7 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 11:04 von Mia S. RSS

Receiver Defekt? Wer bezahlt den Versand eines neuen?

marioaw

Sorry ich bin gerade nach dem Telefonat mit einem Sky Techniker auf 200.

Ich habe Sky Komplett mit Sky zweit Karte für 10 Euro, kurioser weise lassen sich beide Receiver nicht mehr über die FB einschalten das Ganze geht jetzt schon seit einigen Tagen.

Heute nun habe ich den Receiver der Zweitkarte auf Werkseinstellungen gesetzt und habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Leider geht der Receiver über das erste Kästchen nicht hinaus, bei 70 Sendern und 4 Radiosendern geht das Bild einfach aus und ich kann nichts machen außer von vorne zu beginnen. Leider kommt immer dasselbe Ergebnis, nein am TV gerät kann es nicht liegen ich habe das ganze am LG und Samsung probiert immer dasselbe.

Nun kommt’s, ich rufe einen Techniker an erkläre ihm alles und wir versuchen das ganze ohne Festplatte aber es passiert dasselbe da sagt mir der Techniker es liegt wohl am Receiver und er würde mir einen neuen schicken. Naja dachte ist ja gut aber dann erklärt er mir ich muss den Versand des neuen bezahlen sag mal geht’s noch?

Ich habe den Receiver noch nicht einmal ein halbes Jahr hier bei mir.

Sollte das dann funktionieren und der zweite Receiver wird getauscht soll ich wieder bezahlen sorry aber das verstehe ich nicht. Ist das normal dass ich als Kunde bei einem offensichtlich defekten Receiver den Versand bezahlen muss?

Ich hoffe ich habe mich trotz meiner Rage verständlich ausgedrückt. Als Kunden hat mich Sky heute verloren den nächste VVL fällt flach.