4 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2017 09:55 von dieterw RSS

Freischaltung Abo

dieterw

Hallo,

Mitte Dezember 2016 habe ich mein bestelltes Abo (Sky-Starter,Bundeligapaket) und den Sat-Receiver PVRHD mit 500GB-Platte erhalten.

Das Abo läuft ab dem 01.01.2017.

Den Receiver habe ich Anfang Januar angeschlossen, Karte eingesteckt (ja, richtig herum) und eingeschaltet. Nach einer gefühlten halbe Stunde kam dann nach der EPG-Aktualisierung die Meldung "Herzlichen Glückwunsch. Ihre Karte wurde erfolgreich freigeschaltet.".

Ich habe dann auf einen Bundeligakanal umgeschaltet, welcher eine Wiederholung von einem Spiel zeigte.

Jedoch kam kein Bild, sondern die Meldung 310. Nach Drücken der Taste C erschienen dann die Hinweise "Karte freischalten, wegen längerer Nichtnutzungszeit....oder so ähnlich" und "Sender ist nicht abonniert...oder so ähnlich.

Nach Auswahl der ersten Meldung, abonniert ist der Kanal ja, lief dann eine Uhr dreißig Minuten rückwärts bis zur Meldung "Ihre Smartcard kann nicht aktiviert werden, versuchen Sie es später noch einmal.".

Ein Aktivierungsversuch über die am Bildschirm angezeigte Hotline-Nummer, mit Sprachführung, führte leider auch nicht zum Erfolg.

Auch der Versuch die Aktivierung über das Internet auf der Sky-Seite anzustoßen, war leider ebenfalls ohne Erfolg. Hier erscheint ebenfalls die Meldung "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.".

Einen kompletten Reset (stromlos) hat nichts genutzt.

P.S.:

Auch die Verbindungsherstellung zum Internet über LAN-Kabel geht nicht. Egal ob mit DHCP oder ohne DHCP mit fester IP Speicherung der MAC-Adresse im Router. Alle anderen Geräte (Fernseher, Primebox, DVD-Player etc. haben eine Verbindung über LAN zum Internet).

Was kann ich noch tun, um im kommenden Wochenende mein Bundesliga-Abo nutzen zu können?

MFG

Dieter

• Re: Freischaltung Abo
          herbi100

Evtl. vorab mal über die Hotline versuchen, an deren Ende Menschen sitzen 0180 6110000

desweiteren hier auf einen Moderator (blau hinterlegt) warten, die melden sich bei Dir,

braucht aber etwas evtl. etwas Geduld.

dieterw

Alle zurück auf Anfang. Die Dummen sterben nie aus. Ich muss mich entschuldigen. Es war mein Fehler, ich hätte mir mein Abo etwas genauer ansehen sollen.

Es funktioniert alles wie bestellt. Mein Fehler war, ich habe z.b. immer auf Bundesliga HD geschaltet (ist ja am Beginn der EPG-Liste). Wenn man dann, wie ich, kein HD mitbestellt hat, dann kann man halt auch kein HD sehen und sollte auf einen SD-Kanal schalten.

Wie gesagt, so getan. Es funktioniert alles wie es soll.

Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben und sich unnötigerweise Gedanken machten.

Mfg Dieter

Nadine S.

Hallo dieterw,

es tut mir leid, dass die Freischaltung Dir Kopfzerbrechen bereitet und die Rückmeldung auf Dein Anliegen erst heute erfolgt.

Wenn Du weiterhin mit dieser Problematik kämpfst, schaue ich mir Dein Anliegen gerne an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Nadine