7 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 16:10 von alonso RSS

Festplatte funktioniert nicht / wird nicht erkannt

alonso

Hallo,

die Festplatte ist so angeschlossen wie in der Installationsanleitung beschrieben und hat ca. 2 Jahre funktioniert.
      vor ca. 3 Wochen trat das Problem auf, dass ich kein Bild bekomme "schwarzes Bild". Wenn ich den Receiver ohne die Festplatte starte, dann habe ich normales Bild. aber sobald ich die Festplatte nochmal anschließe, muss der Receiver neugestartet werden und wieder schwarzes Bild.

daher verwende jetzt schon über drei Wochen Sky ohne die Festplatte und somit ohne "on Demand" und viele andere Funktionen...

Der Receiver wurde resetet und die Einstellung erneut programmiert, es hat alles nichts gebracht.

Nach einer Woche selbständiges Ausprobieren, habe ich die Sky Hotline angerufen und nach langer Wartezeit habe ich das Problem geschildert. Nun soll das Netzteil ausgetauscht werden, wobei ich mein Zweifel habe, dass es daran liegt, sonst hätte der Receiver nicht gestartet oder?

Aber gut. Ein neues Netzteil sollte schon von Sky geschickt werden. und seitdem ist nichts passiert. Ich weiß nicht, woher das Netzteil kommen soll, dass es schon über 10 Tage dauert. und ob das mein Problem löst, ist auch noch offen.

Durch die lange Wartezeiten am Telefon habe ich nicht wirklich die Zeit und die Geduld, nochmal alles zu erklären und zu diskutieren und die Basis wie "starten Sie den Receiver neu" oder ähnliches zu machen. hat jemand evtl. ein Tipp oder kann mir jemand helfen!

Ich hoffe dass mir da Jemand irgendwie weiter helfen kann und danke euch vielmals im Voraus!

Beste Grüße

Alan

• Re: Festplatte funktioniert nicht / wird nicht erkannt
          herbi100

Kommt eine Fehlermeldung??

Receiver: Die Systemwiederherstellung

ist das einzige, was Du evtl. noch machen kannst.

Der Austausch des Netzteils hat in einigen Fällen zum Erfolg geführ, gerade in Verbindung mit der 2T Festplatte kommt es wegen zeitweiser Störrungen des Netzteils zu Problemen.

Der Sinn erstmal das Netzteil zu tauschen ist der, das wenn es zum Erfolg führt, die Aufnahmen noch genutzt werden können.

Natürlich darf der Austausch nicht so lange daueren und die Vermudung liegt nahe, das etwas ins stocken geraden ist.

Darum solltest Du noch etwas Geduld (zu der die Du schon aufgebracht hast) aufbringen und hier auf einen

Moderator warten (sind blau hinterlegt) die können den Status des Netzteilversands einsehen,

oder eine ins stocken geradene Lieferung wieder anstoßen.

Evtl. kannst Du mit Ihm, sollte das Netzteil noch gar nicht versendet worden sein und Du keine wichtigen Aufnahmen auf der Festplatte haben auch darüber sprechen, ob es evtl. sinnvoll wäre gleich das Netzteil und die Festplatte auszutauschen.

Nach 2 Jahren Einstz sollte man einen defekt der Festplatte auch mit in Betracht ziehen.

Etwas Geduld noch (einige Tage evtl.) dann denke ich kann das gelöst werden.

alonso

Hallo Herbi100,

Danke für deine Antwort.

Die Systemwiederherstellung wurde 2-3 vorgenommen. Es hat nichts gebracht.

Ich gehe auch davon aus, dass wahrscheinlich die Festplatte defekt ist.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, was an solche Lieferung so komplex sein kann, dass es so lange dauert!?

Naja wollen wir hoffen, dass etwas noch passiert, vor evtl. Vertragsverlängerung oder auch nicht!!!

Beste Grüße

Alan

Nadine S.

Hallo alonso,

es tut mir leid, dass Deine Festplatte streikt und ich heute erst auf Deinen Beitrag eingehe.

Besteht das Problem, nachdem den Austausch des Netzteils weiterhin? Wenn ja, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht, damit ich eine neue Festplatte an Dich schicken kann.

Und so erfolgt die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Nadine