1 Antwort Neueste Antwort am 01.10.2015 15:34 von Fabian V. RSS

    Receiver startet nur ohne externe Festplatte / Y-Kabel

    pirman7

      Hallo! 

       

      Vor einer Woche habe ich im Hilfe-Bereich der Sky.de Seite (natürlich eingeloggt) eine Supportanfrage gestellt, aber weder eine Bestätigung noch eine Antwort bekommen. Deswegen versuch ich's nun hier:.

       

      Hier also nochmals die Anfrage (modifiziert):
      Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Rahmen der Freundschaftswerbung einen neuen Sky+ Receiver mit externer 2TB Festplatte erhalten.  Beim Hochfahren tritt das bekannte Problem auf, dass der Receiver mit angeschlossener Festplatte nicht startet (schwarzer Bildschirm, Lämpchen leuchten grün). Bei nicht angesteckter Festplatte funktioniert der Receiver wie gewünscht.  Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Softwareupdate über das Drücken der Pfeiltaste nach links bringen keinen Erfolg, egal ob die Festplatte dran ist oder nicht… 


      Wie man hier im Forum zur Genüge lesen kann, liegt es womöglich am falschen Y-Kabel. Das mir zugesendete Kabel ist leider ein Blaues. Der Receier ist ein Pace. Bitte senden Sie mir doch ein funktionierendes (nicht-blaues ) Y-Kabel zu.

       

      Da ich den alten Receiver, den ich ja bisher genutzt habe, noch nicht zurückgesendet  habe, könnte ich das unbrauchbare blaue Kabel gleich beilegen, wenn ich die Retoure durchführe. In der Retoure-Information ist ohnehin aufgeführt, dass ich auch ein Y-Kabel zurücksenden soll, welches ich natürlich nie erhalten hatte, da ich bisher einen Receiver mit interner Festplatte genutzt habe .

       

      Bitte teilen sie mir mit, wie wir mit der Situation verfahren.

       

      Schöne Grüße!!

       


      Name, Kundennummer etc. würde ich per PN bzw. eMail mitteilen.

       


      Vielen Dank schonmal