6 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2017 13:56 von halum RSS

    Smartcard deaktiviert

    halum

      Meine Smartcard im CI+ Modul wurde deaktiviert. Es ist kein Programm mehr empfangbar. Mir wurde der Erhalt meiner Card in Aussicht gestellt, sie ist aber nicht da. Meine Frage: muss denn die bisherige deaktiviert werden, wenn eine funktionierende noch nicht vorhanden ist? Der Receiver steht nun 11 Tage als Dekoration im auf dem Schrank. Der Fernseher zeigt schwarzen Bildschirm mit Hinweis "Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden". Selbst die Hotline ist ratlos und verweist auf Sky go am PC. Ist das denn so kompliziert?

        • Re: Smartcard deaktiviert
          herbi100

          Ist leider nicht selten, das eine Karte abgeschaltet wird und die neu bereits zugeordent ist, obwohl sie noch nicht beim Kunden ist.

          Evtl. kann ein Moderator die vorhandene nochmal freischalten den Lieferstatus einsehen und den Versand, wenn noch nicht geschehen etwas beschleunigen.

          Aber auch hier brauchst Du evtl. etwas Geduld, bis sich einer bei Dir meldet.

            • Re: Smartcard deaktiviert
              halum

              In Geduld bin ich gut!

              Mal nebenbei gefragt: ich habe im Zusammenhang mit meinem Abo bereits 3 x die Hotline bemüht. Wenn ich nach dem Kontakt auf meinen sky Account möchte, ist dieser Zugang zu meinem online Kundenkonto nicht mehr möglich. Warum sit das denn so? Ein Moderator half mir schon zweimal, um den Zugang wieder zu erhalten.

                • Re: Smartcard deaktiviert

                  Hast Du jedes mal, wenn Du mit der Hotline telefoniert hast, etwas an deinem Abo verändern lassen? Das wäre ein möglicher Grund, warum der Zugang für eine gewisse Zeit nicht möglich ist, in der Zeit, in der eben Sky deine Daten verändert.

                  Aber normal ist das sicher nicht

                    • Re: Smartcard deaktiviert
                      halum

                      Genau, es hieß immer: ".... Moment, ich schaue nach, woran liegen könnte..." und vermutlich wurde auch auf mein Konto zugegriffen. Danach aber für mich kein Zugriff mehr. Bis ein Moderator es wieder anschupste. Es nervt...und ist ärgerlich.

                • Re: Smartcard deaktiviert
                  Nadine S.

                  Hallo halum,

                  es tut mir leid, dass Deine Karte nicht freigeschaltet ist und ich heute erst auf Deinen Thread eingehe.

                  Wenn Du weiterhin diese Fehlermeldung bekommst, dann gib mir bitte per Privatnachricht eine Rückmeldung und schalte dazu auf einen abonnierten Kanal, z.B. Sky Krimi. Teile mir dann auch mit, welche Fehlermeldung erscheint.

                  Deine Kundennummer liegt mir, da wir beide schon per Privatnachricht in Kontakt waren, bereits vor.

                  Viele Grüße,
                  Nadine

                  • Re: Smartcard deaktiviert
                    halum

                    Danke Nadine S.,

                    ich hatte zwischenzeitlich die Hotline kontaktiert. Zur Zeit läuft es alles fehlerfrei, sogar mein Zugang zum Online-Kundenkonto funktioniert.