10 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2015 12:27 von rogermontauk RSS
      • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
        cogan

        hast Du ein DECT Telefon in der Nähe stehen ?

        Die Teile stören gern mal diese Sender

        zB. auch Tele 5

        einfach mal abschalten und schauen ob das Bild dann gut ist

        • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
          Sanny G.

          Hallo rogermontauk und zusammen,

           

          gemäß der mir bekannten Informationen führen diverse Kabelnetzbetreiber derzeit schon "Umbaumaßnahmen" wegen der anstehenden Transponderumstellung durch. In diesem Zusammenhang kommt es leider zu solchen Problemen, bei welchen Sky keinen Einfluss darauf hat.

           

          Gruß, Sanny

            • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
              rogermontauk

              Letzte Aktualisierung : 02.10.2015, 11:20:03

              Die unterschiedlichen Resultate nach erfolgreichem Services-Scan kommen zustande, da unter Neutrino HD auch alle Options -und Einzelfeeds des PayTV Anbieters Sky Deutschland seperat als eigenständiger TV Kanal eingelesen und auch abgespeichert werden. Das sind alles SD und HD - Feeds .:

              Sky Sport HD / SD 1-9 , Sky Bundesliga HD / SD 1-11, Sky Select HD / SD 1- 9, Sky Select Event A / B , Blue Movie HD / SD 1 - 3 sowie die  Sky Portale HD / SD


              was ist da los wenn sie ALLE! Feeds HD/SD eingelesen haben und motorvision fehlt im Sky Paket !!!

                • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
                  rogermontauk

                  Anruf bei Primacom ---es gibt Probleme mit dem Transponder---Motorvision ist komplett betroffen und andere Sender im Finetuning auch ----Nascar am Sonntag wo so spannend chase ist fällt wohl erst mal aus

                  • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
                    Sanny G.

                    Wie bereits erwähnt, haben wir keinen Einfluss auf die Maßnahmen der Kabelnetzbetreiber. Eine klare Aussage kannst Du daher leider nicht von uns erhalten.

                     

                    Kleiner Nachtrag, sofern die Störung behoben wurde:

                     

                    Da die Umschaltung von einem Transponder auf einen anderen meist nur wenig Zeit beansprucht, könnte unter Umständen ein erneuter Suchlauf das Problem schnell beheben. Achte dabei darauf, dass auch vorhandene Sender ersetzt bzw. aktualisiert werden und nicht nur nach neuen Sendern gesucht wird.

                      • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
                        thorstenberlin1976

                        Komisch, normalerweise gibt es doch eine Einspeisevergütung und Sky ist Vertragspartner?

                         

                        Und in solchen Verträgen ist normalerweise eine SLA enthalten und Regelungen wie mit Wartungsfenstern umgegangen wird (Zeitpunkt, Dauer). Letztlich läuft hier das typische Spiel: der Kunde zahlt und ist der Dumme, Sky lehnt sich zurück und betreibt Fingerpointing ("wir sind nicht schuld, hilf dir selbst Kunde, Dein Geld haben wir ja schon") anstatt kundenorientiert zu handeln und beim Dienstleister Druck zu machen, Auskünfte einzuholen, wann die Leistung wieder erbracht wird... und die eigenen Kunden transparent und proaktiv zu informieren.

                         

                        Wenn Wartungsarbeiten anstehen ("Umbaumaßnahmen wegen der anstehenden Transponderumstellung"), warum wird dann der Vertragspartner (=zahlender Abonnent) nicht vorab von Sky über temporäre Einschränkungen informiert?

                         

                        Es gibt E-Mail-Newsletter, es gibt den Sky Infokanal, es gibt die Infoseite beim Receiver Start, es gibt Einspieler/Einblendungen zwischen Sendungen oder Overlays (bei Werbung geht das ja auch), es gibt das Programmheft etc. Kundenbindung sieht anders aus ("...haben wir keinen Einfluss auf die Maßnahmen der Kabelnetzbetreiber. Eine klare Aussage kannst Du daher leider nicht von uns erhalten...")

                         

                        Klare Aussagen zur Vertragserfüllung - nicht mit uns! Sky möchte doch die Kodierung umstellen und ist doch sicher mit den Kabelnetzbetreibern in Kontakt... und da sollte es drin sein, die Umstellung zu kommunizieren und so kurz wie möglich zu halten...

                  • Re: Kein Empfang von Motorvision mehr seit 1.10.15
                    rogermontauk

                    ist wieder da Dover come over @nascar tonight