10 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 10:45 von jonnycash RSS

Kein CI Modul nach Vertragsabschluss?

sebastian.maerz

Liebe Community,

kann jemand ähnliches berichten, bzw. hat jemand einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen?

Habe vor ein paar Tagen das Neujahrsangebot von Sky angenommen. Nun würde ich gerne die Smartcard im CI Modul nutzen, habe aber leider während der Bestellung keine Möglichkeit gefunden, das Modul auszuwählen. Nach Suche fand ich den Hinweis, dass dies erst nach erfolgter Bestellung möglich wäre.

Also gut. Nachdem ich eine Email mit meiner Kundennummer bekommen die Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass man leider gerade keine Bestellung für das CI Modul eintragen könne, weil im System bereits eine Sendung für den Receiver hinterlegt wäre. Zwei Sendung könnten nicht parallel erfolgen. Ich sollte warten, bis der Receiver da wäre und mich dann nochmals melden.

Nun habe ich mich heute nochmals gemeldet.
      Allerdings teilt man mir jetzt mit, dass es auf Grund eines technischen Fehlers in deren EDV System nicht möglich sein soll, eine solche Karte zu versenden??? Auf Nachfrage: das kann man aktuell nicht in den Computer eingeben. Wann das wieder möglich sein soll, kann man mir leider auch nicht sagen.

Abgesehen davon, dass sich die Geschichte sehr merkwürdig liest, ist es natürlich völlig unbefriedigend, dass es auch ungewiss ist, ob das in einem Monat, zwei Monaten, drei..... wieder funktionieren soll (O-Ton), da ich nicht vor hatte, ein weiteres Gerät neben den Fernseher zu stellen.

Ist das im Moment tatsächlich der Stand der Dinge?

Vor Allem der unbekannte Zeitrahmen stört mich, weil ich im Moment ja noch mein Rücktrittsrecht nutzen könnte, wenn das mit dem Modul auf absehbare Zeit nicht zu lösen ist.

Hab auch leider keine Möglichkeit auf Unitymedia Kabel o.ä. auszuweichen, um deren Modul zu nutzen.

Für jegliche Unterstützung bedanke ich mich im Voraus,

Sebastian

• Re: Kein CI Modul nach Vertragsabschluss?
          jonnycash

Das Problem ist bekannt.......was es nicht besser macht:

CI+ Modul kann nicht verschickt werden?

Es gibt viele Beiträge in der Art.

badnews

Es gibt wohl immernoch Probleme mit dem CI+ Modul da kannst du nur warten oder halt Wiederrufen. Das ganze geht schon seit Dezember und wann das vieleicht mal wieder aus der Welt ist kannst du nur einen MOD fragen die können da mehr Info geben.

Warum du allerdings deinen Vertrag gleich wieder zurück geben willst versteh ich nicht. Sicher ist es vieleicht bei dir nicht schön wenn ein Receiver da steht aber für die paar Wochen sollte es kein Problem sein. Zumal du ja durch das CI+ Modul auch viel verlierst das ist dir schon klar? zB. geht kein VOD, keine Aufnahme funktion (nur begrenzt).

Aber musst du wissen was du machst. Wenn du aber ein CI+ möchtest musst du auch Zahlen der Receiver wäre ja Gratis.

CI+ 69€ +12,90€ versand wenn ich mich so daran erinnere...

sebastian.maerz

Hm, badnews

ich glaub ich ärger mich unter anderem gerade über die dann unterschiedlichen Aussagen und um Ehrlich zu sein, versteh ich das Problem auch nicht so ganz.
                Okaydie EDV bei mir auf der Arbeit arbeitet auch schon mal nicht so, wie man es möchte; dass wir deshalb aber keine Produkte mehr rausschicken können ist noch nicht passiert.

Muss dann eben abwägen, wie sehr es mich stört, zumal die Info, dass das seid Dezember schon so ist nicht gerade vertrauenerweckend ist.

badnews

wie groß ist den dein Laden wo du Arbeitest? Habt ihr auch mehrere Tausend Kunden mit Täglichen Versand der sicherlich auch in die Tausenden geht?

Das Problem ist halt da es ist nicht schön, aber denke mehr als abwarten oder halt seine eignen Konzequenzen ziehn kann man nicht machen. Denke Sky wird sicherlich versuchen es zum laufen zu bekommen nur ist keiner von uns so ein EDV Brain das wir den fehler nach 5min finden würden.

Wer schonmal etwas Programiert hat weis das ein kleiner Fehler zum großen Gau führen kann und dann den Fehler finden eine Schei.... Arbeit ist.

sebastian.maerz

Schon gut,

wollte hier kein Grundsatz-Thema lostreten.

Ist halt nur merkwürdig, dass das dann gestern noch hier z.B. Ci+ Modul gegen Sat-Receiver angeboten wird. Scheint also doch lösbar zu sein

Gruß,

Sebastian

P.s:
                        Es sind lediglich 660 Mitarbeiter und es gibt keine tausende Sendungen pro Tag. Lediglich ein paar Anlagen pro Jahr mit tausenden Teilen - und man soll es nicht glauben........ die Kunden erwarten die dann auch noch alle

jonnycash

Man kann das so als "gottgegeben" hinnehmen (und muss es ja auch), aber ein wenig kritisches Hinterfragen ist sicher nicht verboten.

Es ist immer schon bekannt, das Sky das Modul nur unwillig herausgibt und auch nur gegen rational nicht nachvollziehbare Kosten. Das die Behebung eines sich dem Kunden als lapidar darstellenden Fehlers in Logistik-Erfassungs-EDV nun über mehrere Wochen/Monate hinzieht, kann das den Eindruck erwecken das hier nicht nur die Schwierigkeit der technischen Problemstellung eine Rolle spielt.

Aber das sind natürlich nur wildeste und an den Haaren herbeigezogene (wenn nicht sogar böswillige) Spekulationen ohne Hand und Fuß...

Hallo sebastian.maerz,

ich werde Deinen Vertrag gern prüfen, sobald Du mir Deine Kundennummer zusendest. Zum Datenabgleich benötige ich zudem Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe Ende März Sky als Neukunde abonniert. Habe vorher im Chat nach dem Tausch in ein CI Modul gefragt und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Receiver im Nachgang in das Modul getauscht werden kann. Nun habe ich schon zweimal bei Sky angerufen und ich bekomme kein Modul (technische Probleme).

Schade, dass ich unter falschen Vorraussetzungen bestellt habe. Ich werde von meinem Widerruf Gebrauch machen müssen.

franky3377

Hallo,

auch wir haben das gleiche Problem...

Das CI+ Modul ist nicht lieferbar und niemand kann einem sagen, wielange das noch dauert...

Wir bräuchten das Modul eigentlich für unsere 82 jährige Tante, die gerne Fussball schaut, aber nicht mehr mit dem Sky Receiver

und den verschiedenen Fernbedienungen klarkommt...

Ärgerlich, dass der Receiver jetzt ungenutzt herumsteht....

Wir werden den Vertrag so nicht verlängern und auslaufen lassen.