1 Antwort Neueste Antwort am 22.01.2017 08:24 von Nadine S. RSS

    fehler 305

    syliva.bussemer@gmx.de

      bekommen Fehlermeldung 305.es wäre eine andere verschlüssung benötigen andere smartkarte?

        • Re: fehler 305
          Nadine S.

          Hallo syliva.bussemer@gmx.de,

          es tut mir leid, dass bei Dir dieser Hinweis erscheint und die Rückmeldung erst heute erfolgt.

          Wenn weiterhin der Fehler angezeigt wird, dann stecke die Karte bitte verkehrt herum in das Gerät, sodass der Chip nach oben zeigt. Wird der Hinweis 304 eingeblendet? Stecke danach die Smartcard wieder richtig in den Receiver. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

          Kannst Du bitte auch im Service-Menü unter dem Punkt Suchlauf prüfen, ob sich eventuell Dein Kabelnetzbetreiber geändert hat? Wenn ja, dann erscheint nämlich auch der Hinweis 305, da das Verschlüsselungssystem nicht stimmt.

          Sofern dies der Fall ist, schicke ich eine neue Karte an Dich. Dazu benötige ich Deine Kundennummer und Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

          https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          Viele Grüße,
          Nadine