöglich.

              Angeblich arbeitet Sky an neuer Software

                • Re: Sky+ receiver
                  killamilla

                  Da die Mods regelmässig danach fragen, solltet ihr euch mal angewöhnen bei der Fehlerbeschreibung immer euer TV Modell mit anzugeben. Dadurch verschwindet der Fehler zwar nicht auf Anhieb, aber eine solche Information schadet auch nicht.

                   

                  Ihr geht ja schliesslich auch nicht in eure Autowerkstatt, stellt euch dort an den Tresen und verkündet: "Mein Auto ist kaputt. Warum ?". "Ach ja, es hat übrigens vier Räder. Umd meistens fahr ich damit auf der Strasse".

                  So ähnlich liest sich der ein oder andere Beitrag hier...

                • Re: Sky+ receiver
                  gartenfreund

                  Ich habe einen von Medion , mein Nachbar Philips und dann haben wir es bei einem Samsung Modell versucht .  Überall treten die Fehler auf . Das hat bestimmt nichts mit motzen zu tun . Man möchte einfach ungestört Sky schauen können. Denn bei den anderen Sendern gibt es keine Probleme

                  • Re: Sky+ receiver
                    gartenfreund

                    Kann mir mal einer sagen bei wem der Sky+ Reciever ohne Bildausetzer läuft ,bzw. bei welchen TV Gerätetyp??

                      • Re: Sky+ receiver
                        dingerwk

                        Hallo,

                        So jetzt nach einer ganzen Woche Ärger und unzähligen Telefonaten  war ein Techniker  vor Ort.

                        Über eine Stunde  an den Kabeln gewackelt , satschüssel durchgemmessen und das Teil ausgelastet.

                        Nichts ist passiert.

                        Dann auf einmal ein Aussetzer.

                        Sofortige aussage des Techniker.

                        Der Fernseher  ist schuld, da kann man nichts machen als einen neuen zu holen.

                        Der Fernseher ist aber erst ein halbes Jahr alt.

                        Auf meine Frage  wo in dem Vertrag steht das der SKY+pro Receiver nur mit einem Fernsehgerät xy funktioniert konnte er mir keine Auskunft  geben.

                        Darauf wurde das Teil gegen einen normalen Receiver getaucht.

                         

                        UND SIEHE DA, ALLES GEHT.

                         

                        Keine Aussetzer  und der Ton ist besser.

                        Das leise knacken im Hintergrund  ist weg und der Ton ist auch nicht mehr so dumpf.

                        Einziger Nachteil der +pro scaliert besser hoch und Bundesliga geht nicht mehr  auf uhd.

                        Brauch ich aber auch nicht.

                         

                        Mein Fazit...

                        Ohne Aussetzer und Aufhängen ist das Fernsehschauen viel entspannter.

                         

                        Ich hoffe mal das kann anderen weiter helfen