47 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2015 20:13 von per4mer RSS

    Zappen in EPG-Liste langsamer

    kafka

      Hallo!

       

       

      Aufgetreten mit dem letzten Update:


      - Erscheinen der Liste (FB Pfeil nach oben o. unten) dauert nun fast 2 Sekunden, zuvor unter 1 Sekunde.

       

      - Erscheinen des Sendungstitels beim Durchzappen dieser Liste dauert nun fast 1 Sekunde, zuvor gefühlt direkt.

       

      Mag sich für Normalzapper vielleicht nicht viel anhören, nervt aber total wenn man flüssiges "Listenzappen" gewohnt ist.

       

       

      Frage an Sky:

       

      Wird da noch nachgebessert?

       

       

      Wenn das der Preis für die kleinere Schrift und die Ausklappfunktion ist - dann ist der deutlich zu hoch!

       

      Vielen Dank im Vorraus

        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

          Hallo kafka,

           

          welche Empfangsart nutzt Du und ist eine Festplatte an Deinem Receiver angeschlossen?

           

          Viele Grüße,

          Fabi

            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
              kafka

              Hallo Fabi!

               

              Mein Receiver ist ebenfalls Pace TDS865NSDX Sat mit 2 TB HD.

               

              Bei Betrieb ohne Festplatte gibt es keine Veränderung.

               

              Gruß

              Marco

               

              PS: Lob übrigens für die neue Umschaltwarnung bei Time Shift Betrieb!!

                • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                  Führe an Deinem Receiver bitte eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durch:

                  Nach 10-20 Minuten sollte der Download abgeschlossen sein und der Receiver kann gestartet werden. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht.

                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                      kafka

                      Hallo Fabi!

                       

                      Die Systemwiederherstellung hat nichts bewirkt.

                       

                      Ich glaube sowieso nicht, dass hier ein - wie Du schreibst - "Fehler" vorliegt, sonders dies schlicht die Folge von mangelhafter Programmierung ist.

                       

                      Vermutlich ist das den Programmierern gar nicht aufgefallen oder wurde schlicht unterbewertet, weil sie das alltägliche Nutzerverhalten nicht kennen oder ignorieren. Es geht hier ja bloß um Sekundenbruchteile, wird vielleicht argumentiert, aber in der Summe führt es zum Verlust des zuvor flüssigen Betriebes.

                       

                      Und hierbei ist schließlich nicht irgendeine hin und wieder genutzte Funktion betroffen, sondern das, was den allergößten Teil der durchgeführten Aktionen ausmacht - das Zappen. Genauer gesagt das, was zum perfekten Ersatz für das unzumutbare klassische direkte Umschalt-Zappen geworden ist - das EPG-Scrollen.

                       

                      Wenn ich raten müsste, wo der Ursprung des Problems liegt, würde ich auf das Einklapp-Feature tippen. Eine Funktion die ich  überhaupt nicht nutze, weil kein Bedarf besteht. Denn die nur zu bestimmten Zeiten genutzten Sportsender haben nämlich nie Einzug in die Favoritenliste erhalten und werden es auch jetzt nicht.

                       

                       

                      Eine Stellungnahme wäre Lobenswert.

                       

                      Wird die Beeinträchtigung ernst genommen und eine Verbesserung in Betracht gezogen?

                       

                       

                      Gruß

                      Marco

                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                          Hallo kafka,

                           

                          entschuldige die verspätete Antwort. Die Möglichkeit, dass die langsamere Bedienung durch das Softwareupdate hervorgerufen wurde, besteht natürlich. Derzeit liegen mir dazu allerdings keine Informationen vor. Ich werde den Fall an die zuständigen Kollegen zur Klärung weiterleiten.

                           

                          Viele Grüße,

                          Fabi

                            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                              kafka

                              Hallo Fabi,

                               

                              Danke fürs Kümmern!

                               

                              Allerdings, ich will mal Wortklaubern:

                              Fabian V. schrieb:

                               

                              Die Möglichkeit, dass die langsamere Bedienung durch das Softwareupdate hervorgerufen wurde, besteht natürlich.

                              Da die Beinträchtigung MIT dem Update aufgetreten ist, braucht man nicht von Möglichkeit reden.

