17 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2017 08:18 von Mia S. RSS

Skyreceiver machen mich wahnsinnig

frankfurt04

Ich hatte einen normal sky HD+ receiver der immer mal wieder Standbilder hatte und nur durch netzstecker ziehen wieder zu Leben begann. Der wurde dann in absprache mit der Hotline durch einen Sky+ pro ersetzt. Da dieser ständig die bekannten probleme machte wurde der auch ausgetauscht. Nur lagen die Bildprobleme ja an der Software und nicht am Receiver. Also hab ich den Auftrag wiederrufen und wollte dann wieder den ursprünglichen zusatnd, sprich HD+ receiver inkl. festplatte haben. Bekam dann aber einen normalen Digitalreceiver ohne Festplatte geschickt und einen Tag später (ohne anruf bzw reklamation) einen HD+ inkl Festplatte. Also alles sehr verwirrend. Jetzt hab ich den ursprünglichen zustand wieder, und was passiert eben beim Fussball..................... richtig, bild blieb wieder stehen. Nur netzstecker ziehen brachte was. Was sollte man da jetzt noch machen?????? Reklamieren und einen neuen HD+ zugeschickt bekommen oder soll ich erneut den UHD versuchen?

• Re: Skyreceiver machen mich wahnsinnig

Wechsel zu Telekom- Entertain und sky@entertain, unser MR läuft bestens

frankfurt04

Ich will ja gar nicht wechseln. Mir gefällt das Sport angebot von Sky eigtl recht gut, nur wär es auch schön wenn mal alles wieder vernünftig laufen würde.

Im Gegensatz zur Technik ist das Sportangebot "weltklasse". Wünsche dir einen Receiver, der nicht montags zusammengewürfelt wurde

ich sag mal so, am Receiver liegt es nicht. Wie empfängst Du Sky? SAT? Kabel? Wurde schon mal deine Leitung geprüft?

rudi07 schrieb:

ich sag mal so, am Receiver liegt es nicht.

Das die Sky Receiver im allgemeinen aber technische Probleme haben, auch wie der TE sie beschreibt, ist dir bewusst?

dvb-t

rudi07 schrieb:

ich sag mal so, am Receiver liegt es nicht. Wie empfängst Du Sky? SAT? Kabel? Wurde schon mal deine Leitung geprüft?

Die Sky Receiver sind billigste Massenware, jedesmal den Fehler beim Kunden zu suchen ist skurril !

herbi100

jedesmal den Fehler beim Kunden zu suchen ist skurril !

Da hast Du das Fehlersuchsystem nicht verstanden.

Natürlich wird bei einer Fehlermeldung an ein Unternehmen erstmal gefragt und ermittelt, das auch alle anderen Faktoren die zu Problemen führen ausgeschlossen sind.

Und ja es hat schon ein Kabelwechsel zu Problemlösungen geführt.

Auch gab es schon Kunden die Probleme mit der Fernbedienung hatten, Ursache nach nachfragen Batterie leer

Das ganze hat nichts mit "Fehler beim Kunden" zu suchen zu tun,

sondern

mit "den Fehler überhaupt zu suchen"

Und wenn schon mehrfach Hardware getauscht wurde, ist es nichts schlimmes, auch nach anderen Störrungen zu suchen.

Hier haben schon viele Kunden behauptet, meine Sat Anlage ist super, fehlerfrei eingestellt, alle Kabel top, top, alles richtig angeschlossen und dann hat sich schnell rausgestellt, das es nicht so war.

Die meisten geben das natürlich nicht zu, "plötzlich geht es wieder"

dvb-t

herbi100 ich gebe dir in vielen Punkten Recht, es soll aber auch SKY Kunden geben die Ahnung von Technik haben, ok die mesiten sind ja dank Zwangsreceiver oder Trojanischen Pferd Ex-Kunden

dvb-t schrieb:

es soll aber auch SKY Kunden geben die Ahnung von Technik haben

Stimmt, die gibt es durchaus. Und das sind garnicht wenige.

dvb-t schrieb:

ok die mesiten sind ja dank Zwangsreceiver oder Trojanischen Pferd Ex-Kunden

Das würde ich nicht unterschreiben. Solange es "noch" die Möglichkeit des CI Plus Moduls gibt, wird es auch Kunden geben, die diese legale Möglichkeit in Anspruch nehmen um Sky flexibel zu nutzen.

m.a.

Mal ne doofe Frage, hast du beim Receivertausch auch das neue Netzteil genutzt oder ihn nur an das alte angestöpselt ?

frankfurt04

Lest doch einfach mal den ganzen Post dazu durch.

Ja ich hab die neuen zum Receiver gehörigen Kabel benutzt.

Und ja ich hab auch neue HDMI Kabel gekauft (und auch genutzt)

Und ja alle anderen Receiver im Haus funktionieren auch ohne Probleme

Und ja nachdem der Stecker gezogen wurde funktioniert der Receiver wieder bis zum nächsten standbild.

Von den 5! Receivern die ich in den letzten Wochen hier hatte waren

2 UHD receiver die die gleichen Probleme wie bei vielen nutzern auch hatten

1 Receiver von Sky falsch geschickt (einfacher Receiver ohne Festplatte)

2 HD Plus receiver, der erste war ganz am Anfang den ich getauscht hab weil der immer wieder abgestürztz ist, und der zweite ist der den ich im moment hab. Deshalb reg ich mich darüber auf.

Aufregen bringt bei der technischen Problematik mit Sky überhaupt nichts

Fakt ist und bleibt, die Geräte von Sky sind so billig wie möglich produziert, aktuell mit einer Software ausgestattet die es etwa 8-10 Jahre auf Sky eigenen Geräten gibt und die dazu voller Bugs und Fehler ist.

Das alles zusammen genommen macht schlicht und einfach Geräte die ihre Macken haben und auch immer haben werden.

Wenn man ordentliche und sauber funktionierende Geräte haben möchte dann sollte man die Entwicklung solcher Geräte eben denen überlassen die es können, den Herstellern. Da Sky aber eben nur noch eigene Geräte zulässt, zertifizierte und lizenzierte Geräte hat man ja Stück für Stück aus dem Verkehr gezogen, und sowohl Humax als auch Pace streng nach Sky Vorgaben zu entwickeln und bauen haben, kommt eben das heraus was man heute als Sky+ und Sky+ Pro Receiver bezeichnet.

Man muss sich, wenn man Sky nutzen mag, von dem Gedanken verabschieden gute und hochwertige Receiver zu erhalten. Gerade wenn man Sky nicht nur linear nutzen möchte.

Wenn du also mit den Sky Geräten derart unzufrieden bist, was ich verstehen kann, dann bleibt dir lediglich dein Abo fristgerecht zu kündigen und auf Sky zu verzichten. Ansonsten max. auf das Sky CI+ Modul mit den bekannten Einschränkungen umzusteigen und dieses in eigenen CI+ zertifizierten Endgeräten einzusetzen. Dann allerdings musst du auf Aufnahme und Sky On Demand verzichten.

Allerdings Aufregung wird nichts nützen. Auf dem Ohr ist Sky seit sehr langer Zeit schlicht taub.

Hallo frankfurt 04,

entschuldige die späte Reaktion. Du schreibst, dass Du mehrere Receiver im Haus hast. Handelt es sich darum auch um Sky Receiver?

Wenn ja, probiere bitte, den betroffenen Receiver an eines der anderen Kabel anzuschließen, an denen unser Gerät funktioniert. Gib mir kurz Bescheid.

Viele Grüße,
                                  Mia