8 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2017 08:18 von dennis-1990 RSS

Mir wird eine Sky-Select Bestellung berechnet?

dletica

Hallo,

habe soeben im Kontoauszug (mein Sky) gesehen, dass mir am 09.01. ein Sky Select Film i.H.v. 6€ berechnet wurde.

Ich hatte bisher erst einen Film via Sky Select bestellt und das war Ende Dezember im Rahmen des Willkommensgeschenkes (1. Film frei).

Da dieser in der ersten Abrechnung nicht aufgeführt wurde, dachte ich, dass der Gutschein automatisch verrechnet wurde (wie erwartet). Doch nun steht dort ein entsprechender Posten im Kontoauszug für die nächste Abrechnung? Und dann auch noch auf den 9. Januar datiert?

Ich würde gerne wissen, wie das zustande kommt und ob der Gutschein eventuell erst mit der Abrechnung verrechnet wird - Hätte diesbezüglich gerne Gewissheit, möchte nämlich ungerne etwas bezahlen, was mir entweder kostenfrei zugesichert wurde oder was ich zum angegebenen Datum gar nicht mehr nutzen konnte, da sich am 9. Januar Receiver und Smartcard bereits in der Retoure befanden (nutze seit dem 3. Januar Entertain über die Telekom, die Sky Umstellung erfolgte direkt im Anschluss).

Grüße, Dominik

• Re: Mir wird eine Sky-Select Bestellung berechnet?
          rakaldo

Hallo,

das gleiche ist mir ebenfalls passiert (Neukunde).

Ich hatte ebenfalls eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der erste Filmabruf gratis sei. Es wird anfänglich berechnet, aber "angeblich" kurzerhand wieder gutgeschrieben. Auch dies erfolgte bei mir nicht und der Betrag war dann in der Kontoansicht ersichtlich.

Scheint irgendwie System zu haben - ggf. in der Hoffnung, der ein oder andere "Doofe" realisiert und prüft das nicht.

Du kannst dich entweder an die Hotline wenden oder hier warten, bis sich ein entsprechender Moderator der Sache annimmt. (Erkennst du am blau hinterlegten Hintergrund, sobald sie hier einen Post hinterlassen.)

Ist zwar nervig, aber auf die Moderatoren hier ist weitestgehend verlass, sodass sie das (wie bei mir) fix korrigieren.

LG

Nadine S.

Hallo dletica,

es tut mir leid, dass die Antwort auf Dein Beitrag sich verzögert.

Schicke mir, damit ich Dein Kundenkonto und Deine Sky Select Bestellungen anschauen kann, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Gutschrift erstellt.

Viele Grüße,
            Nadine

sky-kunde-koenig

HAllo

SKy wollte mir auch letzt 2 Selectfilme als Wiedergutmachung schenken.

HAtte bisher aber von dem Geschenk keinen Gebrauch gemacht.

DEnn ich musste leider immer wieder lesen, das man dann nachträglich Ärger mit der Abrechnung hat.

SChade.

ABer leider bin ich hier seit ich dieses Forum nutze in allem sehr vorsichtig geworden.

MAn liest einfach Zuviel kaotisches.

GRuss

mirko1

Moin

Bin auch seit Dezember Neukunde und habe schon drei mal eine Mail bekommen das ich Gratis einen Film bei Sky Select anschauen kann.

Bis jetzt habe ich dieses noch nicht Anspruch genommen, habe das schon mal hier im Forum gelesen, das der Film trotzdem berechnet wurde und man dann erst wieder lang in der Hotline hängt oder halt hier auf einen Moderator warten muss.

Werde darauf verzichten, weil mir das zu doof ist, was SKY hier aufführt.

Wenn ich denn wirklich einmal einen Film anschauen möchte, der bei Select läuft, dann schaue ich ihn über mein Apple TV an.

Bei Apple kostet der teuerste Film 4,99 Euro.

Schönen Sonntag

herbi100

Werde darauf verzichten, weil mir das zu doof ist, was SKY hier aufführt.

habe das schon mal hier im Forum gelesen,

Ist natürlich Dein gutes Recht darauf zu verzichten.

Nur ist das Forum ja in keiner Weise representativ, da sich hier nur Kunden melden, wo etwas nicht funktioniert,

eben auch die paar, wo der Select Film aus den unterschiedlichsten Gründen berechnet wurde und erst im nach hinein

wieder gutgeschrieben wurde.

Hier wird ja kein Kunde einen Thread aufmachen, wo er schreibt, das es mit dem Freifilm bei Select geklappt hat. was bestimmt bei vielen 1000enden Kunden problemlos funktioniert.

Wenn ich mich nur auf "Problemlösungs Foren" verlasse, dann dürfte ich kein Auto, kein Handy oder sonstigen Geräte kaufen, weil in den Foren von diesen oder jenen Problemen berichtet wird und was schief gelaufen ist.

platsche

@mirko1
                      Ich hab die Mail mit den Gratis Filmen auch bekommen. Als ich vor ein paar Tagen mit einem CCA wegen einer anderen Sache telefonierte, hatte ich das mit den Filmen mal erwähnt und es scheint in der tat so zu sein, das bei einigen die Filme nicht gutgeschrieben werden (Systemfehler). Aber warum willst du Du den Film verfallen lassen und die lieber einen anderen kaufen? Ein Anruf bei Sky kostet 20 ct und ein Film um einiges mehr. Der CCA hat die Filme auch gleich bei mir eingetragen. Ich muss mich zwar auf dein Wort verlassen, denn die Bestätigungsmail kam bis jetzt noch nicht bei mir an, aber ein bisschen Vertrauen sollte man haben.