                               

                              Fabian V. schrieb:

                               

                              Derzeit liegen mir dazu allerdings keine Informationen vor.

                               

                              Zwei Nutzer informieren hier darüber. Auch in mindestens einem anderen Forum (Digitalfernsehen.de) berichten mehrere Nutzer über dieses Problem.

                               

                              Die Sky-Techniker können dieses Verhalten gewiss zur Überprüfung reproduzieren und vergleichend beurteilen. Sollte die Beeinträchtigung mit deren Geräten tatsächlich nicht nachvollziehbar sein, muss ich davon ausgehen, dass mein Receiver fehlerhaft ist. In diesem Fall würde ich leider den Austausch des Gerätes einfordern müssen.

                               

                              Über Feedback würde ich mich also sehr freuen.

                               

                               

                              Ich bin ja noch sehr guter Dinge, denn da wird gewiss was an der Software zu optimieren sein. Im großen EPG kann man immer noch flott scrollen, also muss das doch bei dieser ollen kleinen Liste auch möglich sein.

                               

                              Im Großen und Ganzen bin ich ja immer zufrieden gewesen mit der Hardware. Ein Bekannter hat mich jedenfalls nicht vom Mehrwert einer angeblich ach so tollen Dreambox überzeugen können. Echtes Zappen geht da ja schon deutlich schneller, aber nach meinem Empfinden ist das trotzdem noch zu hakelig und nervig, mit dem guten alten Analogen nicht zu vergleichen.

                               

                              Die flotte EPG-Liste hat die heile Zapping Welt wieder zurückgebracht, ja sogar verbessert. Also, bitte, bitte, bitte nehmt mir das nicht...

                               

                              Schönes Wochenende

                              Marco

                              • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                jonnycash

                                Fabian V. schrieb:

                                 

                                Hallo kafka,

                                 

                                entschuldige die verspätete Antwort. Die Möglichkeit, dass die langsamere Bedienung durch das Softwareupdate hervorgerufen wurde, besteht natürlich. Derzeit liegen mir dazu allerdings keine Informationen vor. Ich werde den Fall an die zuständigen Kollegen zur Klärung weiterleiten.

                                 

                                Viele Grüße,

                                Fabi

                                 

                                @Fabian

                                gibt es bei Kollegen, die mehr wissen als andere ? Infoaustausch ? Ansonsten hört sich deine Antwort bestenfalls recht lustlos und schlechtestesfalls ekmfach inkompetent an. Lesen:

                                Re: Wann wird die aktuelle Firmware durch eine fehlerfreie ersetzt?

                                Pauline scheint da ja besser informiert zu sein.......

                      • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                        mdoe

                        Habe selbes festgestellt, seit letztem Update vor ca. einer Woche 1-2 Sekunden bis der nächste Titel angezeigt wird.

                        Zum Nachvollziehen:

                         

                        - "normal" TV sehen

                        - Pfeil hoch drücken

                        - mit Peil auf/ab durch die Programmliste springen

                         

                        Receiver: Pace TDS865NSDX (Sky S HD 2??) - SAT

                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                          Hallo kafka,

                           

                          bitte entschuldige die verspätete Antwort.

                           

                          Wenn Dein Receiver sehr träge in der Bedienung ist, kann dies viele Ursachen haben. In den meisten Fällen liegt es an der nicht auszureichenden Stromversorgung. Das Netzteil ist dafür da, die Stromschwankungen abzufangen. Wenn es dies allerdings nicht tut, weist der Receiver eine Fehlfunktion auf und ist träge in der Bedienung. Aus diesem Grund, hat die Systemwiederherstellung auch keinen Erfolg gebracht. An dieser Stelle empfehle ich Dir das Netzteil mit dem dazugehörigen Netzkabel austauschen zu lassen. Gerne werde ich das für Dich veranlassen.

                           

                          Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, damit ich den Versand veranlassen kann. Wie Du das machst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                           

                          Viele Grüße,

                          Pauli

                            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                              jonnycash

                              Hallo ??? Erst wird ein Fehler eingestanden, jetzt kommt die Pauline mit einem Satz Textbausteine aus der Abteilung "gar keine Ahnung" ????????

