2 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2017 10:04 von killamilla RSS

    Bildaussetzer beim Sky+pro Receiver

    rafi81

      Hallo Zusammen,

      habe seit gestern meinen neuen Sky+ pro Receiver, diesen installiert und nun kontinuierlich Probleme mit der Bildstabilität...

      Immer wieder treten unregelmäßige Bildaussetzer auf! Unabhängig von HD, UHD oder Sky on Demand.

      Aussetzer treten auch im Service-Menü auf und können somit eigentlich nix mit dem Empfang zu tun haben.

      Gleiches Spiel auch, wenn im Service-Menü auf 1080p umgestellt wird.

      Software-Version des Sky+ pro: 6-1-100.29.5[PL]_R17.1.3_R8669_31

       

      Verbunden über das originale SKY-HDMI-Kabel an einem Philips 49PUK4900/12. Hierfür habe ich auch das aktuelle Softwareupdate TPN152E_003.120.000.000 gemacht.

      Habe auch schon alle HDMI-Buchsen ausprobiert...

       

      Mehrmaligen Reset des Receivers und auch die Systemwiederherstellung haben nicht geholfen. Auch ein 2. HDMI-Kabel hab ich schon ausprobiert.

       

      Hatte zuvor den Sky+ und 4 Jahre lang keinerlei Probleme; muss also eigentlich doch am Receiver liegen, oder?

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

       

      Gruß Andi