2 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2017 21:28 von inaktiv463 RSS

    Sky Wlan Modul und Speedport724V

    nubo

      Hallo,

       

      seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Router von der Telekom. Den Speedport724V.

       

      Die Umstellung lief Problemlos. Alle Wlan Verbindungen im Haus hatten keine Probleme.

       

      Die Ausnahme ist der Sky Receiver bzw. das Sky Wlan Modul.

       

      Es erkennt zwar den Router, kann aber keine Verbindung herstellen. Es kommt der Fehler "Error 402, keine Verbindung, prüfen Sie ihre DHCP Einstellungen".

       

      Nun habe ich schon ein bisschen im Internet dazu recherchiert aber scheinbar gibt es dafür keine Lösung.

       

      Da alle Beiträge dazu die ich gefunden habe schon etwas älter waren, wollte ich mal fragen ob es inzwischen irgendeine Lösung dafür gibt.

      Ich mein es kann ja nicht sein das sich das Modul mit einem der gängigsten Router nicht versteht.

       

      Bin ziemlich genervt davon.