                                • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                  Wie unser Kollege Fabian Euch bereits mitgeteilt hat, liegt eine Anfrage bei unserem Support bezüglich einer Verzögerungszeit der Darstellung von Sendeinformationen, sowie der EPG-Führung vor.

                                   

                                  Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Aussage dazu treffen, ob dies tatsächlich mit dem letzten Update zusammenhängt. Es geht hier immerhin um Bruchteile von Sekunden. Nun wäre zu klären, in wie weit dies für die Nutzer unzumutbar ist oder nicht.

                                   

                                  Wir geben Euch auf jeden Fall ein Feedback, sobald wir nähere Informationen dazu haben.

                                   

                                   

                                  Viele Grüße,

                                  Antje

                                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                      jonnycash

                                      Antje D. schrieb:

                                       

                                       

                                      Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Aussage dazu treffen, ob dies tatsächlich mit dem letzten Update zusammenhängt.

                                       

                                      antjed.

                                      Sag mal, gibt es irgendwelche kollektiven Leseschwächen, oder warum ignoriert Ihr Eure eigenen Aussagen:

                                      Re: Wann wird die aktuelle Firmware durch eine fehlerfreie ersetzt?

                                      Klicken, lesen. Was ist an der Moderatoren-Aussage:

                                       

                                      " Ich habe mich informiert, es ist tatsächlich ein Fehler in der Software. Unsere IT ist darüber informiert und arbeitet an einer Lösung"

                                       

                                      jetzt für Dich unverständlich ? Ihr habt bereits eine Aussage getroffen, DAS es an dem Update liegt. Wenn ihr natürlich intern so chaotisch arbeitet wie extern, dann wundert mich recht wenig das es nicht vorwärts geht.

                                       

                                      Und deine Aussage:

                                      "Es geht hier immerhin um Bruchteile von Sekunden. Nun wäre zu klären, in wie weit dies für die Nutzer unzumutbar ist oder nicht."

                                      ist natürlich der Oberhammer, da fällt einem der Kitt aus der Brille.

                                       

                                      Es ist also nicht relevant was im Sinne des Kunden machbar oder zu verbessern ist, sondern das was (vertragsrechtlich) zumutbar ist. DAS sind die neuen Prioritäten. Respekt.

                                       

                                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                          Ich möchte mich noch einmal korrigieren. Das Fehler in der aktuellen Software enthalten sind, ist nicht bestreitbar. Dennoch bezog sich meine Aussage darauf, dass die EPG-Aktualisierung in Servicemenü nicht anwählbar ist. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dies nicht ausdrücklich geschrieben habe. Bitte beachtet, dass wir hier von zwei verschiedenen Fehlerbildern sprechen.

                                           

                                          Wie hg313 schrieb, handelte es sich um einen anderen Fehler, auf den sich meine Aussage bezog.

                                          1. Wann wird der Fehler beim EPG abgestellt?

                                           

                                              Erläuterung: Wenn man durch das Sendermenü mit der Fernbedienung scrollt war es vor dem Firmware Update den EPG der

                                          laufenden Sendung und der nachfolgenden zu sehen ohne das man mit der Taste OK erst auf den Sender klicken muss und

                                          selbst dann wird der EPG nicht immer angezeigt.

                                           

                                          kafka beschschrieb:

                                          - Erscheinen der Liste (FB Pfeil nach oben o. unten) dauert nun fast 2 Sekunden, zuvor unter 1 Sekunde.

                                           

                                          - Erscheinen des Sendungstitels beim Durchzappen dieser Liste dauert nun fast 1 Sekunde, zuvor gefühlt direkt.

                                           

                                          Hier wird ein komplett anderes Fehlerbild beschrieben. Selbstverständlich sind uns die Anliegen von Euch sehr wichtig und wir sind stets daran interessiert einen vollständigen Support zu gewährleisten.

                                            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                              kafka

                                               

                                              - Erscheinen der Liste (FB Pfeil nach oben o. unten) dauert nun fast 2 Sekunden, zuvor unter 1 Sekunde.

                                               

                                              - Erscheinen des Sendungstitels beim Durchzappen dieser Liste dauert nun fast 1 Sekunde, zuvor gefühlt direkt.

