21 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2017 22:42 von Seb Kom RSS

    Seit Software Update tolles Bild

    reima

      Man kann ja auch hier positive Meldungen abgeben.

      Seit dem Update am 17.01. habe ich auf Bundelsliga HD1 ein wirklich tolles sehr scharfes Bild, ohne flackern und Pixelstörungen.

      Das ist sogar so scharf, dass man es fast mit der UHD Fussballübertragung vergleichen kann.

      gesehen gestern Abend Freiburg gegen Bayern.

      Ist von der Qualität nicht mehr mit der zeit vor dem 17.1. zu vergleichen.

      Andere Programme sind soweit ich das gesehen habe ebenfalls in Ordnung. ( hatte vorher auch nur bei Buli1 diese Probleme)

      Denke mal das kann man ja auch mal posten.

      Gruss

        • Re: Seit Software Update tolles Bild
          kg69

          Hast bei Sky on Demand auch ein tolles Bild? Dies ist bei mir einfach grauenhaft. Bei Schwarzen Farben tanzen die teiweise grünen Pixel samba.

          • Re: Seit Software Update tolles Bild
            snape

            Da kann man mal sehen wie schlecht die UHD Qualität bei SKY ist.

            • Re: Seit Software Update tolles Bild
              burki

              Ich habe gerade Fussball Bundesliga ohne Bildfehler geschaut.

              So ist das gut. Ich bin sehr zufrieden.


              SoD Filme schaue ich nur wenn sie in HD bzw. UHD vorliegen, die Bildqualität ist gut auch in dem dunklen Szenen. Das war bei mir vor dem Update aber auch so.

               

              Nach soviel Kritik darf man auch mal was positives posten.

              • Re: Seit Software Update tolles Bild
                sonic28

                Hallo an alle,

                 

                auch ich kann bestätigen, dass durch das Software Update das Bild auf "Sky Sport Bundesliga 1 HD" sehr viel besser geworden ist. Keine bunten Pixel mehr, kein ruckeln und sonstiges. Auch kein flackern und keine Tonaussetzer, wie es woanders im Sky Forum beschrieben wird. Also so, wie es wohl im Idealfall sein soll. Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver zwar nur an einem 40 Zoll großen Full HD Fernseher UE40ES6300s von Samsung dran, aber auch ich hatte vorher einige Probleme mit diesem Sky+ Pro Sat-Receiver. Nicht nur auf "Sky Sport Bundesliga 1 HD". Auch auf anderen Sendern (z. B. Das Erste HD ; ZDF HD ; RTL HD ; ProSieben HD ; RTL II HD ; etc.). Seit dem Software Update ist es auch dort besser geworden, d. h. es gibt dort (bis jetzt) keine Probleme.

                 

                Mag sein, dass andere Sky Kunden mit dem Sky+ Pro Receiver an deren Fernseher noch immer Probleme haben, aber ich kann jetzt nur von meiner Kostellation reden und sagen, wie es bei mir ist.

                 

                Gruß, Sonic28

                  • Re: Seit Software Update tolles Bild
                    xfire09

                    Unser Sohn hat einen Samsung UE40J6250 und bei ihm läuft auch wieder alles einwandfrei nach dem Update. Wir haben einen Samsung UE55KS7090 und bei uns sind die Pixelfehler zwar weg, dafür haben wir jetzt in einigen Sendern ein mal mehr oder weniger starkes flackern im Bild. Gestern bei bei der BuLi Konferenz hatten wir auch ein paar Ruckler im Bild.

                     

                    So wie ich das hier in den ganzen Beiträgen lese, betreffen die aktuellen Probleme wohl nur einige UHD Geräte mit HDCP 2.2 HDMI Verbindungen.

                  • Re: Seit Software Update tolles Bild
                    Seb Kom

                    Dafür sehen die Cinema Sender immer noch unterirdisch aus!

                      • Re: Seit Software Update tolles Bild
                        burki

                        Weil ?

