3 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 19:59 von Nadine S. RSS

    Login auf sky.de mit E-Mail-Adresse deaktivieren

    rotarschfabian

      Hallo zusammen,

       

      ich habe - wie wahrscheinlich viele von euch - den Login durch die E-Mail-Adresse im Kundencenter (auf sky.de) aktiviert, sodass es auch mithilfe der E-Mail möglich ist sich einzuloggen und nicht nur per Kundennummer. Um meine Account-Sicherheit wieder zu erhöhen, möchte ich diese Aktion wieder rückgängig machen, sodass der Login zukünftig nur noch per Kundennummer und nicht mehr per E-Mail möglich ist (also wie zuvor). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit oder kann mir ein Mod dabei helfen?

       

      Ihr würdet mir sehr helfen, danke!

        • Re: Login auf sky.de mit E-Mail-Adresse deaktivieren
          sonic28

          Hallo rotarschfabian,

           

          auch wenn du bestätigt hast, das du dich in Zukunft mit deiner E-Mail Adresse einloggst, sollte es trotzdem weiterhin möglich sein, dort die Kundennummer einzugeben. Also kannst du dir selber aussuchen, ob du dich mit deiner Kundennummer oder der E-Mail Adresse einloggst. Bei mir ist das so, wenn ich mich des öfteren mit der Kundennummer einlogge, dann schlägt mir das System von selber vor, die Methode mit der E-Mail Adresse zu aktivieren, was ich auch tue. Trotzdem klappt die Kundennummer weiterhin. Und wenn ich mich dann weiterhin mit der Kundennummer einlogge, dann kommt irgendwann wieder der Hinweis, dass ich das mit der E-Mail Adrese tuen kann und schlägt mir vor dieses zu bestätigen.

           

          Probiere es doch einmal aus, dich weiterhin mit der Kundennummer einzuloggen. Es steht doch ganz deutlich beim einloggen über der oberen Zeile: E-Mail oder Kundennummer (ohne Punkte)

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Login auf sky.de mit E-Mail-Adresse deaktivieren
              rotarschfabian

              Hallo sonic28,

               

              danke erst einmal für deine Antwort, ich glaube du hast mein Anliegen aber nicht ganz verstanden: ich möchte mich nicht in Zukunft mit E-Mail oder Kundennummer einloggen können, sondern ausschließlich  mit meiner Kundennummer, also soll ein Login per E-Mail nicht mehr möglich sein.

               

              Dass ich mich aktuell mit beidem einloggen kann und dass es eindeutig auf der Website steht, weiß ich bereits.

            • Re: Login auf sky.de mit E-Mail-Adresse deaktivieren
              Nadine S.

              Hallo rotarschfabian,

              entschuldige bitte die späte Reaktion auf Dein Anliegen.

              Wie sonic28 schon schreibt, ist die Anmeldung im Online-Kundencenter mit der Kundennummer/E-Mail-Adresse und der Sky PIN möglich. Dass der Login nur mit Deiner Kundennummer klappt und die E-Mail-Adresse somit deaktiviert wird, können wir nicht hinterlegen.

              Einzige Lösung ist, dass ich diese im Abonnement entferne. Dann bekommst Du Deine Schreiben jedoch nur noch per Post zugeschickt. Wenn Du dies wünschst, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              Nadine