4 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 09:27 von Mia S. RSS

    EPG Aktualisierung

    martin_sonstige

      Hallo,

       

      wir haben den ganz normalen Receiver und die EPG Aktualisierung nervt

       

      Hintergrund: Ich mache immer alles komplett aus mit einer Mehrfachsteckdose.

       

      Jedes mal beim Starten kommt dann diese tolle EPG Aktualisierung - ich will das nicht

      Das Problem ist: Selbst wenn ich das durchlaufen lasse stimmt der EPG nicht! Discovery Channel oder N-TV / N24 zeigen fast immer keinerlei Daten an, erst wenn mal mal auf dem Transponder war.

      ==> Nutzlos! Mein Samsung Fernseher kann das ohne blockierende Aktualisierung...

       

      Also: Wie kann ich den S...ß abstellen?

       

      DANKE

       

      Martin

       

      P.S.: Noch schlimmer sind die Software Updates!

        • Re: EPG Aktualisierung

          wer sich der Möglichkeit beraubt, dies in der Nacht, wenn es keinen stört, machen zu lassen, der muss wohl damit leben, dass sich der Receiver selbst auf dem aktuellen Stand bringen will, sobald er wieder Strom hat.

           

          Sky on Demand nutzt Du vermutlich auch nicht, oder?

          • Re: EPG Aktualisierung

            Hallo martin_sonstige,

            entschuldige die späte Reaktion. Die EPG-Aktualisierung findet in der Nacht statt, sodass es in der Regel nicht stört. Ohne die Stromzufuhr ist dies aber nicht möglich. Bitte lasse das Gerät dauerhaft am Strom und führe eine manuelle EPG-Aktualisierung durch.

            Gib mir kurz Bescheid, ob sich Dein Anliegen damit gelöst hat.

            Gruß,
            Mia