                          • Re: Seit Software Update tolles Bild
                            Seb Kom

                            Ich denke dafür gibt es hier mittlerweile genügend Diskussionen warum das Bild unterirdisch ist.

                              • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                ibemoserer

                                Seb Kom schrieb:

                                 

                                Dafür sehen die Cinema Sender immer noch unterirdisch aus!



                                Aber nur wenn man einen TV hat der mit dem Sky+Pro nicht zurecht kommt oder umgekehrt.


                                Seit die Artefakte bei Fussball beseitigt wurden habe ich mit meinem Sony eine klasse Bildqualität bei allen Sendern was aber natürlich auch auf das Ausgangsmaterial ankommt.


                                Bei Sky Krimi sind uralte Sachen natürlich kein Maßstab aber mit den HD Sendern bin ich vollkommen zufrieden.


                                Ich nehme an das es Fernseher gibt die mit dem Sky+Pro gut harmonieren und meiner gehört dazu.


                                Dafür hatte ich 2,5 Monate kein Sky on Demand weil mein Router nicht mit dem +Pro zurecht kam.


                                So hat ein jeder sein Kreuz zu tragen mit dem tollen Receiver


                                Ich bin zur Zeit sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

                                  • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                    sonic28

                                    Hallo Ibe Moserer,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Seit die Artefakte bei Fussball beseitigt wurden habe ich mit meinem Sony eine klasse Bildqualität bei allen Sendern was aber natürlich auch auf das Ausgangsmaterial ankommt.

                                    So ist das (bis jetzt) auch bei meinem 40 Zoll großen Full HD Fernseher UE40ES6300s von Samsung.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch folgendes:

                                    Bei Sky Krimi sind uralte Sachen natürlich kein Maßstab aber mit den HD Sendern bin ich vollkommen zufrieden.

                                    Genauso sehe ich das auch.

                                     

                                     

                                    Du schreibst noch folgendes:

                                    Ich nehme an das es Fernseher gibt die mit dem Sky+Pro gut harmonieren und meiner gehört dazu.

                                    So ist das (bis jetzt) auch bei meinem Fernseher. Mag sein, wenn ich den Sky+ Pro Sat-Receiver an einem anderen Fernseher, z. B. einen 65 Zoll großen 4K TV, dran hätte, dass es dann vielleicht Probleme gibt, wie andere Sky Kunden diese, trotz aktueller Gerätesoftware, immer noch haben. Aber bei meinem aktuellen Fernseher klappt das Zusammenspiel.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch noch folgendes:

                                    Ich bin zur Zeit sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

                                    Ich hoffe das auch bei mir.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                  • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                    burki

                                    Seb Kom schrieb:

                                     

                                    Ich denke dafür gibt es hier mittlerweile genügend Diskussionen warum das Bild unterirdisch ist.

                                    Wenn das Bild so unterirdisch (was auch immer man sich darunter vorstellen muss) hätte ich den Sky Pro+ zurück gesendet und den "normalen" geordert.


                                    • Ich hatte ab und zu Bildstörungen (Artefakte) vor dem Update, die sind komplett weg. Das Bild ist auf allen HD und UHD Kanälen sowie bei SoD in HD und UHD top.
                                    • Im Anfang gab es einige Probleme mit dem Handshake, jetzt nicht mehr. Ob das durch das Sky Receiver Update oder durch das letzte TV Update verbessert wurde weiß ich nicht.
                                    • Geblieben ist, das der Ton beim Umschalten hin und wieder weg bleibt. Mit der Mute Taste auf der Sky Fernbedienung kann ich das allerdings sofort korrigieren.
                                      • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                        sonic28

                                        Hallo burki,

                                         

                                        du schreibst folgendes:

                                        Wenn das Bild so unterirdisch (was auch immer man sich darunter vorstellen muss) hätte ich den Sky Pro+ zurück gesendet und den "normalen" geordert.

