-
Re: Festplatte macht geräusche
satfreund 21.01.2017 15:58 (als Antwort auf: stephan76)Festplatte klackert – Was bedeutet das?
Wenn die Festplatte *
klackert, ist das meist ein Indiz dafür, dass ein mechanischer Defekt bei der Festplatte vorliegt. Das Klackern der Festplatte äußert sich häufig in Form eines gleichmäßigen lauten Klickens oder schleifenden und ratternden Geräuschen. Die Ursachen für das Klackern sind vielfältig – mögliche Auslöser sind:Dieser Inhalt kommt von einer unsicheren Quelle und wird nicht angezeigt.
- Die rotierenden Platten der Festplatte reiben aneinander.
- Der Schreib-Lese-Kopf kratzt über die Platte.
- Die Platte kratzt am Gehäuse.
- Es liegt ein Fehler in der Firmware der Festplatte vor.
- Die Elektronik der Festplatten-Ansteuerung ist defekt.
Klacker- und Klickgeräusch der Festplatte *
treten meist nach starken Gewalteinwirkungen auf die Festplatte ein, z.B. durch heftige Stöße oder Stürze. Starke Verunreinigungen im Inneren des Computergehäuses können aber ebenfalls mechanischen Defekte auslösen, was dazu führt, dass die Festplatte klackert.Dieser Inhalt kommt von einer unsicheren Quelle und wird nicht angezeigt.
Quelle : Festplatte klackert und startet nicht – Hilfe und Tipps – GIGA
Also auf MOD warten und Tausch der Festplatte veranlassen !
-
Anett M. 24.01.2017 08:27 (als Antwort auf: stephan76)Guten Morgen stephan76,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Hast Du Deine Festplatte zwischenzeitlich tauschen lassen? Falls nicht, schreibe mich bitte privat mit Deiner Kundennummer an und teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank mit.
VG, Anett
MOD-Edit: Austausch der Festplatte wurde durch Kundenservice bereits veranlasst
-
stephan76 24.01.2017 08:17 (als Antwort auf: Anett M.)Hallo Anett,
der Tausch ist vom KundenService gestern veranlasst worden.
-