41 Antworten Neueste Antwort am 25.01.2017 10:16 von Didi Duster RSS

    Wo ist Herbst?

    dirkozoid

       

        • Re: Wo ist Herbst?
          jonnycash

          Hier ist noch Winter.

          • Re: Wo ist Herbst?
            curiousity

            So wie es ausschaut, hat Herbst sich aus dem Formum abgemeldet

            • Re: Wo ist Herbst?
              stephan1

              herbst hat sich aus persönlichen Gründen aus diesem Forum zurückgezogen

              • Re: Wo ist Herbst?

                in seinem Profil steht: Letzte Anmeldung20. Januar 2017

                 

                Aber wenn er hier nicht mehr sein möchte, dann ist das seine eigene Entscheidung

                • Re: Wo ist Herbst?
                  mthehell

                  Weil es gerade so gut passt, inhaltlich...

                   

                  Ich finde, das Forum hat eine schlechtere Phase zur Zeit. Es sind einige "treue Schreiber" sehr ruhig geworden oder haben sich abgemeldet.  Ich habe auch kaum noch Lust was zu schreiben, da mir die eigentlich sehr erbaulichen (wenn auch nicht immer zielführenden)  Diskussionen abgehen.

                  Es ist weniger humorvoll geworden (stephan1 hat es bereits erwähnt), dafür ziemlich aggressiv.

                  Wenn es mal einen Post außerhalb Sky+ Pro,  schlechte Bildqualität o. ä. gibt, dann kommen gleich mehrere "Anti-Antworten", die weniger auf Argumente als auf 'Lautstärke' setzen und oft harsch klingen.

                  Es macht momentan nicht mehr soviel Spaß sich einzubringen wie es letztes Jahr noch der Fall war.

                   

                  Da sollten sich mal alle kurz fragen, ob das der Sinn ist. Gerade bei den Langzeitusern sollte mal wieder mehr Augenzwinkern und Beruhigung einfließen. Das diejenigen mit Problemen oft zunächst verärgert posten ist ja normal und okay, aber diese Rumhackerei untereinander gefällt mir momentan auch nicht.

                   

                  Und wer sich jetzt berufen fühlt auf meinen Post gleich wieder einzuschlagen von wegen "Mimimi" und "Du schon wieder..."  -  Bitteschön.

                  Ich traue aber einigen hier mehr zu (einigen aber auch leider nicht).

                    • Re: Wo ist Herbst?
                      badnews

                      Scheiterhaufen auch OK?

                      • Re: Wo ist Herbst?
                        Didi Duster

                        mthehell schrieb:

                         

                        Weil es gerade so gut passt, inhaltlich...

                         

                        Ich finde, das Forum hat eine schlechtere Phase zur Zeit. Es sind einige "treue Schreiber" sehr ruhig geworden oder haben sich abgemeldet.  Ich habe auch kaum noch Lust was zu schreiben, da mir die eigentlich sehr erbaulichen (wenn auch nicht immer zielführenden)  Diskussionen abgehen.

                        Es ist weniger humorvoll geworden (stephan1 hat es bereits erwähnt), dafür ziemlich aggressiv.

                        Wenn es mal einen Post außerhalb Sky+ Pro,  schlechte Bildqualität o. ä. gibt, dann kommen gleich mehrere "Anti-Antworten", die weniger auf Argumente als auf 'Lautstärke' setzen und oft harsch klingen.

                        Es macht momentan nicht mehr soviel Spaß sich einzubringen wie es letztes Jahr noch der Fall war.

                         

                        Da sollten sich mal alle kurz fragen, ob das der Sinn ist. Gerade bei den Langzeitusern sollte mal wieder mehr Augenzwinkern und Beruhigung einfließen. Das diejenigen mit Problemen oft zunächst verärgert posten ist ja normal und okay, aber diese Rumhackerei untereinander gefällt mir momentan auch nicht.

                         

                        Und wer sich jetzt berufen fühlt auf meinen Post gleich wieder einzuschlagen von wegen "Mimimi" und "Du schon wieder..."  -  Bitteschön.

                        Ich traue aber einigen hier mehr zu (einigen aber auch leider nicht).

                        Du hast ziemlich genau das geschrieben, was ich bereits seit einiger Zeit empfinde. Überlege mir auch, gerade in den letzten Tagen,

                        ob es sich überhaupt lohnt, hier 'reinzusehen und auf die immer gleichen Fragen zu antworten, oder einfach nur dem TE das Gefühl zu geben, dass sein Beitrag gelesen wurde und, wenn es möglich ist, auch noch eine erste Hilfestellung zu geben.

                        Dazu sind ja eigentlich die Moderatoren da, die aber soviel aufzuholen haben, dass sie erst mit geraumer Verzögerung antworten können.

