11 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2017 15:10 von rotarschfabian RSS

    Sky+ Pro-Receiver: Festplatte surrt und läuft dauerhaft

    rotarschfabian

      Hallo zusammen,

       

      neben den bekannten "Klötzchen-/Artefakt-/Pixelproblemen" habe ich ein weiteres Problem mit meinem Sky+ Pro-Receiver bzw. dessen entnehmbarer 2,5"-Festplatte: Die Festplatte läuft durchgehend, macht hierbei ein surrendes Geräusch und ab und zu höre ich wie sie neustartet (und direkt weiter auf Hochtouren läuft). Mein Receiver steht im Wohnzimmer, aber dennoch kann es abends, nachts oder zu anderen ruhigen Tageszeiten echt störend wirken.

       

      Ein dauerhaftes oder zeitlich begrenztes Umschalten auf den Energiesparmodus (z.B. nachts) hat nichts bewirkt. Mir wurde bereits die Festplatte getauscht, aber auch das hat nicht geholfen (neue Platte macht die gleichen Geräusche)!

       

      Ich denke, dass auch dies ein Problem des neuen UHD-Receivers ist, zumal er zu gewissen und z.T. unterschiedlichen Zeiten automatisch vom blauen Kreis (Standby) in den Modus mit blauen Punkt (Energiespar) umschaltet, unabhängig von der vorgenommenen Einstellung (Energiespar dauerhaft, nie oder zu gewissen Zeiten). Also scheinbar funktioniert das Umschalten von Energiespar-Dauerhaft auf -Nie oder manueller Zeit überhaupt nicht und er macht sowieso "was er will".

       

      Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben und mir helfen oder hat das gleiche Problem.

       

      Wäre super!