2 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2017 11:52 von Maria Z. RSS

SoD / Fehler 420

fabi87

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich Sky Kunde und ärgere mich bereits mit dem Sky on Demand Dienst rum.

Ich habe bereits die Hotline bemüht, die wirklich sehr freundliche Dame im Support konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen, bzw. wollte mir einen Techniker schicken, worin ich mal überhaupt keinen Sinn sehe (da es zu diesem Thema mehrere alte Threads gibt, jedoch ohne einen einzigen sinnvollen Lösungsansatz).

Ausgangslange:

Sky-Pakete: Sky Entertainment + Cinema

Receiver: Sky+ mit aktuellster FW

Verbindungsart: WLAN (nicht das originale Sky WLAN Modul, sondern Dritthersteller / via LAN besteht jedoch das selbe Fehlerbild)

Internetverbindung: VDSL von der Telekom 50k (Bandbreite liegt annähernd voll an)

DHCP ist an / Proxy natürlich aus.

Die Auflösung manuell in den Einstellungen zu verringern brachte wie erwartet keine Besserung.

Der Verbindungstest erfolgt stehts positiv.

Beim Abspielen eines SoD Contents wird der kurze Werbeclip abgespielt, die Lizenz erfolgreich geladen und nach ein paar Sekunden streamen erscheinen die ersten Verbindungsfehler (Internetverbindung zu langsam, blabla...), bevor der Stream mit dem berüchtigten roten "X" und Fehlernummer 420 komplett abbricht.

Alle anderen Onlinedienste (Netflix, Amazon Prime, etc., etc.) laufen wie gewohnt hervorragend .

Gibt es wirklich so wenige "Leidgeplagte" zu diesem Thema?

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Fabian