                        Generell ist der Tonfall rauher geworden und der Spass dabei mehr und mehr auf der Strecke geblieben. Und hat man 'mal wieder Spass, so ist es dann gleich als Spam klassifiziert. So vergrault man dann eben auch die treuen Mitglieder! Klar schiesst man  schon 'mal über's Ziel hinaus. Aber solange dem TE geholfen wird, ist doch meistens alles im grünen Bereich.

                        Meine Motivation bekomme ich aus der Interaktion mit Gleichgesinnten - für die Punkte kann ich mit nichts kaufen!

                        Und wenn ich dann noch den einen oder anderen Rat geben kann, umso besser. Aber so viel Spass wie noch im letzten Jahr macht es nicht mehr. Und das hat nicht nur etwas mit Routine zu tun. Mal sehen, wie es weiter geht.

                        • Re: Wo ist Herbst?
                          ziggy4711

                          Vielleicht sind aber auch nur die grauen Wintertage daran schuld und schlagen aufs Gemüt. Mal im Ernst, habt wieder mehr Spass an euren Beiträgen. Hier und da wird zu bierernst und zuweilen auch verbissen diskutiert. Wir sollten nicht bekehren sondern nur helfen. Ein bischen Sonnenschein kann auch dabei sein...

                        • Re: Wo ist Herbst?
                          badnews

                          da es derzeit Winter ist ist es doch normal das herbst Urlaub hat

                          • Re: Wo ist Herbst?
                            garffield

                            Schlecht informiert    der Herbst wurde gesichtet, das Ganze war also nur nen heißer Sommer gewesen

                            • Re: Wo ist Herbst?
                              garffield

                              Wart mal ab, wenn der haespfau wieder gewinnen sollte, dann kommt auch der Spaß zurück   

                              • Re: Wo ist Herbst?
                                ibemoserer

                                Gerade für Neulinge ist es hier nicht so einfach im Forum.

                                 

                                Viele haben schon eine Leidenszeit hinter sich wenn sie mit ihren Problemen von Sky im Stich gelassen werden.

                                 

                                Wenn man eventuell schon ein paar mal per mail versucht hat Hilfe zu bekommen und sich keiner meldet oder man von der Hotline nicht oder schlecht beraten wurde ist es normal das man etwas ungehalten reagiert.

                                 

                                Dann werden die User noch  oftmals gemaßregelt was sie falsch oder schlecht gemacht haben.

                                 

                                Dies mag zwar stimmen aber das ist nicht was ein User hier als erstes hören will und die wollen sich nicht noch hier gegenüber jemanden rechtfertigen der ihnen sowieso nicht helfen kann sondern sich nur profilieren will.

                                 

                                Und wenn jemand ein Problem hat und einige hier ihren Off Topic Quark über zwei Seiten von sich geben ist das nicht lustig sondern etwas unhöflich. Der betroffene Hilfesuchende findet sich nicht gehört sondern dazu noch veralbert weil sein Theman seiner Meiung nach nicht ernst genommen wird.

                                 

                                Jeder sollte sich mal an seiner eigenen Nase fassen bevor es " immer schlechter oder agressiver" wird im Forum.

                                 

                                Es gibt in jedem Forum in denen ich unterwegs bin die gleichen Charaktere:

                                 

                                der Besserwisser der alle belehren will

                                der Moserer dem vieles gegen den Strich geht

                                die Lustigen die alles nicht so ernst nehmen

                                die Toleranten die es jedem recht machen wollen

                                diejenigen die sich Gedanken machen was sie schreiben

                                die Polterer die meinen sie seien allein auf der Welt

                                und die Einfältigen die keine Ahnung von nichts haben aber am lautesten brüllen.

                                 

                                Mit all denen muss man zurechtkommen wie auch im richtigen Leben.

                                 

                                Ich habe z.b letztens geschreiben das ich eine Entschädigung von sky über die geschäftsführung erreicht hatt wegen der Probleme mit dem +Pro Receiver.

                                Diesen Kommentar habe ich wieder gelöscht weil mich einige User (die am meisten die Klappe aufgerissen hatten was man alles tun müsste ) dauernd per PN angeschrieben haben was ich denn genau an sky geschrieben habe.

                                 

                                Auf meine Antwort das dies doch wohl jeder schaffen würde ein paar Zeilen per Mai mit einer Beschreibung seiner Probleme und Wünsche an die Geschäftsführung zu schicken wurde ich übelst beschimpft. ( was mich aber nur amüsiert hatte).

                                 

                                Da musste ich mal wieder sehen das je größer die Klappe umso weniger dahinter ist.

                                 

                                Ich lasse mir das Forum aber auch von niemandem vermiesen und ob es früher besser war ist mal wieder eine andere Sache.

                                • Re: Wo ist Herbst?
                                  Didi Duster

                                  Wo ist herbst, wenn man sich nicht angemeldet hat - warum sind da Unterschiede?