16 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2017 19:09 von Nadine S. RSS

    Rücksendung nicht angekommen?

    kirho

      Hallo,
      wir haben am 17.12. 16 unseren Reciver zurückgesendet und im Weihnachtsräumwahn den Beleg verschlampt. Angeblich ist der Reviver incl Festplatte bisher nicht angekommen. Wir haben aber den beigelegten Rücksendeschein benutzt. Kann man anhand dessen den Reciver nicht ausfindig machen?

      VIelleicht kann mir eine ganz kompetente Person helfen....

        • Re: Rücksendung nicht angekommen?
          m.a.

          Wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem Blatt mit dem Rücksendeschein nochmal die Paketnummer zur verfolgung abgedruckt. Damit kannst du ja erstmal checken, ob es angekommen ist. Desweitern scheint Sky weit im Rückstand zu sein, was Rücksendungen betrifft.

          • Re: Rücksendung nicht angekommen?
            battlewolf

            Hast schon mal bei der Post angerufen kannst ja Datum Uhrzeit angeben wann du es zurück geschickt hast

            • Re: Rücksendung nicht angekommen?
              Nadine S.

              Hallo kirho,

              es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deinen Beitrag eingehe. Aktuell dauert die Zuordnung von den Geräten, welche zurückgesandt wurden, etwas länger. Also es kann sein, dass diese bereits im Lager eingegangen, aber in Deinem Abonnement in der Retoure noch nicht ersichtlich sind.

              Du kannst mir gerne, damit ich Dir eine konkrete Auskunft gebe, Deine Kundennummer per Privatnachricht schicken. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank.

              https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              Nadine

              • Re: Rücksendung nicht angekommen?
                keks126

                Hallo,

                Ich habe akutell das selbe Problem,  leider hat sich bis jetzt niemand dazu geäußert, über eine kurze Rückmeldung, wie die Geschichte ausgegangen ist würde ich mich sehr freuen...

                Viele Grüße

                  • Re: Rücksendung nicht angekommen?
                    kirho

                    Bisher noch nichts Neues.

                    Die Post sagt: bei Retoursendungen hat der ursprüngliche Absender (Sky) die Daten. Sie können mir nicht helfen.

                    Sky sagt, ich muss die Daten bei der Post erfragen..

                    Antworten habe ich schnell bekommen, alles waren sehr hilfsbereit.Aber inhaltlich ist das unbefriedigend

                     

                    Am 23.01.2017 um 18:01 schrieb keks126 <sky-admin@community.sky.de>:

                     

                     

                     

                     

                    Rücksendung nicht angekommen?

                    Antwort von keks126 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                     

                    Hallo,

                     

                    Ich habe akutell das selbe Problem,  leider hat sich bis jetzt niemand dazu geäußert, über eine kurze Rückmeldung, wie die Geschichte ausgegangen ist würde ich mich sehr freuen...

                     

                    Viele Grüße

                     

                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                    Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                    Sie folgen Rücksendung nicht angekommen? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                     

                    • Re: Rücksendung nicht angekommen?
                      Nadine S.

                      Hallo keks126,

                       

                      ich habe Dir auf Deinen Thread: Receiver angeblich nicht zurück geschickt geantwortet.

                       

                      Viele Grüße,

                      Nadine

                        • Re: Rücksendung nicht angekommen?
                          kirho

                          Ich habe genau das gleiche Problem wie Keks123. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, denn DHL sagt, dass nur der URSPRÜNGLICHE ABSENDER einen Nachforschungsantrag stellen kann. Und das ist Sky..Also ich kann und darf keinen Nachforschungsauftrag stellen.

                          Ich weiß, dass wir die Sendungsnummer verbummelt haben, aber diese Geschichte DHL/Sky ist auch nicht zu verachten...

                           

                          Am 23.01.2017 um 18:44 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

                           

                           

                           

                           

                          Rücksendung nicht angekommen?

                          Antwort von Nadine S. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                          Hallo keks126,

                           

                           

                           

                          ich habe Dir auf Deinen Thread: Receiver angeblich nicht zurück geschickt geantwortet.

                           

                           

                           

                          Viele Grüße,

                           

                          Nadine

                           

                          Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                          Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                          Sie folgen Rücksendung nicht angekommen? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                           

                            • Re: Rücksendung nicht angekommen?
                              Nadine S.

                              Nein, in diesem Fall bist Du der Absender. Sofern Du die Geräte, welche wir an Dich schicken, nicht bekommst, dann sind wir in der Mitwirkungspflicht.

                               

                              Dass die Situation nicht schön ist und Du endlich eine Lösung wünschst, verstehe ich. Dennoch musst Du Dich in diesem Fall mit der Post in Verbindung setzen, da Du die Lieferung veranlasst hast.

                               

                              Uns sind die Hände gebunden. Tut mir leid.