                                               

                                              Hier wird ein komplett anderes Fehlerbild beschrieben. Selbstverständlich sind uns die Anliegen von Euch sehr wichtig und wir sind stets daran interessiert einen vollständigen Support zu gewährleisten. 

                                               

                                              Hierum soll es in diesem Thread ja eigentlich auch gehen!

                                               

                                              Ich muss meine "Fehler"-Beschreibung übrigens ergänzen:

                                               

                                              Wenn längere Zeit (ca. > 1 Minute) keine Aktion ausgeführt wurde, dauert es bis zum Erscheinen der Liste gut 3 Sekunden.

                                               

                                              Wenn man bedenkt, dass dies vor dem Update ein flüssiger Prozess war, verlangt das dem Nutzer eine enorme Umgewöhnung ab. Ich bin es sogar gewohnt gewesen, mal eben flott zu klicken um nach der Uhrzeit zu schauen. Ein >>Klick-Klick<< war das, nun ist es ein >>Klick - 3 Sekunden warten - Klick<<.

                                               

                                              Aber was mach mir eigentlich die Mühe, ganz offensichtlich seid Ihr Moderatoren überhaupt nicht in der Lage, Euch in uns Nutzer hineinzuversetzen, geschweige denn unsere Anliegen und Wünsche richtig an die Techniker weiterzureichen. Schon alleine deshalb, weil Ihr keine Techniker seid.


                                              Und überhaupt - wer seid ihr überhaupt im Hauptjob? Hotline-Mitarbeiter?

                                              • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                jonnycash

                                                OK, ich geb's auf. Zum einen wird Punkt 2 von hg313 ignoriert und zum anderen sind die EPG und Umschalt/Einblendzeiten unstrittig zusammenhängend. Wir reden alle vom gleichen Sachverhalt: LANGSAMKEIT.

                                                 

                                                Aber wenn die Moderatoren uns hier mit "Netzteil-Tipps" und auslegender Wort-Akrobatik für blöd verkaufen wollen, viel Spaß dabei. Ohne mich.

                                                Die Qualität der (raren) Mod-Antworten in diesem Forum lässt jedenfalls rapide nach.

                                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                          dirk1971

                                          Pauline F. schrieb: Das Netzteil ist dafür da, die Stromschwankungen abzufangen.

                                           

                                           

                                          In echt jetzt? Ich habe mich schon gewundert, was das komische Teil soll, dass dahinten dranhängt! Kann man den Receiver damit auch mit Strom versorgen?

                                          • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                            overwatch

                                            Brrr...bei dieser Begründung stellt es jedem Techniker die Zehennägel auf.

                                            Für diese Ausarbeitung hat die Kreativabteilung bestimmt 2 Stunden und 5 Kannen Kaffee gebraucht.

                                          • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                            kafka

                                            Schade,

                                             

                                            und schon ist meine Hoffnung gestorben, dass man hier ernst genommen wird und ehrliches Feedback von Sky bekommt.

                                             

                                            Aus dem Kommentar von Pauline muss ich zwangsläufig schließen, dass sie entweder meine Fehlerbeschreibung nicht richtig gelesen hat oder ihrBeitrag ein bewusster Täuschungsversuch ist.

                                             

                                            Und während ich diesen Kommentar schreibe folgt ein weiterer Beitrag, der darauf hindeutet, dass Sky schon mehr der an Zumutbarkeit für den Kunden herumrechnet als nach einer technischen Lösung zu suchen.

                                             

                                            traurig, traurig, traurig...

                                              • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                kafka

                                                Es ist eigentlich nicht meine Art, über Personen, die an meiner Diskussion beteiligt sind, in der dritten Person zu reden, aber da ich für die Mods ja als bedeutungslos erscheine...

                                                  • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                    besky

                                                    Sorry das ich mich mal einklinke hier. Aber warum regt man sich hier eigentlich so auf ? Habt ihr mal nachgedacht ob es vielleicht einfach nur an Eurem Empfang liegt oder tatsächlich an einer generellen trägen Bedienung Eurer Receivers? Aus meiner Erfahrung kann ein neues Netzteil wirklich helfen. Mein Receiver brauchte damals auch ewig um auf die Eingabebefehle zu reagieren, dies konnte mit dem Tausch jenes behoben werden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Euer Problem an einem SAT- Kabelreceiver nachgestellt, ich konnte eine Verzögerung dieser 2 Sekunden nicht nachstellen. Komisch!

