5 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2017 19:19 von gigagerd RSS

HDU-Receiver

gigagerd

Hallo!

Ich habe mit dem UHD-Receiver speziell auf den Bundesliga- und Sportkanälen Probleme mit extremer Blockbildung.

Kann mir jemand bestätigen, daß es am Receiver liegt? Am Kabel kann es nicht liegen, da habe ich mehrere ausprobiert.

Gerd Müller

• Re: HDU-Receiver
          matze61

liegt am Receiver 

ericole

Dies kann Dir trotz mehrerer Kabeltests keiner bestätigen, da nicht sicher gestellt ist, dass es z.B. gut abgeschirmte Kabel sind oder die Empfangsqualität eventuell reingrätscht. Oder auch ein Verteiler zwischengeschaltet ist. Ggf. kann es auch einfach daran liegen, dass z.B. bei den UHD-Inhalten Du nicht das richtige HDMI-Kabel (z.B. das Beigefügte) nutzt.

VG

gigagerd

Hallo Ericole!

Ich kann alle deine Einwände verneinen. Ich benutzte gut abgeschirmtes Kabel und auch das original SKY-HDMI Kabel. Kein Verteiler, direkt Dose zu Receiver. Und es tritt nicht nur bei UHD-Inhalten auf.

VG Gerd

Hey gigagerd,

ich möchte mich für die späte Reaktion entschuldigen. Ich denke, dass es in diesem Fall am Receiver liegt. Vor ein paar Tagen wurde ein neues Software-Update zur Verfügung gestellt, um die Störung zu beseitigen.

Laufen die Sender nun wieder störungsfrei?

Viele Grüße,
                Rob