2 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2017 13:58 von Pauline F. RSS

    Festplatte hängt sich auf / Receiver startet nicht

    expecto

      Liebe Community,

      ich lese hier öfter von Problemen mit den Festplatten. Eine Lösung für mein Problem konnte ich im Forum jedoch nicht finden.

       

      Bei mir funktioniert seit einiger Zeit die Festplatte nicht mehr richtig. Wenn ich sie angeschlossen habe (mittlerweile schließe ich sie nicht mehr an, da sonst auch der Receiver nicht funktioniert) scheint erst alles normal zu starten. Nach kurzer Zeit leuchtet die Kontrollleuchte an der Festplatte aber dauerhaft grün. Der Receiver startet dagegen nicht mehr. Wenn ich die Festplatte vom Receiver trenne, lässt sich dieser normal starten.

       

      Ich habe schon versucht die Software zu aktualisieren (Receiver), noch mal alles neu angeschlossen, aber das hat alles nichts gebracht. Auch kann ich mir nicht erklären, ob der Fehler bei der Festplatte oder beim Receiver liegt.

       

      Mein Receiver: PVRHD, mit externer Festplatte (Humax S HD3), Kabelanschluss

       

      Hat jemand evtl. auch dieses Problem oder eine Idee was ich noch probieren könnte?

       

      Danke und viele Grüße!