                                                     

                                                    Die Mods geben sich hier wirklich Mühe Euch zu helfen und ich finde es sehr schade, dass jedes Wort von Euch hier zerfleischt wird und man dann auch noch beleidigend wird!

                                                     

                                                    Selbst wenn es ein Fehler der Software wäre, es geht Eurer Meinung nach hier um 1 Sekunde !!!!!!!!!! Ihr habt doch echt nichts Anderes zu tun den ganzen Tag,geht doch mal arbeiten oder so!

                                                      • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                                        Werte(r) besky,

                                                         

                                                        wer sagt dir denn das alle hier nicht selbst auch arbeiten gehen. Es geht hier schlicht darum das Nutzer ein Problem feststellen, dieses Problem von Sky Mitarbeitern eingeräumt wurde, aber offenbar einige "Hilfestellungen" gegeben werden die so haarsträubend sind, das sie mit technischer Realität nicht wirklich etwas zu tun haben.

                                                        Wenn ich einem Kunden technische Hilfestellung geben muss zu einem Gerät welches mein Arbeitgeber als einzig zulässiges Empfangsgerät definiert, dann sollte ich zumindest ein gewisses Maß an Hintergrundwissen haben und mich nicht nur auf das Sky interne Troubelshooting verlassen müssen.

                                                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                          kafka

                                                          Hallo besky,

                                                           

                                                          du willst hier mitreden, hast aber offensichtlich nicht einmal die allererste Zeile in meinem Eröffnungsbeitrag gelesen. Anders lässt es sich kaum erklären, dass Du hier mit einer so lächerlichen Problemlösung ala SKY-Mods auftrittst.

                                                           

                                                          "Aufgetreten mit dem letzten Update:"

                                                           

                                                           

                                                          Und übrigens, ich schreibe hier vorwiegend in meiner Frühstücks- und Mittagspause und in meiner Freizeit. Ich bin Betriebselektriker und schreibe auch SPS-Programme, die Produktionsmaschinen steuern. Bin also nicht vollends blöd. Netzteil, also echt.

                                                           

                                                          "Nachgestellt am SAT-Kabelreceiver", pffft, das hast du doch erfunden. Und was gibts da überhaupt nachzustellen? Auf die vorherige Softwareversion zurückgesetzt und verglichen? Haha, schön wärs, wenn das ginge.

                                                           

                                                          Und außerdem, wer nicht die Nutzungsgewohnheiten der Betroffenen hier hat, wird eh nicht kapieren, worum es geht. Von wegen "nur" eine Sekunde. Erst wars gut und jetzt ists Kacke. Kaputtgemacht, ganz einfach.

                                                           

                                                          Nun denken die schon über Zumutbarkeit nach bei Sky.

                                                           

                                                          Schämt Euch

                                                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                                      Was erwartet Ihr denn?

                                                       

                                                      Mal ganz ehrlich. Wenn ich in letzter Zeit von technischen Problemen lese, und ich frage nach wie vor, wann gab es überhaupt mal eine fehlerfreie Software für den Sky Receiver, dann kann offenbar kein einziger Mod mit eigenem technischen Hintergrundwissen der firmeneigenen Geräte aufwarten. Es werden grundsätzlich vorschriftsmäßig die Lösungsvorschläge aus dem Sky Troubleshooting System genutzt. Ich bin nicht einmal sicher das jeder Sky Mitarbeiter die firmeneigenen Geräte schon intensiv benutzt hat. Es gibt da sicher welche die sie schonmal gesehen und die Bedienungsanleitung überflogen haben.

                                                      Und wenn dann noch Mods von sich geben dass das Netzteil tatsächlich dazu da ist Schwankungen im Stromnetz auszugleichen, dann kann man sich annähernd vorstellen welches technische Hintergrundwissen denn vorhanden ist um dem problemgeplagten User hier zu helfen.....

                                                       

                                                      Da muss ich overwatch mit seiner Aussage völlig Recht geben

                                                       

                                                      "...Brrr...bei dieser Begründung stellt es jedem Techniker die Zehennägel auf...."

