1 Antwort Neueste Antwort am 22.01.2017 08:55 von ibemoserer RSS

    Regelmäßig sind die Kanäle 13thStreet, Syfy, und Heimatkanal weg

    gungo

      Hallo Leute, ich bin völlig ratlos.  Grundsätzlich sind an jeden Samstag und Sonntag die Sender 13th street, Syfy und Heimatkanal weg. Alle anderen Sky Kanäle laufen einwandfrei.  Ich empfange  Sky über Sat (Astra 19,2). 80erSchüssel, Kathrein System 2 Kabel-Lösung. Hatte bisher das Bundesliga und World Abo (HD). Da gab es dieses Problem nicht. Seit ich nun das Starter- , World gibt es ja nicht mehr,  Bundesliga HD- und Filmpaket HD abonniert habe, ist dieses "Phenomen"erstmals aufgetreten. Habe vor kurzem die Technik-Hotline angerufen, aber die hatten auch keinen Schimmer. Ist doch schon merkwürdig dass es nur am Wochenende passiert. So wie heute. Sternenklarer Himmel und auf dem TV "Kein Antennensignal. Dieser Sender ist zur Zeit nicht empfangbar. Bla bla... Taste C usw. "  Leider kann ich nicht sagen zu welchen Zeiten es beginnt, und wann es endet. Schalte ich am Montag wieder ein, is alles  wieder OK. Bis zum nächsten Wochenende.

      Das Ganze klingt sicherlich ziemlich bescheuert, aber es ist ne Tatsache.

       

      Wo verdammt ist der Wurm drin?  Hat jemand einen Tipp für mich?


      Gruß

      GunGo

        • Re: Regelmäßig sind die Kanäle 13thStreet, Syfy, und Heimatkanal weg
          ibemoserer

          Leider gibt es da viele Fehlerquellen und man muss versuchen den Fehler auszugrenzen.

           

          Welchen Receiver nutzt du?

           

          Was sagt die Systemprüfung zu den Empfangswerten der Transponder während der Störungsphase?

           

          Hat dein TV einen internen Sat Tuner ? Wenn ja dann damit mal testen oder mit einem anderen Receiver .

           

          Wenn deine Signalqualität bei 100% und die Signalstärke nicht unter 70% ist dürfte es kaum die Schüssel sein , dann tippe ich eher auf das LNB.

           

          Verkabelung mit F- Stecker OK?

           

          LNB keine Feuchtigkeit?