                                        So hätte ich das auch gemacht. Aber muss ich nicht, weil ich mit meiner Konstellation (bis jetzt) zufrieden bin. Ich kann jetzt nicht mitreden und sagen, wie es bei anderen Sky Kunden aussieht, aber ich finde, dass man es auch übertreiben kann. Ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Aber es mag auch Leute geben, die beim kleinsten bischen schon rummeckern und finden, dass das ganze  s c h e i ß e  ist, obwohl es nur ein sehr klitze kleines Problem war, was kaum auffällt. Nur halt, wenn man geziehlt darauf achtet und danach sucht.

                                         

                                         

                                        Du schreibst auch folgendes:

                                        Ich hatte ab und zu Bildstörungen (Artefakte) vor dem Update, die sind komplett weg. Das Bild ist auf allen HD und UHD Kanälen sowie bei SoD in HD und UHD top.

                                        Bei mir ist (bis jetzt) meiner Meinung nach auch alles top. O.K.! Ich hab keinen 4K TV, deswegen kann ich nicht sagen, wie es bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver dort ausehen würde, aber auf meinem 40 Zoll großen Full HD Fernseher ist es top.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                          • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                            Seb Kom

                                            ibemoserer

                                            Das freut mich das du zufrieden bist. Ich weiß das die Qualität vom Material abhängig ist.

                                             

                                            Sky on Demand nutze ich nicht deshalb ist der ganze Ärger in Sachen SOD an mir vorbei gerauscht. Außer das Problem mit den den UHD Filmen. Da ich aber einen sehen konnte und der mich Qualitätstechnisch nicht überzeugt hat und die neuen dann erst gar nicht geladen wurden/werden ist das für mich vorerst auch erledigt.

                                            burki

                                             

                                             

                                            Hallo burki,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            Wenn das Bild so unterirdisch (was auch immer man sich darunter vorstellen muss) hätte ich den Sky Pro+ zurück gesendet und den "normalen" geordert.

                                             

                                            Da ich einen Ultra HD Fernseher besitze und an diesem sowohl den Sky + als auch den Sky + Pro gesehen habe und diese Bildtechnisch vergleichen kann weiß ich das die beiden Receiver vom Bild für mich absolut gleich sind (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.. man weiß ja nie was noch so komm). Somit wäre es egal welchen Receiver ich für das Bild nehme. Da der Sky + Pro aber Schneller ist und nicht so Hässlich ist wie der alte Receiver muss ich ja nicht noch detaillierter erklären warum ich den Sky + pro doch behalten habe.

                                             

                                            Dazu kommt das jeder andere Ansprüche hat. Da meine Ansprüche sehr sehr hoch sind ist die jetzige Bildqualität für mich eine 5 auf einer Skala von 1-10. Warum ? Wer richtiges 1080p oder Ultra HD kennt weiß warum. Aber wie gesagt jeder hat da seine Persönlichen Ansprüche. Warum ich da so extrem drauf achte ? Weil ich ein Haufen Geld im Monat dafür bezahle. Wie gute Bildqualität im 1080p Bereich aussehen kann zeigt der Sender ServusTV der unteranderem sogar neben der super Bildqualität Dolby Digital Plus überträgt.

                                             

                                            Falls einer schreibt "vielleicht ist dein Fernseher nicht richtig eingestellt". Hier schon mal die Antwort . Der Fernseher ist mit CALman Software und Burosch Bildern bis auf das letzte Detail normgerecht kalibriert.

                                             

                                             

                                            Dennoch wünsche ich euch noch einen entspannten Fernsehe Abend.

                                  • Re: Seit Software Update tolles Bild
                                    klaiber763

                                    Gott sei Dank....bei mir jetzt endlich auch..und nicht nur die Bundesliga...alle anderen Kanäle sehen prima aus! Endlich wieder ordentliches Full HD wie es sich gehört, so macht es wieder Spass, habe es so satt gehabt die Monate.