                                                       

                                                      Mein Mann ist IT'ler.......wenn der hier manchmal mitliest was von einigen Mods an technischer "Hilfestellung" gegeben wird und was für Aussagen da kommen da lacht er laut auf und meint nur, wenn er so in seiner Firma seinen Job machen würde dann wäre Er wohl schon längst fristlos wegen totaler Inkompetenz gefeuert worden.

                                                        • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                          Nadine S.

                                                          Hallo zusammen,

                                                           

                                                          uns liegen nun weitere Informationen vor. Leider ist nach dem Software-Update das Zappen langsamer geworden.

                                                           

                                                          Wir können nicht sagen, warum das so ist. Eine Änderung ist nicht möglich.

                                                           

                                                          Tut mir leid, dass ich Euch keine anderen Informationen geben kann.

                                                           

                                                          Viele Grüße,

                                                          Nadine

                                                            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                              jonnycash

                                                              So hört sich das wenn Praktikanten für die Updates zuständig sind......im Ernst, das ist doch ein ganz schlechter Witz, oder ?

                                                              Mein Tipp zur Behebung: Netzteil tauschen !

                                                              • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                kafka

                                                                Nadine S. schrieb:

                                                                 

                                                                 

                                                                Wir können nicht sagen, warum das so ist. Eine Änderung ist nicht möglich.

                                                                 

                                                                 

                                                                wenn ich sowas meinem chef erzählen würde, müsste ich mir sorgen um meinen posten machen.

                                                                 

                                                                unfassbar, sowas frei raus zu sagen. peinlich.

                                                                 

                                                                aber: ich kann euch sagen, woran das liegt: Am letzten Update !!!

                                                                 

                                                                also, zurück auf die letzte Version und nächster Versuch. Und ich wette, das problem hat mit dieser überflussigen einklapp-funktion zu tun. da müssen bei jedem aufruf der liste fast 2000 programme auf anwendbarkeit gescannt werden und/oder in den einstellungen geprüft werden, ob der Benutzer ein- oder ausklappen aktiviert hat.

                                                                 

                                                                das würde ich jedenfalls unseren azubis raten zu checken, wenn die sowas fabrizieren würden.

                                                                • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                                                  Mal ganz ehrlich gefragt Nadine, es ist Sky Technik und Sky ist für die Software ja zuständig, auch wenn wohl die Programmierung outgesourced wurde, wenn Ihr(Sky) nicht wisst warum dies so ist wer soll es denn sonst wissen?

                                                                  Eine Änderung geht wohl nur über ein erneutes Firmware Update bei dem wohl wieder was anderes nicht sauber läuft.

                                                                   

                                                                  Nichts gegen dich, aber das eure "Fachabteilung" genau eine solche Info an euch Mods rausgibt ist ein pures Eingeständnis von Unfähigkeit. Viel mehr kann man zu solch einer Info kaum sagen.

                                                                  • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                    dirk1971

                                                                    Und nach dem nächsten Update muss der Receiver dann morgems eingeschaltet werden, damit man abends fernsehen kann!

                                                                     

                                                                    Sky! Rückwärts immer - vorwärts nimmer!

                                                                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                      timmyturtle

                                                                      Nadine S. schrieb:

                                                                       

                                                                      Wir können nicht sagen, warum das so ist. Eine Änderung ist nicht möglich.

                                                                       

                                                                      Sorry Nadine, aber das kann nicht Dein/Euer Ernst sein, oder? Mit diesen zwei kurzen Sätzen beweist Du allen Forenmitgliedern hier die Unfähigkeit des kompletten Unternehmens. Herzlichen Glückwunsch - endlich spricht ein Mod das aus, was Millionen von Kunden bisher nur vermuteten.

                                                                      • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                        lazzard

                                                                        Ist die Antwort euer Ernst ?

                                                                         

                                                                        Wenn ihr die Technik nicht im Griff habt, dann hättet ihr uns auch diese Receiver nicht aufzwingen sollen. Mein alter Receiver mit S02 Karte lief tadellos und ist dem jetztigen Sky Receiver um länger vorraus gewesen. Vorallem gab es Change-Logs und ich hatte die Möglichkeit, ein früheres Update zurückzuspielen.

