2 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 12:29 von epolli RSS

    Sky HD+ pro hängt sich auf - Hilfe?

    epolli

      Mein Sky HD+ pro receiver ( humax ESd-160c) hängt sich nach mehrmaligem umschalten, bzw. nach durchblättern des Guide auf und startet nur wieder nach Entfernen des Stroms um danach die Prozedur  wieder von vorn zu beginnen. Habe schon ein Austauschgerät, der "alte" receiver funktioniert mit Zweitkarte klaglos. Wer kann das Rätsel lösen?

        • Re: Sky HD+ pro hängt sich auf - Hilfe?
          veita80

          Gleiche Problem habe ich auch. Bei mir wurde alles getauscht was nur ging und immernoch das selbe. Gestern kamen Techniker von meinem Kabelnetzbetreiber und haben alles durchgemessen = alles Top.

          Heute kam jemand von Sky:

          Die Kopfstation vom Netzbetreiber ist von der Marke Grundig und benötigt ein Update.

          In meiner Region war er nun bei etlichen Kunden, die genau die selben Probleme mit dem UHD-Receiver wie du/ich haben. Er hatte es auch schon an Sky weitergeleitet. Aber die Hotline weiß davon natürlich nix

          Abhilfe schaft zur Zeit nur der alte Receiver. Der UHD schmiert ab beim zappen.

          Schaue mal bei dir unter Extras/ Systemprüfung/ 1x Pfeil nach rechts unter Kabelnetz

          Bei mir steht da GSS(0xef7f) und das soll für diese o.g Grundig-Anlage stehen.

           

          Betroffen sollen angeblich kleinere Kabelnetzbetreiber sein, bei Kabel Dtl ist wohl alles OK

           

          Persönlich finde ich es schade den UHD nicht nutzen zu können, gerade weil er doch sehr viel schneller im Menü ist und die Bauweise mir sehr viel mehr zu sagt. Ich hoffe das Sky bzw mein Kabelanbieter schnell nachbessert. Da mir keiner sagen kann was es wieder vernünftig laufen wird, hat der Techniker einen Austausch auf das alte Modell veranlasst, weil es so echt keinen Sinn macht.