                                                                      • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                        René W.

                                                                        Hallo zusammen,

                                                                         

                                                                        bitte versteht uns nicht falsch. Nadine wollte nur mitteilen, dass dieses Problem aktuell nicht durch den Kunden oder den Kundenservice gelöst werden kann. Da unsere Kollegen nun, dank Euch, darüber informiert sind, können diese mit der Fehlerfindung beginnen und an der Behebung arbeiten.

                                                                         

                                                                        Viele Grüße,

                                                                        Rene

                                                                          • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                            jonnycash

                                                                            Ich beantrage das Thema zu schließen. Für wie (sorry) dämlich hält man die Kunden und Leser hier ? Jetzt fängt der dritte oder vierte Mod an, sich hier um Kopf und Kragen zu reden. Die Phrasen werden immer unglaubwürdiger und banaler. Der Taube hilft dem Lahmen über die Strasse und wird dabei vom Blinden überfahren.

                                                                             

                                                                            Nur noch lächerlich. Abschließen und fertig.

                                                                            • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer

                                                                              Hallo Rene,

                                                                               

                                                                              ich weiß es ist bei Sky normalerweise nicht vorgesehen, warum auch immer, weshalb wird dann nicht die aktuelle Firmware durch die vorherige ersetzt um dieses Problem rückgängig zu machen. An einer neuen Software kann doch trotzdem gearbeitet werden.

                                                                              Aber die Kunden mit dem Problem erstmal aussitzen zu lassen bis es irgendwann ein neues Update gibt ist fragwürdig.

                                                                              Sky ist bekannt das mit der vorherigen Version der Firmware das Problem nicht da war. Genau für solche Fälle gibt es Rollbacks.

                                                                                • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                                  Didi Duster

                                                                                  Mit einem rollback würde die Sky "Fachabteilung" (welche sicherlich nach Timbuktu outgesourced wurde) ja eingestehen, daß das neueste Softwareupdate für den A....llerwertesten war. Also werden sie es nicht machen. Die Behebung dieses neuen bugs würde den Kunden dann als innovatives Weihnachtsgeschenk verkauft werden. Falls sie es denn noch bis Ende diesen Jahres schaffen werden, es zu beheben.

                                                                                • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                                  Didi Duster

                                                                                  René W. schrieb:

                                                                                   

                                                                                  Da unsere Kollegen nun, dank Euch, darüber informiert sind, können diese mit der Fehlerfindung beginnen und an der Behebung arbeiten.

                                                                                   

                                                                                  Und wieder einmal wurde der Kunde als Betatester mißbraucht. Testet eure updates selbst, bevor ihr sie auf den Kunden loslaßt!

                                                                                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                                      overwatch

                                                                                      Würde Sky ihre Updates selbst testen bekäme jedes Update Note "Sehr Gut" - schlichtweg mangels Vergleichsreceiver.

                                                                                       

                                                                                      Mich würde interessieren welche Technik die Chefetage verwendet - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ein hohes Tier von seiner eigenen Technik hinnehmen würde z.B. während des TV sehens einen Netzreset machen zu müssen.

                                                                                      Wahrscheinlich haben die die geliebten E2-Receiver für ihre Heimkinos

                                                                                    • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                                      kafka

                                                                                      Hallo Rene,

                                                                                       

                                                                                      danke! Das ist das erste mal, dass ich mich wirklich verstanden und ernst genommen fühle.

                                                                                       

                                                                                      Viel Glück bei der Fehlersuche. Wäre nett, auf dem Laufenden gehalten zu werden.

                                                                                       

                                                                                      Viele Grüße

                                                                                      Marco

                                                                                  • Re: Zappen in EPG-Liste langsamer
                                                                                    per4mer

                                                                                    Hallo !

                                                                                     

                                                                                    Ist es eigentlich möglich den Pace gegen einen Humax zu tauschen ?

                                                                                     

                                                                                    Ich hatte bei der Zweitkarte den Humax und der lief auch nach dem Update besser als der Pace !

                                                                                    (Pace =langsame Reaktionszeit , "lange" Umschaltzeiten , überspringen von Kanälen beim Umschalten )

                                                                                     

                                                                                    mfg